Weltweit Kelly (w/*11/2014/Tigermädchen) - Aus dem Abwasserkanal zurück ins Leben - PS HH

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
26315491jh.jpg

Name: Kelly
Geburtsdatum: *11/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: Mai 2016)
Optik: getigert, Kurzhaar
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert; negativ auf FIV und FeLV getestet.
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kelly ist sehr sozial und kommt sowohl mit ihren Artgenossen, als auch mit Hunden bestens zurecht.

Aufenthaltsort: Kelly befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg.

Kelly's Webseite

Bei Interesse an Kelly und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Kelly‘s Geschichte:

Als unsere Tierschutzkollegin Valja aus Lipezk von einer Nachbarin über eine im Abwasserkanal sitzende und miauende Katze informiert wurde, lag Kelly schon einige Tage dort und kam offenbar nicht mehr allein hinaus.

Unter abfälligem Schmunzeln der Nachbarn kroch Valja in den Abwasserkanal um nach dem verzweifelt rufenden Tier zu schauen. Der Anblick war herzzerreißend. Kelly lag völlig abgemagert und kraftlos in einer Pfütze aus Dreck und lediglich das kleine Köpfchen lag zum Glück noch nicht im Wasser, ohne Hilfe wäre Kelly dort in Kürze ertrunken oder verhungert.

Valja rettete die kleine Maus aus dem Abwasserkanal und schon in den ersten Momenten wurde klar, dass Kelly in ihrem bisherigen Leben viele Misshandlungen erleiden musste. Aber selbst um die unaussprechlichen Schmerzen, die dieses arme Tier gehabt haben muss zu zeigen, war Kelly zu schwach. Der Kampf um ihr Leben begann.

Ein kleines Wunder geschah und Kelly hat sich zu einer sehr dankbaren, intelligenten und positiven Katze entwickelt, die sehr gut mit Artgenossen, aber auch mit Hunden zurechtkommt und Menschen mag und es liebt beschmust und bekuschelt zu werden. Grundsätzlich ist Kelly eine eher ruhige Katze, hat aber auch mal ihre Momente in denen sie aufdreht und gern spielt. Aufgrund ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art und ihrer Gesichtsform vermuten wir, dass in ihren Adern etwas Blut einer Britisch-Kurzhaar fließt.

Unser Einschätzung nach ist Kelly ein Allround-Talent für die Vermittlung, da sie sich sowohl als Zweitkatze oder in Gesellschaft von Hunden wohl fühlt aber auch für die Einzelhaltung in Frage kommt, da sie sehr auf ihren Menschen bezogen ist.

Kelly ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Mai 2016) kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Kelly wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist die süße Maus stubenrein.

Derzeit befindet Kelly sich noch auf unserer Pflegestelle in Hamburg, wo sie nach Absprache auch gerne besucht werden kann.

26315492hn.jpg

25493882yd.jpg

25493883kn.jpg

25493884kt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, noch so eine Zuckerschnecke, und dazu noch ein Tigermädchen.:pink-heart:
Leider kann ich hier nur Daumen drücken.

Die ist aber süß, Sie sieht so aus, als wäre sie ein Tiger BKH Mix :pink-heart:

Ich drücke auch die Daumen für ein ganz tolles zu Hause

Danke für eure Daumen 🙂

Wir vermuten auch, dass sich irgendwo in Kellys Ahnentafel eine BKH versteckt hat 😉

Zuletzt bearbeitet:
Haben eine Anfrage für Kelly gestellt und hibbeln nun🙂

Werbung:
Auch unsere hübsche Kelly ist weiterhin auf der Suche nach ihrer Familie.

Ach, schade, dass es mit dem neuen Zuhause nicht geklappt hat 🙁.

Ach mensch, da muß sich doch jemand finden für so eine tolle und hübsche Katze. Ich drück noch mal feste die Daumen.

Meine Daumen sind auch gedrückt für die Süße! Sie und Murik haben es mir wirklich angetan...wenn man bloß so könnte wie man wollte...

Werbung:
Update & neue Fotos!

Unsere süße Kelly befindet sich mittlerweile auf unserer Moskauer Pflegestelle.
Ein Zuhause ist für diese süße, unkomplizierte Maus allerdings weiterhin noch nicht in Sicht 🙁 ... Kelly braucht dringend noch ein paar Daumendrücker!

Zwei neue Bilder habe ich auch noch im Gepäck ... :pink-heart:
26219986vk.jpg

26219987yd.jpg

Sie ist wunderschön. :pink-heart::pink-heart:

Ich drück noch mal feste die Daumen.

Daumen sind gedrückt! Schön, dass sie schon mal auf einer Pflegestelle ist.

Danke euch!

@Willi2014: Kelly war auch in Lipezk auf unserer PS. Der Vorteil ist nun, dass sie - wenn sich denn endlich "ihre" Familie meldet - direkt ins neue Zuhause starten kann 🙂

Ach so, ich dachte sie wäre im Tierheim gewesen.

Dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie starten kann 🙂

Werbung:
Hat sich für Kelly was getan?

Leider nein ...

Unsere hübsche Kelly wartet bisher vergeblich auf Anfragen 🙁

Das tut mir leid - ist doch so eine Süße. Aber wohl nur ein "stinknormaler Tiger"....

Sind die Tiger nicht eigentlich ganz besonders?
Gefühlte 1000 Grautöne, diese vielen Nuancen - im Sonnenlicht ganz anders, als in der Dämmerung ...
Stinknormal?! Niemals.

... Kelly sucht weiterhin eine Familie mit Geschmack & Stil 😉
Und Herz.