keramikmalfarben

  • Themenstarter Themenstarter KleineMy
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleineMy

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
1.241
Ort
Oberbayern :)
hallo,

weiß jetzt net, ob ich hier richtig bin.
aber ich würde gern diese ikeaschüsselchen
mit keramikfarben bemalen, damit ich meinen
kätzchen individuelle näpfe anbieten kann.
nun stellt sich mir die frage, ob diese
keramikfarben lebensmittelecht sind, oder
ob die giftig sind?
danke

lg
 
A

Werbung

Genauso was kam mir auch in den Sinn 🙂) Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast!
 
Ich hefte mich an, denn ich finde den Gedanken ganz schön 😉
 
🙁...bei ebay gibt es genug farben, aber da steht halt nirgens lebensmittelecht...vll findet sich ja noch wer hier, der sich bissl auskennt😉
 
also bei uns im KiGa (ich bin Erzieherin) malen wir nach den Sommerferien wenn neue Kinder dazu gekommen sind immer die Teller damit an,also die Flächen wo dann auch nachher das Frühstück drauf liegt😀
wir besorgen die immer im Bastelbedarf,und da steht auch drauf Lebensmittelecht...allerdings nicht für die Spülmaschine geeignet😳 wir machen es trotzdem,da hält das Bild nur nicht so lange und verblasst nach einiger Zeit.Aber das macht den Kids ja Spaß jedes Jahr einen neuen Teller zu machen!😀
 
von welcher marke sind denn diese farben, ich finde im internet keine wo lebensmittelecht drauf steht.
mit der spülmaschine wär mir egal, wasche eh per hand😉
 
Werbung:
wir nehmen diese hier,hab mal was mit Anleitung rausgesucht
http://basteln-de.buttinette.com/sh...26)/Porzellanfarben-Set-45126.htm?wmn=2011192

aber du hast recht,es steht nicht drauf😎 sorry für die falsche Info,dann habe ich es auf irgend einem anderen Zettel mal gelesen,vielleicht von der Fingermalfarbe,oder der Ausbackknete...hmmm 😕
naja,bei uns essen die Kinder aber auch wie gesagt von diesen Tellern,aber wenn man auf Nummer sicher gehen will dann kann man ja nur die Außenseite der Schale anpinseln,oder den oberen Rand wo kein Futterkontakt ist.
da steht was von Spülmaschinenfest,das kann ich aber so nicht bestätigen😉 das Bild wird schon heller mit der Zeit...noch zu sehen,aber heller😉
 
ich hab es getan😉

mit den farben von marabu/ceramica und hab halt net alles
eingepinselt, was sagt ihr dazu?
(sind erstversuche, wird hoffentlich noch besser😉)

lg
 

Anhänge

  • katzis 041.jpg
    katzis 041.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 38
  • katzis 042.jpg
    katzis 042.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 37
hast du dann auch die ess/trinkfläche bemalt?
 
ja super...vll bekomm ich dann auch noch weitere anregungen😉
 
schön schön...
jetzt weiß ich auch was ich vergessen hab, tatzen und herzen😉
aber hab noch 8 schüsselchen hier😉
danke, lg

und nen kontourenstift brauch ich auch noch😉
 
Werbung:
danke, da sind ja viele ideen😉
aber heftig 10 euro!!!!!
 
ja ich hab auch die näpfe von ikea von 0,29 cent...und die farben kostet auch um die 1,70-1,90 und halten ja ewig bis sie leer sind...das wäre doch lukrativ, ich würd sie auch für 5 euro machen😉
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
30
Aufrufe
7K
CutePoison
CutePoison
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
backy
B
Icephoenix
Antworten
3
Aufrufe
1K
Icephoenix
Icephoenix
Roj-
Antworten
10
Aufrufe
903
Neporick
Neporick
Colada
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzenmiez
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben