kennen oder mögen nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Knurrhahn
  • Beginndatum Beginndatum
Knurrhahn

Knurrhahn

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
94
Hi,

alle Katzen die ich bisher begleiten durfte (James, Moritz, Streif), waren nicht nur verfressen :aetschbaetsch1: sondern auch Leckermäulchen.

Man hatte immer einen "Mitesser" neben sich wenns was gutes gab oder bei Streif konnte ich nichtmal in Ruhe kochen wenn Streif nicht "was abbekam".
Bei Streif vermute ich das sie auch Gedanken lesen konnte. War ich in der Küche um Salat, Obst oder so zu holen blieb Streif wo sie war. Betrat ich aber die Küche um zu kochen oder mir ein Scheibchen Schinken zu holen war Streif schon vorher in der Küche und "forderte" auch was von dem guten Zeug :yeah:

Die Damen welche ich jetzt beherbergen darf tun nichts von alledem.

Soweit, so gut, aber:

1. muss ich sie rufen wenn ich koche damit sie was abbekommen, von alleine ala "riecht lecker, müssen wir mal gucken" kommt keiner

2. Hackbällchen...was ist das?
da wird geschnüffelt, vorsichtig mit der Pfote drangetatscht, Pfote abgeleckt. Vorsichtig das Hackbällchen gefressen. Weiterer Nachschub wird nicht gefordert

3. Rindgulaschstückchen bleiben komplett liegen...

4. Garnelen und Krabben werden auch liegengelassen, leg ich davon etwas aufs Nassfutter im Näpfchen bleibts alles (auch Futter im Napf) komplett unangetastet

Schinken und Käse wird nur gefressen wenn ich sie rufe, ihnen das in kleinen Häppchen direkt vors Mäulchen halte und dann wird noch vorsichtig gefuttert, fällts auf den Boden bleibts liegen..

ÖHM

ist das "normal"???? :wow:

ich kenn das so wie gesagt nicht, Streif und Moritz waren noch so frech, wenn die meinten es reicht noch nicht wurde gnadenlos auch vom Teller geklaut (meinem Vater der Lachs auch gerne von Gabel oder aus der Hand gerissen - aber der war eh selbst schuld. Moritz neben sich -gerne auf dem Tisch - und dann: ein häppchen für vater, zwei häppchen für die Katze...bis der Lachs alle war)

Fein das meine drei nicht klauen, aber das sie das so gar nicht fressen - find ich komisch...

kennt ihr das?

Knurrhahn
 
A

Werbung

Jepp...
Neophobie ist das Stichwort.
(Katzen haben die Sache mit dem "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" erfunden und halten bis heute die Patente drauf...)
 
ja ... ich hatte das erst gestern in einem anderen Faden hier geschrieben.
Mein fressen nichts, was kein Katzenfutter ist.

- kein Rohfleisch
- kein Hackfleisch
- keinen gekochten Hähnchenschenkel (Kater krank)
- kein Joghurt
- ganz halbherzig mit viel Glück mal ein Stückchen Wienerle

... ausschließlich Nassfutter wird gefressen ...

so halbtrockene Hühnerfleischsticks (eigentlich für Hunde) finden Sie noch lecker.

Emma mag noch nicht mal irgendeine Past (Malz, Leberwurst etc.). Paule schleckt zumindest paar Mal an der Malzpaste.

Aber das da jetzt jemand richtig "wild" auf irgendwas wäre? Hab noch nix gefunden ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben