keramikmalfarben

  • Themenstarter Themenstarter KleineMy
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleineMy

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
1.241
Ort
Oberbayern :)
hallo,

weiß jetzt net, ob ich hier richtig bin.
aber ich würde gern diese ikeaschüsselchen
mit keramikfarben bemalen, damit ich meinen
kätzchen individuelle näpfe anbieten kann.
nun stellt sich mir die frage, ob diese
keramikfarben lebensmittelecht sind, oder
ob die giftig sind?
danke

lg
 
A

Werbung

Genauso was kam mir auch in den Sinn 🙂) Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast!
 
Ich hefte mich an, denn ich finde den Gedanken ganz schön 😉
 
🙁...bei ebay gibt es genug farben, aber da steht halt nirgens lebensmittelecht...vll findet sich ja noch wer hier, der sich bissl auskennt😉
 
also bei uns im KiGa (ich bin Erzieherin) malen wir nach den Sommerferien wenn neue Kinder dazu gekommen sind immer die Teller damit an,also die Flächen wo dann auch nachher das Frühstück drauf liegt😀
wir besorgen die immer im Bastelbedarf,und da steht auch drauf Lebensmittelecht...allerdings nicht für die Spülmaschine geeignet😳 wir machen es trotzdem,da hält das Bild nur nicht so lange und verblasst nach einiger Zeit.Aber das macht den Kids ja Spaß jedes Jahr einen neuen Teller zu machen!😀
 
von welcher marke sind denn diese farben, ich finde im internet keine wo lebensmittelecht drauf steht.
mit der spülmaschine wär mir egal, wasche eh per hand😉
 
Werbung:
wir nehmen diese hier,hab mal was mit Anleitung rausgesucht
http://basteln-de.buttinette.com/sh...26)/Porzellanfarben-Set-45126.htm?wmn=2011192

aber du hast recht,es steht nicht drauf😎 sorry für die falsche Info,dann habe ich es auf irgend einem anderen Zettel mal gelesen,vielleicht von der Fingermalfarbe,oder der Ausbackknete...hmmm 😕
naja,bei uns essen die Kinder aber auch wie gesagt von diesen Tellern,aber wenn man auf Nummer sicher gehen will dann kann man ja nur die Außenseite der Schale anpinseln,oder den oberen Rand wo kein Futterkontakt ist.