Leela
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Juli 2009
- Beiträge
- 4.765
Name: Kelly
Geburtsdatum: *11/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: Mai 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: getigert, Kurzhaar
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert; negativ auf FIV und FeLV getestet.
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kelly ist sehr sozial und kommt sowohl mit ihren Artgenossen, als auch mit Hunden bestens zurecht.
Aufenthaltsort: Kelly befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg.
Kelly's Webseite
Bei Interesse an Kelly und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Kelly‘s Geschichte:
Als unsere Tierschutzkollegin Valja aus Lipezk von einer Nachbarin über eine im Abwasserkanal sitzende und miauende Katze informiert wurde, lag Kelly schon einige Tage dort und kam offenbar nicht mehr allein hinaus.
Unter abfälligem Schmunzeln der Nachbarn kroch Valja in den Abwasserkanal um nach dem verzweifelt rufenden Tier zu schauen. Der Anblick war herzzerreißend. Kelly lag völlig abgemagert und kraftlos in einer Pfütze aus Dreck und lediglich das kleine Köpfchen lag zum Glück noch nicht im Wasser, ohne Hilfe wäre Kelly dort in Kürze ertrunken oder verhungert.
Valja rettete die kleine Maus aus dem Abwasserkanal und schon in den ersten Momenten wurde klar, dass Kelly in ihrem bisherigen Leben viele Misshandlungen erleiden musste. Aber selbst um die unaussprechlichen Schmerzen, die dieses arme Tier gehabt haben muss zu zeigen, war Kelly zu schwach. Der Kampf um ihr Leben begann.
Ein kleines Wunder geschah und Kelly hat sich zu einer sehr dankbaren, intelligenten und positiven Katze entwickelt, die sehr gut mit Artgenossen, aber auch mit Hunden zurechtkommt und Menschen mag und es liebt beschmust und bekuschelt zu werden. Grundsätzlich ist Kelly eine eher ruhige Katze, hat aber auch mal ihre Momente in denen sie aufdreht und gern spielt. Aufgrund ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art und ihrer Gesichtsform vermuten wir, dass in ihren Adern etwas Blut einer Britisch-Kurzhaar fließt.
Unser Einschätzung nach ist Kelly ein Allround-Talent für die Vermittlung, da sie sich sowohl als Zweitkatze oder in Gesellschaft von Hunden wohl fühlt aber auch für die Einzelhaltung in Frage kommt, da sie sehr auf ihren Menschen bezogen ist.
Kelly ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Mai 2016) kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Kelly wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist die süße Maus stubenrein.
Derzeit befindet Kelly sich noch auf unserer Pflegestelle in Hamburg, wo sie nach Absprache auch gerne besucht werden kann.
Zuletzt bearbeitet: