Kennt jemand Anifit?

• Themenstarter Themenstarter Coonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anifit
Coonie

Coonie

Benutzer
Hab grad mal im Internet ein wenig gestöbert und bin auf eine Tiernahrung namens Anifit gekommen. Klingt eigentlich auch nicht so schlecht:

Delice de Coeur
schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
keine Verwendung von Tier- und Pflanzenmehlen
keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe
Zubereitung:
Vollkommen ausgewogene Katzennahrung. Servierfertig, vorzugsweise zimmerwarm füttern.

Zusammensetzung:
94,8 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Geflügel, mind. 20 % Herz, mind. 18 % Leber), 0,4 % Gemüse, 4,8 % Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
9,1 % Rohprotein, 5,2 % Rohfett, 1,9 % Rohfaser, 1,6 % Rohasche, 82,1 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe:
700 mg/kg Taurin, Vitamin A: 1000 IE/kg, Vitamin D3: 100 IE/kg, Vitamin E: 10 mg/kg.

ANiFiT verwendet nur folgende tierische Nebenerzeugnisse:
Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

Hierzu gibt es verschiedene Sorten. Das ist nur mal eine. Kennt jemand dieses Futter? Hab davon noch bis eben nichts gelesen oder gehört.

A

Werbung

Gib hier in die "Suche" (oben rechts) mal Anifit ein, klicke auf "Beiträge" und dann auf "los". Du wirst etliche Antworten finden. Damit dürften deine Fragen gut beantwortet werden.

Ich habe neulich auf einer Katzenausstellung ein Futterpaket, bestehend aus 10 Dosen a 200 g und ein 200 g Beutel Trockenfutter, für 5 € erworben.
Leider wird das Nassfutter hier nicht gefressen, aber bei dem Preis war das jetzt kein großer Verlust.
Mir ist das Futter zu teuer, die Inhaltsstoffe sind nicht ausreichend deklariert (keine Angaben zu Phospor und Magnesium) und das Vertriebssystem gefällt mir nicht.

Ich habe hier noch 5 verschiedene Sorten von dem Futter, aber auf keiner einzigen Banderole steht etwas von 18 % Leber, noch nicht mal auf der Sorte Geflügel - Herz- Leber - Vollkornnudeln. 😕
Hier die Angaben auf der Dose von der Sorte Delice de Coeur:
Zusammensetzung:
60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 69% Geflügel + 26% Rind + tierische Nebenerzeugnisse) 1,5% Bäckereierzeugnisse (davon 100% Nudeln)
Inhaltsstoffe:
9,5% Rohprotein, 5% Rohfett, 0,3% Rohfaser, 1,5% Rohasche, 81% Feuchtigkeit
Zusatzstoffe:
600mg/kg Taurin, Vitamin A: 1000 IE/kg, Vitamin D3: 100 IE/kg, Vitamin E: 10 mg/kg

• ohne chemische Zusatzstoffe
  • ohne Verwendung von Mais und Soja
  • ohne chemische Farbstoffe

Gib hier in die "Suche" (oben rechts) mal Anifit ein, klicke auf "Beiträge" und dann auf "los". Du wirst etliche Antworten finden. Damit dürften deine Fragen gut beantwortet werden.

Das hab ich gerade mal gemacht und er brachte mir keine Treffer...

Das hab ich gerade mal gemacht und er brachte mir keine Treffer...

Hmmm. Dann bin ich scheinbar in einem anderen Forum. Vllt. bin ich auch eine Außerirdische oder kann hellsehen? 😉

Ich jedenfalls habe 34 Treffer in diesem Forum. Jedes Posting mit dem Wort "Anifit" wird da gefunden.

Werbung:
Okay, dann weiß die Firma selbst nicht, was drin ist, oder?
Keine Ahnung wieso es unterschiedliche Angaben gibt. Da müsste man bei Anifit direkt nachfragen.

Ich habe jetzt noch einmal die Deklaration der Fischsorte mit den Angaben im Internet verglichen. Hier gibt es eine Übereinstimmung.