Kennt ihr Katzengamander ?

• Themenstarter Themenstarter trollsøster
  • Beginndatum Beginndatum
T

trollsøster

Neuer Benutzer
Hallöchen allerseits.

Ich bin noch recht neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch 🙂

Heute haben wir unseren Balkon endlich "katzensicher" gemacht, die ganze Zeit durften unsere zwei Mäuse nur unter Aufsicht mit auf den Balkon (wir sind etwas über EG) aber die Neugier juckte sie immer wieder in den Pfoten, das hat man gesehen. :grin:

Nun wo das Katzennetz endlich dran ist, wollte ich gerne ausser Kräutern und Katzengras noch andere Katzengerecht Pflänzchen heim holen und sah bei dem Onlineshop für Pflanzen - "Rühlemanns" ein Katzen "Greenpack" worin die Pflanze Katzengamander, dann noch Minzen und Baldrian drinne enthalten ist.

Nun würde mich interessieren, da ich auf der Seite nur zwei Kundenmeinungen bisher gesehen hatte (direkt bei dem Katzengamander) ob jemand von Euch das Pflänzchen kennt und mir evtl etwas an Erfahrungen damit mitteilen kann 🙂 Angeblich soll das noch mehr schönere Reaktionen hervorrufen als Baldrian und die Katzendroge schlechthin sein :pink-heart: Gerade gestern Abend habe ich neu in vier Bottiche Katzengras gepflanzt und hoffe auf schnelles Wachstum, meine Tiger haben nämlich ihre alten drei Töpfchen fast radikal platt gemacht (Nein, nicht das man nun denkt sie bekommen bei uns nix zu fressen :oha:)

Ich freu mich auf eine Antwort

Liebe Grüße

Trolli

A

Werbung

Bei uns ist die Pflanze leider von allen Katzen ignoriert worden🙁.

Oh das ist schonmal schade zu hören. *schnüff* Katzenminze sind meine scheinbar ja auch eher uninteressiert, deswegen wollte ich nicht das gesamte Greenpack holen.. Katzenminze hab ich natürlich trotzdem auf dem Balkon, einfach schon weil ich finde, das sie toll ausschaut.

Vielen Dank für Deine Nachricht, hab schon gedacht das die garniemand kennt. 🙁

Mein Katzengamander wurde letztes Jahr auch rigoros ignoriert. Dabei hatte die Gärtnerei ihn extra für meine Zwei bestellt. Undankbares Viehzeug! 😉

auch mir wurde der gamander schmackhaft gemacht und angepriesen wie zuckerbrot, ich bestellt und was war ?
nix! so überhaupt gar nix. ignoranz x4 !

sieht bei meiner katzenminze übrigens genauso aus, meine katzen ekeln sich sogar vor dem geruch.

sieht bei meiner katzenminze übrigens genauso aus, meine katzen ekeln sich sogar vor dem geruch.

Na wenigstens da wird hier gerne dran rumgezupft oder drinne gelegen. Sogar "Feindkatze" kommt extra vorbei, um ein paar Blättchen abzufressen.

Werbung:
Oder schlecht informierter Händler? 😎 😉

Nööö. Das ist eine inhabergeführte, kleine Gärtnerei, wo der Chef sich noch ein Bein für die Kunden und deren verwöhnte Katzen ausreißt. Der Gamander wuchs auch recht nett heran, wurde nicht gedüngt und hatte ein sonniges Plätzchen neben der Minze. Meine Katzen haben eben einen besonders erlesenen Geschmack. 😎😉

Also ich war bisher mit den Pflänzchen von dem Shop unheimlich zufrieden. Aber gut, ich sprech da mal mit meinem Mann drüber, aber irgendwie juckts mir doch in den Fingern es bei meinen süssen auszuprobieren.. Irgendwas muss es doch ausser Baldrian geben was sie noch mögen ^^ wenn nicht dann Pech und wieder ein leicht unnützes Pflänzchen mehr auf dem Balkon, welches aber zumindest nicht schädlich ist ! 🙄

Ich bedanke mich ganz doll bei Euch :pink-heart:

Nööö. Das ist eine inhabergeführte, kleine Gärtnerei, wo der Chef sich noch ein Bein für die Kunden und deren verwöhnte Katzen ausreißt. Der Gamander wuchs auch recht nett heran, wurde nicht gedüngt und hatte ein sonniges Plätzchen neben der Minze. Meine Katzen haben eben einen besonders erlesenen Geschmack. 😎😉
So meinte ich das nicht... 😎 😀

Wer zum Teufel hat eigentlich irgendwann mal - und warum - herausgefunden, dass dieser Katzengamander das Größte für unsere Fellchen ist??? 😱 😉

Und die nächste Frage: Warum interessiert das Zeugs unsere Vierbeiner nicht die Bohne???

Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich dann auch gerne.. die zwei Bewertungen so rechen ja Bände bei der Pflanze.. deswegen war ich ja doch voller Hoffnung. hm

Werbung:
der Katzengamander aus besagtem Shop war auch hier eine Nullnummer :verstummt:

5 Senioren,ein Katzengamander....null Reaktion :grin:Aber er schaut im Moment sehr schön aus mit den lila Blüten.🙂

zitat i-net :
Eine sehr ungewöhnliche Pflanze auf deren Duft Katzen besonders ansprechen. Die Wirkung von Katzenminze wird bei Weitem übertroffen.

===========================================================

ihr macht irgendwas falsch

nachdem tito weder auf baldrian noch auf katzenminze reagiert, brauch ich nach euren posts das zeugs wohl auch nicht auszuprobieren.

vg.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass nicht nur meine Katzen solche Ignoranten sind :verschmitzt:
Auch bei mir wurde weder die Katzenminze noch der Gamander irgendwie honoriert. Aber beides sieht doch nett aus, das sollte Dosi genügen ...

Einzig der Baldrian im Garten wird von fremden Katzen "genutzt" - allerdings auch nur im Frühjahr, wenn er so gerade aus der Erde kommt (wahrscheinlich riecht man dann die Wurzel?)

Einzig der Baldrian im Garten wird von fremden Katzen "genutzt" - allerdings auch nur im Frühjahr, wenn er so gerade aus der Erde kommt (wahrscheinlich riecht man dann die Wurzel?)

gratulation.

hab bei mir im wohnzimmer schon mal nen nachbarskater im delirium mit nem stinkekissen erwischt.
der eigentlich scheue arthur hat mich erst bemerkt, als ich schon ne zeitlang neben ihm stand und dann irgendwann angesprochen habe, ob es ihm noch gut ginge *gg

zwischenzeitlich hat arthur sein eigenes stinkie zu hause, das er abgöttisch liebt :pink-heart:

vg.

Werbung:
das Greenpack hatte ich auch mal, und der Gamander wurde verspeist, ehe er eine Chance zum wachsen hatte 😉

Oha, der erste positive Bericht ^^ Also ich habse jetzt mal bestellt.. ich werde berichten sobald sie da und eingepflanzt ist 🙂

Hab ja auch hier das Greenpack .Sind schon schöne Pflanzen,aber Katzenminze,Baldrian und Co werden ignoriert.
Trotzdem eine schöne Zierde für die Terrasse 😀

Komischerweise wächst bei mir Katzenminze wild aus den Fugen der Steinplatten.Diese wird mit absoluter Hingabe von Gustl, Mr.T. und Methuso bearbeitet :grin:
Harley und Merlin ist alles außer Katzengras egal.

Super Anja, haste gleich die perfekten Rillenputzer 😀 :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben