Kennt jemand die Tierklinik in Scherzingen?

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

meine zwei Süßen kommen aus dem Tierheim in Scherzingen und da ist ja auch direkt die Tierklinik. Kennt jemand diese? Erzählt doch mal ein bisschen.

Liebe Grüße Eispfote

A

Werbung

Was willst du denn wissen?
Ich kenne eine ehemalige TÄ aus der TK Scherzingen, die jetzt eine eigene Praxis hat.

Möchtest du in Zukunft deine Katzen in der TK behandeln lassen, oder warum fragst du?

Du wohnst doch direkt in FR?
Da brauchst du nicht so weit fahren, in FR gibt es auch empfehlenswerte TK und TÄ.

Was willst du denn wissen?
Ich kenne eine ehemalige TÄ aus der TK Scherzingen, die jetzt eine eigene Praxis hat.

Möchtest du in Zukunft deine Katzen in der TK behandeln lassen, oder warum fragst du?

Du wohnst doch direkt in FR?
Da brauchst du nicht so weit fahren, in FR gibt es auch empfehlenswerte TK und TÄ.

Hallo Jeans,

ja eigentlich schon. Hab hier in Freiburg so gar keine Ahnung wo ich hin könnte und da die zwei die Klinik schon kennen dachten wir, wir gehen dort wieder hin.

Oder kannst du uns jemanden empfehlen?

Liebe Grüße Eispfote

Hallo ihr,

das würde mich auch interessieren.
Hab zwar "meinen" Tierarzt schon gefunden, aber falls er mal in Urlaub ist wäre es gut eine alternative zu haben.

Ich bin übrigens hier und super zufrieden: http://www.tierarzt-staufen.de/

LG in die Nachbarschaft 😉

Hallo ihr Lieben, auch ich komme aus dem Bereich FR und ich kann Euch die TA

www.fluckundsanft.de

empfehlen. Es ist zwar etwas zu fahren, aber sie sind sehr kompetent. In Notfällen gibt es natürlich auch eine gute TK in Freiburg. Aber preislich wäre es für mich nicht unbedingt die erste Anlaufstelle.
Liebe Grüße

Hallo Jeans,

ja eigentlich schon. Hab hier in Freiburg so gar keine Ahnung wo ich hin könnte und da die zwei die Klinik schon kennen dachten wir, wir gehen dort wieder hin.

Oder kannst du uns jemanden empfehlen?

Liebe Grüße Eispfote

Ich würde dir TA-Praxis Wackes in FR empfehlen.
Seit Jahrzehnten habe ich nun schon so einige TÄ durch, aber die Wackes - sind ein Ehepaar, machen die Praxis gemeinsam - haben es tatsächlich geschafft, dass ich noch nie mit NIX unzufrieden war.
Außerdem sind sie auch noch Spezialisten für Kiefer- und Zahnheilkunde.
Immer praktisch. 😉

Auch zufrieden war ich immer in der TK Landwasser.

Werbung:
Hallo ihr Lieben, auch ich komme aus dem Bereich FR und ich kann Euch die TA

www.fluckundsanft.de

empfehlen. Es ist zwar etwas zu fahren, aber sie sind sehr kompetent. In Notfällen gibt es natürlich auch eine gute TK in Freiburg. Aber preislich wäre es für mich nicht unbedingt die erste Anlaufstelle.
Liebe Grüße

Da war ich mal, als mein Tierarzt in Urlaub war und ich einen Notfall mit meinem Meerschweinchen hatte.
Kommentar dazu, dass ich den kleinen Mann kastrieren lassen wollte und später zu einem Bock setzten wollte war: "Wieso bekommt er denn kein Weibchen, so kleine Schweinchenbabys sind doch auch was Süsses" :wow:

Also ich fand mich dort nicht gut aufgehoben, hatte das Gefühl, man hört mir gar nicht zu.
Und sehr gerochen hat es dort auch, das war bis jetzt noch in keiner Praxis so.

Da war ich mal, als mein Tierarzt in Urlaub war und ich einen Notfall mit meinem Meerschweinchen hatte.
Kommentar dazu, dass ich den kleinen Mann kastrieren lassen wollte und später zu einem Bock setzten wollte war: "Wieso bekommt er denn kein Weibchen, so kleine Schweinchenbabys sind doch auch was Süsses" :wow:

Also ich fand mich dort nicht gut aufgehoben, hatte das Gefühl, man hört mir gar nicht zu.
Und sehr gerochen hat es dort auch, das war bis jetzt noch in keiner Praxis so.

Hmm, ich war bis jetzt immer zufrieden mit der TA Praxis. Und riechen tut es dort eigentlich nicht. Die haben jetzt eine ganz neue Praxis in Ehrenkirchen. Aber vielleicht habe ich bis jetzt auch Glück gehabt. Es sind allerdings vier Ärzte. Ich weiß nicht, bei wem Du warst. Aber die zwei TA, nach denen die Praxis benannt ist, sind klasse. Liebe Grüße

Ich würde dir TA-Praxis Wackes in FR empfehlen.
Seit Jahrzehnten habe ich nun schon so einige TÄ durch, aber die Wackes - sind ein Ehepaar, machen die Praxis gemeinsam - haben es tatsächlich geschafft, dass ich noch nie mit NIX unzufrieden war.
Außerdem sind sie auch noch Spezialisten für Kiefer- und Zahnheilkunde.
Immer praktisch. 😉

Sind die nicht in Gundelfingen? Liebe Grüße

Sind die nicht in Gundelfingen? Liebe Grüße

Ja, sind sie.

Die Gundelfinger zählen sich nicht so gern zu den Freiburgern, oder wie ist das? 😀
Wie auch immer: Gundelfingen ist ja quasi IN Freiburg.
Was die Anfahrt betrifft ist es also völlig unwichtig ob Gundelfingen eigenständig ist, oder nicht.

Habe von der Praxis auch schon viel Gutes gehört. Aber es ist ja wie überall, wenn man einmal Vertrauen in einen TA hat, dann bleibt man in der Regel auch.
Liebe Grüße

Werbung: