Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt.

42576022xw.jpg

Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

42619112iw.jpg

Keona ist charakterlich eine tolle Mischung. Sie weiß sehr genau wer sie ist und was sie will, ist aber keine Zicke, sondern eher ein Underdog, versucht dazu zu gehören und nicht aufzufallen. Ihr Selbstbewußtsein zeigt sich in einem stillen standing: immer freundlich und lieb macht sie doch ihr Ding.

42683507pw.jpg

Es hat länger gedauert, bis sie bereit war den Menschen zu vertrauen und bei fremden Menschen wird dies auch wieder einige Zeit dauern.

42658353xk.jpg

Aber wenn sie in einen Menschen vertrauen gefasst hat, dann ist dieses sehr tief. Ich darf sie jetzt streicheln und sie genießt es sehr, ist dabei auf eine ganz berührende Art hingebungsvoll, ganz zart und lieb.

42683508yw.jpg

Mit anderen Katzen ist sie super sozial, kann mit Mädels wie Kater gleichermaßen gut, passt sich an, läßt die in Ruhe, die Ruhe wollen, spielt mit denen die spielen wollen – und wenn niemand spielen will, spielt sie halt allein.

42683506gz.jpg

Streitsituationen geht sie aus dem Weg und sitzt sie aus, macht dann einfach woanders ihr Ding. Sie wäre also gut geeignet als Ausgleich für ein ungleiches Pärchen. Nur Raufen ist nicht ihr, da geht sie dann einfach weg, kommt aber kurze Zeit später wieder und versucht aus dem Raufen ein Fangespielen zu machen.

42683510dw.jpg

Keona zeigt, dass sie gern wieder etwas draußen hätte. Es muß nicht der große Vollfreigang sein, es geht ihr nicht ums stromern, aber da ist in ihr eine Sehnsucht nach Sonne und Luft im Gesicht. Ein typischer kleiner Balkon wäre denk ich etwas zu wenig. Ideal wäre daher ein gesicherter Garten/Gehege oder eine abgesicherte Terrasse.

42683511re.jpg

Keona hat einen weiten inneren Weg gemacht um sich an das Leben bei und mit den Menschen anzupassen, sie ist vom wilden Tiger zum sanften Kätzchen geworden.

42683503vx.jpg

Im neuen Zuhause wird sicher erstmal wieder aus Angst der Tiger zum Vorschein kommen. Wer gibt ihr die Zeit den Weg zum Kätzchen erneut zu gehen, den sie ja bewiesen gehen zu können? Wer ihr diese Zeit gibt wird nicht enttäuscht werden. Und wer hinschaut wird sie dann, wenn sie ihre Überlebensschutzwand wieder fallen lassen darf, zufrieden lächeln sehen.

42576020ip.jpg

Keona befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

42678854kk.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilykin, Onni, Pinku und 13 weitere
A

Werbung

Zucker ❤️, wurde sogar super passen vom Charakter her. Aber ich brauch dann einen grösseren Wagen und das ist momentan noch nicht drin..

Ich habe in meinem Gesuch-Thread zu ihr ja schon geschrieben, dass ihr Charakter echt toll klingt und sie bestimmt zu unseren Katern passen könnte ❤️
Mein Mann hat jetzt auch zugestimmt.
Die Entscheidung fiel jetzt ungünstig an Weihnachten, wenn man schon anfängt zu hibbeln, aber ich würde dir dann auf jeden Fall nach den Feiertagen eine PN schreiben, um weiteres zu besprechen. Wäre das ok? 😊

• Like
Reaktionen: Nula, zizi und Irmi_
So eine bildschöne Katze und süße Maus!

Ich wünsche Kenoa, dass es mit dem neuen Zuhause klappt. Das wäre eine tolle Weihnachtsgeschichte.

• Like
Reaktionen: Chris1402
Geht klar, ich bin morgen in "Äktschn", aber ab 26. wieder erreichbar für alles 🙂

• Like
Reaktionen: Shnyfa
Keona ist gut vermittelt 😎

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Shnyfa, pfotenseele und 4 weitere
Werbung:
Das kommt noch :grin: