Kennt jemand TARUS-Naturkost, Taffy's oder Cat&Clean?

  • Themenstarter Themenstarter taaloq
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich fütter c+c
meine mögen es gerne aber nur dann wenn sie es selten bekommen.
so einmal pro woche-wenn ichs öfter geb-dann maulen sie😀

baba
marion
 
ich kenne und füttere alle drei sorten nicht. aber beim durchlesen vermisse ich die genaue angabe, wie viel muskel- und wie viel nebenprodukte tatsächlich, welche nebenprodukte verwendet werden und das exakte ca/p-verhältnis.
c&c und die hausmannskost ist wohl im mittleren bis unteren mittelklassesegment einzuordnen, tarus erscheint mir ein bisschen besser. aber mich stört das ganze gemüse. muss in katzenfutter wirklich dill und petersilie sein? und es gibt keine genauen angaben über taurinsupplementierung.
bevor ich die futtermarken probieren würde, würde ich die firmen erst mal anschreiben und genauere informationen einholen, um dann die qualität besser beurteilen zu können.
 
Hallo Stefan,

hier wird ab und an mal C&C gefüttert, wird ganz gerne gemocht. Habe mal irgendwo geelsen, das es von Animonda hergestellt werden soll ;-)

Die Fütterungsempfehlung ist ok, knapp 300 g für eine 4 kg Katze ist es noch ok....

Die anderen beiden sagen mir absolut nichts, allerdings fidne ich auch,das die Deklaration von Tarus

Unsere 100%-tige Zusammensetzung - wir scheuen keinen Vergleich:
Fleisch und tierische Nebenerzeunisse vom Lachs (87%)
Rind (10%)
Reis, Dill, Petersilie (3%)


nachgefragt werden könnte, ist doch etwas global formuliert..... Und was ist die Fütterungsempfehlung?
Mich persönlich stören die Kräuter,der Reis wäre ok.... :omg:Und wie viel Taurin ist enthalten? Vorteil hier, es ist BIO!😉


Hausmannskost


Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Geflügel),
Mineralstoffe, Taurin.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,3%
Rohfett 5,6%
Rohasche 2,3%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 81%


Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E 30 mg

ist das Gleiche in Grün....

Außer bei der Sorte Hering Pur

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Geflügel), Fischnebenerzeugnisse (mind. 25 % Hering)
Mineralstoffe, Taurin (15% = 600mg je 400 gr)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,6%
Rohfett 6,2%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 20 mg, Calcium-Phosphor Verhältnis: 1,2:1

sind die Deklaration für Ca-PH und Taurin ausführlicher. Allerdings fehlen hier auch die konkreten Angaben der Fleischzusammensetzung.

Es bleiben Fragen über Fragen :sad:
 
wir füttern unter anderem auch C+C.

Es wird gerne gefressen.
 
Danke für eure Antworten!

Hmm, mir würde auch das TARUS am meisten zusagen, vor allem wegen seiner Bio-Herstellung. Allerdings will ich kein Futer testen, das scheinbar noch niemand kennt oder getestet hat.

Störend ist natürlich mal wieder, dass keiner der Hersteller sein Futter richtig detailliert aufschlüsselt 🙁

Dann bleibe ich lieber bei meinen bisherigen Sorten 🙂
Die werden gerne gemampft und sind IMHO auch recht hochwertig.
 
Werbung:
@ taaloq: hallo, ich füttere das TARUS-Futter bereits an meine Hündin, die frisst dass richtig gerne. Meiner Meinung nach ist ihr Kot geringer geworden und der Mundgeruch ist auch.
Da wir diese Woche endlich unseren KAter von der Züchterin holen dürfen, bin ich auf der suche nach Infos. Werde das Katzenfutter von Tarus bei meiner nächsten Bestellung mal mit bestellen und kann Dir dann ne Info geben.Die anderen kenne ich auch nicht.VG mellimi
 
Hallo!

Kennt jemand von euch die folgenden Marken und kann sie evtl. empfehlen?

TARUS-Naturkost?
http://www.tarus-naturkost.de/

Taffy's Deutsche Hausmannskost?
http://www.dem-tier-zuliebe.de/webshop/show_product.php?products_id=246

Cat&Clean?
http://www.catundclean.eu

Danke!

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

meine drei Miezen mögen das Cat & Clean sehr gern. Ich würde Dir aber empfehlen, es bei http://www.prontop.de/ zu bestellen. Da ist es nämlich preiswerter:grin:. Und die Hausmarke LogoCat lieben meine Katzen sehr und die ist meiner Meinung nach auch sehr hochwertig. Schau mal:

Logocat-Gruppenbild-web.jpg

Logocat feinstes Fleisch wird ausschließlich aus frischem gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Schlachtprodukten produziert, die auf schonende Weise und ohne künstliche roma,- Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen Fleischnahrung für alle Katzen verarbeitet wird.


LogoCat enthält Omega 3 und Omega 6-Fettsäuren und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und urgesundes Katzenleben benötigt.



LogoCat Rind:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 98 % Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch)

LogoCat Rind & Huhn:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 78 % Rind und mind. 20 % Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch)

LogoCat Rind & Lamm:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 78 % Rind und mind. 20 % Lamm), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch)

LogoCat Rind & Kaninchen:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 78 % Rind und mind. 20 % Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch)

LogoCat Rind & Herz:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 78 % Rind und mind. 20 % Herz), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch)

LogoCat Rind & Leber:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 78 % Rind und mind. 20 % Leber), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch)

LogoCat Rind & Pute:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 78 % Rind und mind. 20 % Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch)

LogoCat Rind & Seefisch:
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 80 % Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 20 % Seefisch)

Logocat feinstes Fleisch
Inhaltstoffe:
Rohprotein: 12,00 %
Rohfett: 5,50 %
Rohfaser: 0,5 %
Rohasche: 1,40 %
Feuchtigkeit: 78,00 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3: 200 I.E.
Vitamin E: 60,0 mg
Taurin: 200,00 mg

Die anderen beiden Sorten kenne ich leider nicht......
 
P.S. Logocat ist eine "ältere Formel" von Ropocat und wird auch von Ropocat produziert...... 😉
 
@taaloq:hi,wir haben unseren kater geholt (main coon).er ist sooooooo süß 🙂.habe wie versprochen mal 2-3 Büchsen von dem katzenfutter von tarus-naturkost mit bestellt.also er frisst es sichtlich gern (was mich natürlich freut,brauche ich nur bei einer firma bestellen).

@all:da ich mit katzen noch etwas unerfahren bin, suche ich noch infos über das "richtige" katzenstreu.hat da jemand eine empfehlung/ erfahrung?Habe vorerst das fit for fun genommen.
freue mich auf eure antworten.bis bald,melanie.
 
@ mellimi

Ja das "richtige katzenstreu" ist schwer zu sagen, da es jeder anders empfindet und letztlich auch die Katze entscheidet, was sie mag 😉

Durchforste doch einfach mal das Forum, dort gibt es viele Threads mit ähnlichen Fragen :verschmitzt:
 
Werbung:
@miss melinda
danke, stimmt natürlich, hätte ich auch drauf kommen müssen 🙂 ich such dann mal ... ;-)
 
nachgefragt werden könnte, ist doch etwas global formuliert..... Und was ist die Fütterungsempfehlung?
Mich persönlich stören die Kräuter,der Reis wäre ok.... :omg:Und wie viel Taurin ist enthalten? Vorteil hier, es ist BIO!😉
Wie kommst du darauf, daß die Rohstoffe BIO sind, ich habe dazu auf der Homepage nirgendwo etwas gefunden? 😕
 
Wie kommst du darauf, daß die Rohstoffe BIO sind, ich habe dazu auf der Homepage nirgendwo etwas gefunden?

Das ist eine gute Frage..... nächste Frage :omg: Keine Ahnung, wie ich darauf komme, auf der Page steht auch nichts dazu, hast recht.... Sorry für meinen Irrtum :sad:
 
Hallo Zusammen,

am besten das Tarus mit dem Futter das sie gewöhnt waren mischen, immer ein wenig mehr dazu und am Ende das andere weglassen. Ich hab mich im Fachhandelgeschäft - Matz und Möder beraten lassen. Bei meinen funktioniert das. Und hab ein viel besseres Gefühl dabei. Schon wenn man die Dose aufmacht sieht und riecht man den Unterschied.

Was auch nicht schlecht ist und meine sehr gerne mögen ist Robocat - meine mögen besonders gerne Känguru.
 
Der Thread is 4,5 Jahre alt... :hmm:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :muhaha:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben