Keine passende Katzenklappe!!!???

  • Themenstarter Themenstarter Thimal
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thimal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Oberhausen
Ein Hallo an das Forum!

In der Hoffnung, vielleicht hier Hilfe zu finden, möchte ich euch mein "kleines" Problem schildern.
Ich habe einen Tunnel von über 20 cm in unsere Hauswand stemmen lassen. Nun, auf der Suche nach einer passenden Katzenklappe für diesen 16cmx16cm - Tunnel bin ich bisher daran gescheitert, dass sich in den beiden Geschäften keine Katzenklappe finden ließ, dessen Rahmen einfach an der Wand befestigt werden kann. Alle Katzenklappen, die mir bisher angeboten worden sind, haben diese Befestigung von 2 Seiten. An der Öffnung zum Tunnel habe ich jedoch keine "andere Seite" (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine).
Daher: Weiß jemand von euch, ob es solche Katzenklappen gibt, deren Rahmen "einfach" an der Wand befestigt werden können? Also, 4 Löcher in die Wand - Dübel rein - Rahmen der Katzenklappe an die Wand geschraubt - fertig!?
Auch das Stöbern im Internet nach passenden Katzenklappen hat mich bisher nicht weitergebracht, da die Befestigungsmerkmale nicht immer ersichtlich sind und der Zusatz "Auch für Wände geeignet" wohl nicht auf unsere! Wand zutrifft.

Verzweifelt

Thimal
 
A

Werbung

Mmh, was hindert dich denn daran, die Klappe einfach mit 4 Dübeln an der Hauswand zu befestigen? Du brauchst dann die Rückseite der Klappe nicht. Oder theoretisch kannst du dir auch 20 cm lange Schrauben besorgen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
2
Antworten
28
Aufrufe
28K
Honey3187
Honey3187
M
Antworten
0
Aufrufe
761
mr+ms1990s
M
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben