Kennt ihr eine Katzenklappe mit Beutetiererkennung?

• Themenstarter Themenstarter Jacksonville
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jacksonville

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu hier und hoffe auf eure fachkräftige Hilfe. Ich habe drei Freigänger, und alle bringen mir fleissig ihre Dankeschön-Geschenke mit ins Haus, in allen Größen und Formen, tot, halbtot oder quitschlebendig. So sehr ich meine Tiger auch mag - ihr wisst ja bestimmt wie nervig und mitunter auch eklig das ist.
Nun habe ich gehört, das an der Entwicklung einer Katzenklappe gearbeitet wird, die die Beutetiere erkennt und dann die Klappe so lange verriegelt, bis Mieze ohne Beutetier anstolziert kommt. Was haltet ihr davon? Habt ihr davon gehört?
Ich stelle es mir klasse vor, ein unblutiges mausfreies Haus zu haben ... ich mache mir aber auch Gedanken um den Preis. Soll so ca. 150 Euro kosten ... Technik hat ja sicher ihren Preis, und so ein System ist ja für eine lange Zeit, aber 150 Euro sind echt viel Geld. Bin echt unschlüssig ... Wäre es euch das wert?

A

Werbung

Das wäre super.
Aber die wird schon seit über einem Jahr entwickelt und ich glaube da nicht mehr dran 🙄

Hallo locke,
geht das Gerücht mit der Beutetier-Katzenklappe wirklich schon so lange um? Wäre echt schade, wenn es nicht klappen würde! Hast du denn mal was von einem möglichen Preis gehört?

Katzenklappen

Hallöchen,

ich habe auch mal eine Frage. Mein Kater ist jetzt 5 Monate alt. Seit 1 Woche haben wir Katzenklappen eingebaut. Am Tag nach dem Einbau ist er ohne Probleme schon ganz alleine und selbstständig durch die Katzenklappen gelaufen.

Doch nun nicht mehr. Er traut sich einfach nicht mehr durch die Klappen zu gehen. Woran kann das liegen? Besonders wenn er in der Küche ist, da bleibt er lieber stundenlang sitzen, anstatt durch die Klappe zu gehen.

Eine unserer Klappen quietscht sehr dolle, dieses Geräusch scheint ihm nicht zu gefallen, wenn er das hört, dann rennt er.

Ich würde mich über antworten freuen.

Hallo locke,
geht das Gerücht mit der Beutetier-Katzenklappe wirklich schon so lange um? Wäre echt schade, wenn es nicht klappen würde! Hast du denn mal was von einem möglichen Preis gehört?

Nein über den Preis habe ich nichts gehört.
Aber alleine die Chipklappen kosten ja schon zwischen 99 (SureFlap) - 199 (PetPorte)Euro.
Ich denke, das sich die mit Beutetiererkennung in der Mitte bewegen wird, weil die ja auch von dem "günstigeren" Hersteller SureFlap ist.

Hallöchen,

ich habe auch mal eine Frage. Mein Kater ist jetzt 5 Monate alt. Seit 1 Woche haben wir Katzenklappen eingebaut. Am Tag nach dem Einbau ist er ohne Probleme schon ganz alleine und selbstständig durch die Katzenklappen gelaufen.

Doch nun nicht mehr. Er traut sich einfach nicht mehr durch die Klappen zu gehen. Woran kann das liegen? Besonders wenn er in der Küche ist, da bleibt er lieber stundenlang sitzen, anstatt durch die Klappe zu gehen.

Eine unserer Klappen quietscht sehr dolle, dieses Geräusch scheint ihm nicht zu gefallen, wenn er das hört, dann rennt er.

Ich würde mich über antworten freuen.

Ich würde die Klappe ölen und mal ein paar Tage hoch binden.

Als wir ins neue Haus eingezogen sind ist Piper auch nicht durch die Klappe gegangen. Wir haben die dann erst mal ein paar Wochen hoch gebunden.
Mittlerweile geht sie auch wieder durch die geschlossene Klappe 😉

Danke schön, das werde ich heute gleich mal ausprobieren.:yeah:

Werbung:
Dann scheinen mir 150 Euro ja sehr realistisch.
Die Beutetier-Klappe von PetPorte hatte ich gemeint. Von SureFlap wusste ich noch gar nichts - habe auch im Internet nichts dazu gefunden. Bist du sicher, das die sowas auch bringen wollen?

Hallo zusammen:verschmitzt:.

wenn es wirklich eine Katzenklappe mit Beuteerkennung geben würde, wäre ich sicherlich sofort dabei.

150-200 € wäre mir die Sache schon wert.
Unsere Atti ist sehr unberechenbar, was das Mitbringen von Beute betrift. Wochenlang bleibt sie mit ihren Mäuschen auf der Terrasse, die Terassentür steht im Sommer meistens auf, bis sie dann mal wieder eine große, schon angefressene aber noch lebende Amsel anschleppt, die dann im Wohnzimmer losgelassen wird und wieder gejagt werden muss. Dann bleibt die Tür erst mal wieder zu, bis Tür-und Dosiöffner sich in Sicherheit wiegt.

Mit einer Katzenklappe mit Beuteerkennung könnten sie dann entlich kommen und gehen, wie sie wollen.:smile:

Au weia, 200 Euro - ich schlucke gerade :oha:
Hoffe mal, soviel wird es denn doch nicht werden ...
Aber andererseits könnte ich dann wieder nachts durchschlafen, ohne vom Todeskampf der armen Beutetiere geweckt zu werden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben