Leela
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Juli 2009
- Beiträge
- 4.765
Name: Kescha
Geburtsdatum: *07/2016, ca. 6 Monate alt (Stand Januar 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: grau/weißes Marzipannasenkaterchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: Kastration folgt
Impfstatus: Kescha ist geimpft, gechipt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Als Kescha im Alter von ca. 4 Monaten gefunden auf der Straße gefunden wurde, zog er ein Hinterpfötchen schlaff wie eine Leine hinter sich her. Was genau passiert ist, wissen wir nicht – menschliches Zutun ist leider nicht auszuschließen. Trotz aller Bemühungen scheint das Beinchen nicht mehr zu retten zu sein und soll demnächst amputiert werden (für diese OP suchen wir nun zunächst Paten).
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein – Kescha ist trotz seines kleinen Handycaps ein aktives, verspieltes Kerlchen!
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kescha ist ein echter Sonnenschein und jedem Lebewesen gegenüber freundlich und sozial. Wie jede junge Katze benötigt er zu seinem Glück im neuen Zuhause mindestens einen aktiven Spielkumpel. Auch ein Zusammenleben mit Hunden könnte sich unser Kescha wunderbar vorstellen.
Aufenthaltsort: Kescha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Nach der OP (Amputation des Pfötchens und Kastration) und entsprechender Erholungszeit wird Kescha nach Moskau umziehen, von wo aus er dann an der Seite seines Flugpaten die Reise nach Deutschland antreten kann, sobald wir ein liebevolles Zuhause für dieses tapfere, kleine Kerlchen gefunden haben. Wir gehen aktuell davon aus, dass dies Ende Februar so weit sein dürfte.
Kescha's Webseite
Bei Interesse an Kescha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Kescha's Geschichte:
Katerchen Kescha wurde mit seiner kleinen "Behinderung" im Alter von ca. 4 Monaten auf der Straße in Krasnodar gefunden.
Sein Hinterpfötchen hängt wie eine Leine hinter ihm, den Grund für dieses Handycap werden wir wohl nie erfahren – die Tierärzte haben aber die starke Vermutung, dass es hierbei nicht ohne menschliche Beteiligung zuging ... Es könnte durchaus sein, dass der kleine Kater als Spielzeug für ein Kind angeschafft worden war und als dann das Spielzeug kaputt war, hat man es einfach entsorgt.
Ganz sicher wissen wir, dass Kescha früher ein Zuhause hatte und bei Menschen die ersten Monate seines Lebens verbracht hat, weil er zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Pflegestelle alltägliche Geräusche einer Wohnung kannte, sehr menschenbezogen und absolut stubenrein war.
Die Tierschützer und Tierärzte haben versucht, das verletzte Hinterpfötchen zu retten, doch leider gab es auch nach zwei Monaten immer noch keine Besserung und es sieht danach aus, dass das Pfötchen amputiert werden muss, damit es Kescha beim Bewegen nicht stört.
Update Februar 2017: Der tapfere, kleine Kescha hat seine Bein-OP hinter sich gebracht. Dabei wurde sein verletztes Hinterbeinchen amputiert und er wurde gleichzeitig kastriert.
Trotz seiner Behinderung fühlt sich Kescha nicht anders als gesunde, junge Katerchen: er ist sehr aktiv und kommunikationsfreudig. Am liebsten mag Kescha mit seinen Artgenossen oder Menschen spielen. Leidenschaftlich jagt er den Bällchen oder Filzmäuschen hinterher und auch die Katzenangel ist nicht vor Kescha sicher. Kescha ist ein echter Sonnenschein und überträgt seine positive Energie auch auf alle Lebewesen, die ihn umgeben.
Dieses besondere Katerchen versteht sich auch wunderbar mit Hunden und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Zu Menschen ist Kescha auch unglaublich lieb und mag es sehr mit ihm zu spielen, zu kuscheln oder einfach mal gemeinsame ruhige Stunden zu genießen.
Da Kescha sehr sozial ist und gerne mit seinen Artgenossen spielt, sucht er ein Zuhause wo es mindestens einen spielfreudigen Artgenossen für ihn gibt.
Kescha ist ca. 6 Monate alt (Stand Januar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Kescha stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.
Kescha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Als nächstes steht bei ihm die Kastration und Amputation des Hinterpfötchens an. Nach einer Erholungszeit nach dieser OP wird er auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, von wo er nach Deutschland reisen könnte, wenn wir eine liebevolle Familie für ihn finden.
Wir denken, dass Kescha ab Ende Februar in sein neues Zuhause einziehen könnte, wenn alles optimal läuft.
So wurde der kleine Kescha gefunden:
Zuletzt bearbeitet: