Ich verstehe hier nicht wie man davon ausgehen kann, das ein dreijähriger Kater nicht mehr Gesellschaft bekommen soll, auch bei seiner Vorgeschichte.
Hier hat überhaupt keine vernünftige Zusammenführung stattgefunden, es bedarf viel Einsatz von der Dosie.
Aber davon auszugehen das es nicht funktioniert halte ich für zu früh, soll er wirklich die nächsten 15 Jahre alleine verbringen?
Sehe ich auch so bzw ich verstehe nicht was hier grad los ist
😕
Klar ist der Kater schlecht sozialisiert, aber warum soll er nicht dazulernen können? Er ist noch jung.
Ihm wurde, obwohl er schlecht sozialisiert ist "einfach so" (ohne Gittertür und wahrscheinlich auch ohne andere übliche Vorkehrungen bei einer Zusammenführung) ein anderer Kater vor die Nase gesetzt - dass soll kein Vorwurf sein, wirklich nicht (!) will damit nur sagen ich wundere mich grad, warum dann geschrieben wird "uh, so aggro wie der ist wird das nie im Leben was". So vorschnell schlussfolgern normalerweise unerfahrene Neuuser
😳 😉 und dann wird geantwortet "ist doch klar, dass er aggro wird, wenn du ihm "einfach so" nen anderen Kater vor die Nase setzt"
😳 😀
wie abraka richtig bemerkt hat, hab ich die Ausbildung
Was für eine Ausbildung diesbezüglich hast du denn?
Sorry ist nicht bös gemeint, ich wundere mich nur wirklich, warum davon ausgegangen wird, dass sich da "aufgrund der Vorgeschichte" nichts mehr tun wird...
Ein wenig Know-How gehört schon auch dazu.
Und dass man sich das dann auch nicht zutraut und erst einmal abblockt, ist für mich durchaus verständlich.
Habe ich etwas überlesen? Wo hat die TE denn blockiert?
Es stand die Frage im Raum, wie das mit Gittertür-bauen möglich sein könnte - und das letzte was sie geschrieben hat war, dass der Kater im Alltag an sich nicht aggressiv ist, nur eben dem neuen Tier gegenüber, insofern könnte das was Moment-geschrieben hat durchaus so hinkommen...
Eine Katze, die prügelt ist nicht zwangsläufig dominant.
Dein Kater hat kein Sozialverhalten gelernt, er kennt und akzeptiert keine Grenzen. Wenn andere Artgenossen Grenzen setzen, kann ihn das verunsichern oder wütend machen und er fängt an zu prügeln.
Also ich habe kein Abblocken gelesen, sie wird es sich überlegen, oder weitere Fragen stellen, meine ich, nicht jeder ist jeden Tag im Forum
😉