Kennt Ihr das auch...

  • Themenstarter Themenstarter Melle73
  • Beginndatum Beginndatum
Melle73

Melle73

Forenprofi
Mitglied seit
31. Dezember 2010
Beiträge
2.600
Ort
Bissendorf-Wietze
.....das Ihr Euch so viele Gedanken um Eure Stubentiger macht,wenn Ihr mal verreist seid?
Also ich bin ja kein Freund von Urlaubs-oder anderen Reisen.Ich bin am liebsten zu Hause.Aber manchmal läßt es sich halt nicht vermeiden das man für ein paar Tage weg muß.Lehrgänge oder Besuche die weit weg wohnen.
Meine Schwester wohnt in der Nähe vom Bodensee und wir wollen sie über Ostern besuchen.Das ist nicht das Problem,weil wir ja schon mal da waren.
Auch die Versorgung meiner Katzen ist nicht das Problem,Schwiegermutter kümmert sich um alles.
Aber wir haben einen Freigänger und einen Stubentiger.Der Stubentiger geht mit uns raus,wenn wir dabei sind.Tja,und somit ist Tobi(Stubentiger)
überwiegend alleine im Haus.Bobby(Freigänger) ist in letzter Zeit zwar auch viel drin,aber wenn er merkt das wir ein paar Tage weg sind,wird er wohl wieder viel draußen sein.
Mir tut Tobi dann immer leid und ich mache mir ständig darüber Gedanken was er dann so macht.Klar weiß ich das Katzen viel schlafen,beobachten und auch mal mit sich alleine spielen.Aber wir sind Tag und Nacht weg und er ist alleine :sad:
Ich hoffe Ihr denkt jetzt nicht das ich verrückt bin...😳
 
A

Werbung

Das kenn ich auch zu gut!
Ich fahre ab und zu auf Heimaturlaub und bin dann auch so ca. 1 Woche weg.
Mein Partner bleibt dann zu Hause also haben die Beiden Kleinen immer eine Bezugsperson da und trotzdem mache ich mir Sorgen.
Ob sie auch pünktlich heim kommen Abends, ob er ihnen genügend Futter gibt, sie auch immer fein beschmust und ob sie ihre Leckerchen bekommen.
Das ist völlig bescheuert und das weis ich denn er ist wenn ich arbeiten bin auch mit ihnen hier und alles klappt wunderbar weil er sich rührend kümmert und sie ihn auch sehr lieben.
Aber Gedanken mache ich mir immer trotzdem:verschmitzt:
 
Ich bin auch immer ein wenig änstlich, obwohl sie gut versorgt werden. Macht meine Ma, und die wohnt nebenan.

Hab nur immer Angst, dass die beiden irgendwie krank werden und zum TA müssen. Meine Ma würde sie wohl in die Boxen kriegen, aber schön wäre das nicht für mich.

Meine Ma bekommt genaue Instruktionen, schriftlich und mündlich.

Ach, wenn die Miezen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben, geht das schonmal. Ich brauch meinen Urlaub, ich brauch Sonne, Strand und Meer, wenigstens für 10 Tage will ich echten Sommer.
 
Ich mache Urlaub im Garten, weil ich völlig verkatzt bin. Letztes Jahr war das 1. Mal seit ein paar Jahren, dass ich 2 x für eine Nacht weg musste. Und mir war nicht wohl dabei, obwohl ich eine sehr zuverlässige Bekannte "verpflichtet" habe.

Den Katzis hat es auch nix ausgemacht, aber mir. Deswegen wimmel ich solche Dinge einfach immer ab. Grund: die Katzen 😀
 
Also wegfliegen und mehr wie maximal 3-4 Tage wegbleiben kommt für mich eh nicht in Frage.Zum Leidwesen meines Mannes,der sieht das nämlich alles anders.
Am meisten denk ich ja darüber nach,ob er nicht doch mal durch die Haustür entwischt(wobei er sich draußen auskennt und auch wieder rein findet) und das er sich ohne uns den ganzen Tag langweilt und die Nacht ja auch so einsam ist.
Wobei unser Freigänger dann auch nach Hause kommt und die beiden bestimmt auch ne Runde kabbeln.
Das er wahrscheinlich die meiste Zeit schläft ist mir schon klar,aber ich mach mir trotzdem Gedanken...eigentlich ärgere ich mich über mich selbst.Ich mach mir nämlich immer über irgendwas Gedanken.Bin ein Pessimist...
 
Werbung:
Ich mach mir nämlich immer über irgendwas Gedanken.Bin ein Pessimist...

Ich mache mir auch häufig Gedanken, aber ich versuche, alles positiv zu sehen. Versuche Du es auch. Leider ist es so, dass Pessimisten eher das negative anziehen als Optimisten.
 
Wir waren zwar noch nicht weg, aber ich weiß, dass ich mir furchtbar viele Gedanken machen werde. Über Pfingsten werden wir weg sein, was ja zum Glück nur 4 Tage sein werden und nicht gleich ein kompletter Urlaub...trotzdem 🙁
 
Am meisten denk ich darüber nach das er ja nicht so betüddelt wird....
Streicheleinheiten,mit ihm reden oder ein wenig spielen fällt dann mal für die kurze Zeit aus.
Achja,ich glaub ich mach mir selbst das Leben schwer...das ärgert mich 😡
Es gibt Leute die lassen ihre Katzen über´s 'Wochenende schon mal ohne Betreuung alleine.Einfach genug Wasser und Futter hingestellt,fertig.Das ist viel schlimmer.
 
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich fahr gar nicht gern weg. Leider muss es doch mal sein, auch mal dienstlich und meine werden super gut von meiner Mutter betreut. (sie wohnt dann im Haus) Und trotzdem bin ich schon vorher schlecht drauf und traurig.
Ich weiss zwar dass es ihnen dann an nichts fehlt und von daher bessert es sich bei mir, wenn ich weg bin. Wenn es aber eine Freundin macht, bin ich viel besorgter und möchte auch fast täglich hören, ob alles passt!
Na eben auch eine Katzenverrückte. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es auch lieber,wenn jemand hier wäre.Aber das geht leider nicht.Naja,Schwiegereltern wohnen direkt nebenan und Schwiegermutter geht dann auch einmal mehr rüber.
Ich hatte ja schon mal bei meiner Mutter angefragt ob sie den Stubentiger nehmen würde,aber sie hatte abgelehnt 😡
Naja,ich denke er wird es schon überleben.Dann betüddel ich ihn Ostermontag eben einmal mehr 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K!tty
Antworten
6
Aufrufe
2K
Minou
Minou
Mina*
Antworten
15
Aufrufe
952
Mina*
Mina*
Pegasine
Antworten
15
Aufrufe
9K
Pegasine
Pegasine
Nepomuk
Antworten
16
Aufrufe
4K
eireen
eireen
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben