Kennt jemand Orozyme-Zahnpflege-Gel?

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
So, nach überstandener Zahn-OP meiner beiden Jungs bin ich nun natürlich am Überlegen wie ich das Wiederauftreten von Zahnstein möglichst heraus zögern kann.

Kennt vlt. jemand das hier:

http://www.fuetternundfit.de/oxid.p...npflege-Gel/?gclid=CLDomoX5p6cCFYZN3godu1jxCQ

Das Gute daran, man muss die Zähne nicht putzen sondern gibt einfach das Gel ins Mäulchen 🙂.

Meine Bedenken sind jedoch der Glucosegehalt in dem Gel, was doch wiederum eher schlecht für die Zähne ist 🙄.

Ich freue mich über Antworten...

A

Werbung

Okay. Kannst du aber was bzgl. des Glucosegehalts sagen, findest du das nicht auch eher unvorteilhaft?

Moin 🙂

Ich kenne das Gel, meine Jungs haben es sich auch gerne geben lassen, aber gebracht hat es nix.

Der thread, den Zugvogel in ihrem post anspricht, ist von mir, ich bin also auch mal wieder auf der Suche nach etwas Sinnvollem.
Können wir uns ja austauschen 😉

hallöche,

mein "problemkind" nemo, der chron. zfe hat, bekommt tägl orozyme. ups,was heißt "er bekommt"... er besteht darauf, es als betthupferl von mir zu bekommen

er hat mit seinem geschätzten 4 jahren richtig grottenschlechte zähne und ich persönlich habe auch den eindruck, dass die orozyme nichts bringt...

andersherum weiß ich aber auch nicht, wie grottenschlecht seine zähne wären, würde er kein präparat wie orozyme bekommen...

allerdings könnte es gerade an dem glucose-gehalt liegen, dass nemo so scharf darauf ist. ich glaube, er würde die ganze tube aufschlecken, wenn er könnte...

fakt ist, dass ein reeller nutzen schlecht einschätzbar ist (zumindest bei uns), denn mein doc meinte, dass nemo generell eine schlechte zahnsubstanz hat & es ohne die orozyme-gabe noch viel schlechter wäre

am do. bekommt nemo daher nochmal eine zahnsteinentfernung mit versiegelung & interferon gespritzt bekommt er dann wg. des chron. entzündeten zahnfleisches...

aber gebracht hat es nix.
:smile: genau das!

Mal wieder so eine Sache die Katze nicht benötigt bzw. dem Dosenöffner das Geld aus der Tasche zieht für NIX!

Selbst über eine längeren Zeitraum gegeben, ändert sich an der Zahnsteinbildung nichts.Überflüssig....

LG

Werbung:
er besteht darauf, es als betthupferl von mir zu bekommen

Das sollte Dich schon stutzig machen...was Katze gerne nimmt hat meist für Katzen "interessante Inhaltsstoffe".😉😉

Klar muß auch nach Möglichkeit die Kinderzahnbürste ran, nur es bringt eben nichts oder zu wenig!

Da helfen ja noch die Enzyme von Denticur Kau - Rolls besser. Rharbaber Enzyme helfen, die Anhaftung auf den Zähnen zu verhindern.
Zmindest müssen die Tiere darauf herumbeißen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Klar muß auch nach Möglichkeit die Kinderzahnbürste ran, nur es bringt eben nichts oder zu wenig!

Da helfen ja noch die Enzyme von Denticur Kau - Rolls besser. Rharbaber Enzyme helfen, die Anhaftung auf den Zähnen zu verhindern.
Zmindest müssen die Tiere darauf herumbeißen!

LG

dann stünde hierzu die frage im raum, wie man das mit einer zahnbürste oder aber das drauf rumbeißen auf den denticur rolls machen will, wenn die katze - wie in meinem fall - an chron. zfe leidet & dabei jede mechanische reizung im mundraum kontraproduktiv wäre😕

Ich will nur kurz meinen Senf dazugeben, auch wenn das Thema schon älter ist.
Ich habe bei meinem Kater nur dadurch, dass er Orozyme schleckt die ZFE wegbekommen. Wo diese herkam weiß man nicht. Er neigt zu Zahnstein, musste aber noch nicht entfernt werden.
Meinem FORL Kater putze ich mit Orozyme täglich die Zähne und seit einem halben Jahr nach Zahnsanierung hat er nun keinen neuen Zahnstein bekommen, die ZFE bleibt jedoch...
Ich bin auf jedenfall überzeugt von Orozyme, besonders weil Virbac oder Dentisept überhaupt nicht angenommen werden und meine Kater sind wirklich nicht sehr wählerisch was Futter angeht.

Ich hab das schon für meine Hunde genommen, zeitweise kriegt meine ältere Hündin das noch. Ist aber auf Dauer recht kostspielig, aber es hilft etwas.
Denke das es bei Katzen dann genauso sein könnte/müßte.