kennt Jemand "cdVet ContraWurm"

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Sorry falls ich der xyz-te bin die das fragt, aber ich hab nix gefuden darüber :zufrieden:

Kennt das Mittel Jemand? Taugt es was?

Beim googeln findet man schon einige Meinungen, aber immer nur in Hundeforen 🙄

A

Werbung

Ich habe schon davon gehört, es aber nie meine Katzen geben können, weil sie nie verwurmt waren.
Man sagt, daß das Mittel zu DF führt, aber das wäre nix andres als die üblichen Mittel vomn Tierarzt auch.

Zugvogel

:oha:

Zusammensetzung:
Kräuter, Gemüseextrakt

im Internet findet man dann aber wieder Behauptungen dass da nur kieselgur drin sein soll..........😕

:oha:

Zusammensetzung:
Kräuter, Gemüseextrakt

im Internet findet man dann aber wieder Behauptungen dass da nur kieselgur drin sein soll..........😕

Kieselgur wird als Trägerstoff angegeben.

Ganz ehrlich? Nichts gegen Naturheilkunde, aber ich finde die Deklaration mehr als dürftig.😕

oh ja, ich kenne DAS und denke mit Grausen an diese leidliche Erfahrung ! 😱

Meine Bande war gute 3 Tage am Erbrechen und hatte mächtigen DF !! Es war ne Riesensauerei , wobei es tatsächlich entwurmte , was ich nicht leugnen kann ..

Ich werde es im Leben NIE mehr testen !!!

:sad: ok, danke für Eure Meinungen.

Dann also doch Spoton vom TA :sad:

Werbung:
Hallo,
und wäre das:
WurmEx Darm Kur Katze 20 g 6,50 EUR
incl. 10 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 194
Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit: innerhalb weniger Tage

Jede Katze hat mehr oder weniger Befall von verschiedenen Würmern. Selbst Junge bekommen sie vor der Geburt direkt von der Mutter über den Blutkreislauf oder über die Muttermilch. Regelmäßige Wurmkuren 2 - 4 mal im Jahr sollten eine Selbstverständlichkeit darstellen. Die Häufigkeit ist abhängig von Alter, Gesundheitszustand und Fütterung der Katze, sowie dem persönlichen Sicherheitsbedürfnis des Halters. Die Entwurmung kann chemisch oder auf natürlicher Basis erfolgen.

Chemische Wurmkuren vergiften die Würmer, soweit diese nicht resistent sind. Die Katze erleidet eine hohe Giftbelastung mit Nervengiften, die natürliche Darmflora wird massiv gestört. Die Entwgiftungsorgane Leber und Niere werden belastet, dadurch werden Allergien und Hautprobleme gefördert.

Durch eine möglichst naturnahe Ernährung und der Fütterung von Kräutern, die die Würmer abgehen lassen wird die Darmflora nicht oder nur sehr gering angegriffen. Eine Verabreichung von WurmEx DArm Kur über das Futter bietet ernährungsbedingt eine natürliche und wirksame Alternative zur chemischen Wurmkur.

Dosierung:
3 Gaben mit je drei Tagen Abstand: Pro Gabe 2 g füttern. Fütterung vier mal jährlich empfohlen.
Zur Verabreichung kann auch ein Brei angerührt und auf das Fell gegeben werden, durch Putzen und Belecken wird der Kräuterbrei aufgenommen.

Zusammensetzung: Petersilie, Alant, Wermut, Nelken, Thymian, Erdrauch, Knoblauch

eine Alternative??

LG

Naja, ich wäre auch da skeptisch ... 😳

Hallo,
und wäre das:

eine Alternative??

LG
Aber rein theoretisch könnte ich mir glatt selber "zusammenbrauen" , zumal auch "Alant" vor der Türe steht, was ich erst jetzt gelernt habe !!!

Ich habe nämlich bei der Zusammensetzung bei den Namen gestutzt, gegoogelt und weiss nun endlich wie unsere riesigen Blumen im Garten und vor den Haus heissen !!! :muhaha::muhaha:

vieleschmetterlingemvd5.jpg

DANK Dir :pink-heart:

Seit 2 Jahren habe ich zig mögliche Namen gefunden, aber nicht gewusst das es DIE Pflanze ist😱

Sorry ist OT aber ich freue mich so 😳

na schau, immerhin etwas.:yeah::yeah:

LG

na schau, immerhin etwas.:yeah::yeah:

LG

Bin ganz verblüfft, welch eine tolle Pflanze es in Wirklichkeit ist. Zumal sie immer voller Schmetterlinge ist und dieses Jahr im Schnitt auch wieder um die 1,80m hoch war ... !!

s5000787sqgi.jpg

Nun kann ich meinen Nachbarn & Besuchern ENDLICH den richtigen Namen sagen !!! :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ich meinen Nachbarn & Besuchern ENDLICH den richtigen Namen sagen !!!
:yeah::yeah:

Du kannst jetzt sogar ein Schildchen anbringen!!!

Aber sie sieht gut aus!

LG

Werbung:
Ja, der Alant ist traumhaft schön und dazu wirklich eine Schmetterlingspflanze . Soviele Schmetterlinge habe ich Jahrzehnte nicht gesehen.

nö nö ein Schildchen braucht es nicht, aber ich freue mich total das ich wieder Etwas gelernt habe :verschmitzt: