Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kennt sich jemand mit Antibiotika aus?
Themenstartercyroo
Beginndatum
C
cyroo
Erfahrener Benutzer
Hallo
Nach langen hin und her bekommt meine Katze aufgrund E coli Bakterien das Antibiotika Diarönt.
Ich soll das laut Tierärztin 3 mal täglich a 15 Mg geben. Ich finde die Dosierung etwas hoch.
Hat jemand mit Diarönt schon mal erfahrung gemacht?
A
Werbung
C
coinean
Forenprofi
Ich habe seit Jahren viele Katzen und war nicht nur bei einem Tierarzt, aber von diesem Antibiotikum habe ich noch nie gehört. 😕
S
Schwarzfell
Forenprofi
Nein,
ich habe es selbst noch nicht verwendet,
doch du kannst die Dosis selbst nachrechnen:
Hallo have grade noch mal in einer anderen praxis nachgefragt die Dosierung stimmt wohl
K
Kätzchen1
Neuer Benutzer
Kenne dieses Antibiotika auch nicht, aber da du ja jetzt eh bei einem anderen Tierarzt nachgefragt hast. Ist alles in Ordnung. Vertraust du Deinem Tierarzt nicht, weil du dir bei der Dosierung nicht sicher warst? Ich habe viele Tierärzte gehabt, bis ich endlich unsere Tierärztin gefunden habe. Isabella vertraue ich blind und wenn sie mir ein Medikament für die Tiere gibt, wird sie auf alle Fälle das richtige machen. Und wenn ich was wissen will, frage ich sie Löcher in den Bauch
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.