Keine Notfellchen - Aber wohin??

  • Themenstarter Themenstarter yessy
  • Beginndatum Beginndatum
yessy

yessy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2007
Beiträge
175
Ort
Unna
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.
Ich muss sehr wahrscheinlich meine beiden Fellknäul abgeben 😳🙁:massaker:
Ich möchte noch nicht zuviel sagen, da es noch nicht 100%ig feststeht!

Ich möchte die beiden allerdings SEHR ungern ins Tierheim geben.
Wo könnte ich am besten nach Intressenten suchen?? Habt ihr einen Tip??
 
A

Werbung

Naja...entweder hier, beim örtlichen Tierschutz melden, im TH fragen ob sie sie auf ihre HP nehmen können, bei DHD24, zergportal, kijiji und wie sie alle heißen...

LG
 
Schade das deine Fellis nicht bei dir bleiben können 🙁

Du kannst sie hier bei den Notfellchen mit Fotos einstellen. Vielleicht kannst du ja hier ein gutes Zuhause für die Süßen finden
 
Hier im Forum, wäre mir natürlich am aller liebsten.
Leider haben die meisten hier ja selber schon genügend katzis zuhause!
Aber vielleicht hat ja doch jemand interesse!

Bilder hab ich schon mehrfach hochgeladen, könnt ihr über mein Profil sehen. Wer aktuelle Bilder haben möchte einfach kontaktieren!

Hier eine kleine Beschreibung der beiden:

Henry & Tigga sind 2 Jahre alt!
Die Rasse kann ich garnicht genau sagen, konnte die Tierärtzin auch nicht 100%ig bestimmen. EKH/BKH, Tigga hat wohl einen Touch vom Karthäuser abbekommen. (Langes Fell)
Beide sind seit dem 7 Monat kastriert!
Die Erstimpfungen und die nach einem Jahr haben sie erhalten!
Müsste mal nachschauen, ob schon ein Jahr vorbei ist!
Entwurmt sind die beiden das letzte mal mit Ihrer Impfe!
Daher könnte es sein, dass beide noch zur Impfe und Entwurmung müssen.
FIV und Leukosetest?! Wurden glaube ich bisher nicht gemacht.
Sie sind reine Wohnungskatzen!
Tigga habe ich bereits mit 7 Wochen von einer Bekannten bekommen!
Henry hab ich aus dem Tierpflegeheim mit 13 Wochen geholt, damit Tigga nicht so viel alleine ist.
Tigga ist eher ruhig und gemütlich!
Er schmust nur wenn er es will und dann richtig!
Henry dagegen ist sehr lebendig, schmust sehr gerne und ist ziemlich anhänglich!
Beide sind stubenrein und kratzen nicht an Möbeln.
Die beiden vertragen sich super und spielen sehr gerne miteinander.

Am liebsten würd ich natürlich beide zusammen abgeben, aber auch getrennt würde gehen!

Ich weiss gerade garnicht was ich noch alles schreiben soll, ich bin ziemlich traurig das ich die beiden "höchstwahrscheinlich" nicht behalten kann!

Einen Schutzvertrag würde ich wahrscheinlich nur machen, wenn es keiner hier aus dem Forum ist.
Eine genaue Vorstellung von dem neuen Heim hab ich nicht. Es können ruhig andere Katzen im Haushalt leben. Tigga hat es nicht so mit kleinen Kindern aber ansonsten gibts es keinerlei Einschränkungen.

Wenn ihr Interesse habt und mehr infos haben möchtet, dann einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wichtig wären noch Angaben zu Impfungen, Entwurmungen, Herkunft, FIV und Leukosetests, ob du einen Schutzvertrag/ Schutzgebühr machst und haben willst, wie das neue Heim aussehen sollte usw....

Viel Erfolg bei der Vermittlung!:smile:
 
danke, werde meinen Eintrag erweitern 🙂

Hi,

wichtig wären noch Angaben zu Impfungen, Entwurmungen, Herkunft, FIV und Leukosetests, ob du einen Schutzvertrag/ Schutzgebühr machst und haben willst, wie das neue Heim aussehen sollte usw....

Viel Erfolg bei der Vermittlung!:smile:
 
Werbung:
Keine Ursache! Ich steck ja momentan auch in der Situation.

Wenn du Wünsche für ihr neues Heim formulierst, gib nicht zu viele Infos vor.
Lass mehr die potentiellen Interessenten erzählen.

Wenn du z.B. schreibst "Kein ungesicherter Freigang", kannst du das eh nicht kontrollieren. Die Leute könnten einfach sagen "Natürlich nicht!"
Dann lieber ganz subtil und neutral fragen "Würden die Katzen bei ihnen in ungesicherten Freigang kommen?". Da haben die dann was zu erzählen.

(für den Fall dass du sie in irgendwelchen Suchportalen einstellst)

LG
 
Hallo,

bitte schau mal in dem Schutzvertrag von deinem Henry nach, ob da eine Klausel drin ist bzgl. Vermittlung.

Viele Schutzverträge enthalten die Klausel, das wenn man das Tier nicht mehr halten kann, man sich mit dem Verein in Verbindung setzen muss bzw. teilweise auch die Katze nur an den Verein zurück geben darf und nicht selbst weiter vermitteln. Vllt. können die dich auch bei der Vermittlung unterstützen?!

Ansonsten fällt mir noch ein, Plakate mit wirklich schönen Fotos beim TA aushängen oder vllt. bei FN?

Viel Glück bei der Vermittlung
 
Es fällt mir selber nicht leicht und könnte heulen wenn ich nur dran denke!
Wenn es eine Möglichkeit geben würde, dann würde ich niemals einen Gedanken daran verschwenden sie abzugeben!



So schnell kann sich innerhalb 1,5 Jahren alles ändern:

Warum müssen sie nun weg? Gibt es keine Möglichkeit?
 
Huhu,

was ist denn der Grund der Abgabe, wenn ich mal fragen darf?
 
Werbung:
Einen Schutzvertrag würde ich wahrscheinlich nur machen, wenn es keiner hier aus dem Forum ist.

Bitte NIEMALS ein Tier ohne Schutzvertrag abgeben. Auch dann nicht, wenn der Kontakt über dieses oder ein anderes Forum entstanden ist!


Eine genaue Vorstellung von dem neuen Heim hab ich nicht.

Da nur Du Deine Katzen am besten kennst, solltest Du Dir darüber aber sehr genaue Gedanken machen.
Du kannst am besten einschätzen, in welcher Umgebung, mit welchen Katzen (Charakter) und anderen Tieren sie sich wohl fühlen würden.



Ganz ehrlich, wenn ich so einen Satz lese, kommt mir die Galle hoch.



Du siehst also, selbst in einem Katzenforum tummeln sich die unterschiedlichsten Menschen mit durchaus höchst verschiedenen Ansichten. Was uns alle verbindet, ist die Liebe zu Katzen.
Die aber jeder anders definiert....! (z. B. was Haltung, Futter, Vorsorge usw. angeht)
 
Warum werden die Mäuse nach 2 Jahren abgegeben ??
Ich sag mal jeder hier oder fast jeder hier ist auch nicht der reichste aber bevor ich mir kippen kauf ( rauche selber 😀) oder mir ne neue Hose da bekommen meine Mäuse aber was zu essen ..
Nach 2 Jahren könnte ich sie nie niemals hergeben lieber würde ich aufhören zu rauchen oder so ...😀
versteh nich ganz warum sie die jetzt abgibt ...😕
 

Ähnliche Themen

Karöttchen
Antworten
4
Aufrufe
905
Lily
Lily
V
Antworten
14
Aufrufe
6K
velay
V
MagdalenaEhrlichmann
  • MagdalenaEhrlichmann
  • Allergie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
3
Aufrufe
849
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
miomio
miomio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben