Kiara morgen zur Kastra.....

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
... und diesmal bah ich n bissel Bammel 😳

Ist schließlich die erste Katze die ich zur Kastra schicke...
OK.. Bagira war der erste Kater den ich unters Messer geschickt habe aber "nur mal eben" Bömmel ab ist ja was anderes als "Aufschneiden"

:glubschauge: bibberbibber

und dann kann ich sie auch nur abgeben und muss zur Arbeit düsen...
wie den Tag überstehen 😕 garnit 😕
morgen ist dann auch noch nen stresstag...
Wann ich da rauskomme 😕 keine ahnung 😕...
hoffe nur das alles gut geht...

neben der Kastra bekommt sie auch direkt ne Blutabnahme und Chip

:glubschauge: bittebitte Daumen drücken ab 8:45 Uhr !!!!!!!
 
A

Werbung

... und dann muss ich sie erstmal separieren ...
Mikey ist ja der ruhige aber Bagira? äh besser nicht...
der tobt zu dolle und atakiert sie auch schon mal ganz gerne wenn sie schläft...
aber Kiara alleine im Schlaftzimmer?... die war noch nie alleine!!

Meine TÄ sagt abgeben und weg...
passt mir bei ihr ja garnicht, die kriegt im Körbchen schon immer panik und versucht mit allen Mitteln da wieder raus zu kommen, Bagira ist normalerweise immer mit im Korb (zur Beruhigung)... aber 1. ist der Korb für beide zusammen mitlerweile viel zu klein und 2. geht das wohl kaum wenn ich sie zur Kastra gebe 🙁
Meine TÄ sagt zu Hundebesitzen "bringen sie 30-45 min Zeit mit..." und bei ner Katze? Einfach mal abgeben 🙁
 
Ich weiß wie nervös du jetzt und vor allen Dingen morgen bist.
Ist auch immer ein blödes Gefühl und man ist erst beruhigt, wenn man die Süßen wieder wach im Arm hat.

Hier werden natürlich ganz fest die Daumen gedrückt

Morgen um diese Zeit ist alles schon vorbei 😉
 
nun atme mal tieeff durch und mach Dich nicht verrückt 😉

Alles wird gut !

Separieren ist übrigens "Quatsch" und führt zu unnötigen Stress und Gezicke zwischen den Tieren !

Ich habe jetzt schon zig Kastras durch und erlaube mir zu wissen wovon ich schreibe .😎

Die letzte Kastra einer Kätzin ist gerade mal 3 Monate her 😉

Lass die Katzen erst aus den Cannel, wenn sie 100%ig fit ist und dann sucht sich die Katze nen ruhiges Plätzchen und verdaut erstmal den Tag .. 😎

Die aktiven Artgenossen lassen instinktiv die frisch operierte Katze in Ruhe und du brauchst auch nicht stetig nachgucken. Hauptsache die Narbe ist gut versorgt und evtl vor Leckattacken geschützt (wie zb mit einem Schlauchverband vom TA !)
 
nu ja, ihr kiebstes ruhges Platchsen ist hinterm Schreibtisch...
d hat sie zwar ihre Ruhe aber frisch operiert 😕
 
:reallysad: werde gerade auf Schritt und tritt von Mikey (lautmeckernd) verfolgt...
hier müssen ja gerade alle "fasten" ...
wenn Kiara gleich im Korb sitzt wird im schnellverfahren Futter hingestellt...


:glubschauge: agr... in 20 min muss ich losfahren....



:grr: und ausgerechnet heute will mein Vater meine Gardienenschiene anbohren, habe ja extra gesagt Mi oder Do damit die kleine den stress nicht hat... aber nein es muss ja HEUTE sein!!! arg... hoffe nur ich bin früh genug aus der Arbeit raus dann lasse ich sie nämlich lieber noch ne halbe stunde langer beim TA als dass die hier mit gebohre gestresst wird
 
Werbung:
:glubschauge: hoffe ihr drückt uns mal ganzdolle die Daumen...
jetzt gehts los... bibber...
 
Hi Chrisi,

natürlich werden die Daumen gedrückt.

Wenn Dein Vater unbedingt heute die Schiene anbohren muß, wäre es wirklich gut, wenn Kiara länger beim TA bleibt.
 
Huhu,

awww, ich kann nachvollziehen wie es dir geht!! Gestern war mein Pepper dran...

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen. Das wird schon gut gehen!!!

Ich würd die beiden ehrlich gesagt auch erst mal separieren. Das hab ich heut morgen auch gemacht. Hab nämlich genauso ein Exemplar wie dein Bagira.
 
Hier werden dir auch ganz dolle die Daumen und Pfötchen gedrückt!
Ich kann dich gut verstehen. Als Sancho gestern kastriert wurde, war ich auch das reinste Nervenbündel.
Das wird sicher alles gut.
Und lass hören, wenn es etwas Neues gibt!!
 
Schätzelein,wir denken an Euch.
Das wird schon *Daumen und Dosi drück* 🙂
 
Werbung:
Oh je, was ist passiert? 🙁
 
Kiaras Kastra
Erstmal vorab... es geht ihr gut!!

ABER

Natürlich ist sie die 6 Stnden nach der Kastra beim TA nicht an das Pflaster gegangen und hat keine Krause oder Schlauchbekommen...

ABER

sie ist jetzt seit 30 min hier das Pflaster ist ab und an der Wunde war sie auch... zum Gück is nix passiert, da ich sie im Auge hatte/habe
zum Glück hatte ich noch den Kragen von Mikey und den hat sie jetzt erst mal an...
der Treibt sie aber in den Wahnsin...
und Bagira atakiert sie da ers fürn spiel hält...
hab sie jetzt aufm Arm und hoffe auf ganz schnelle HIIIILFE
wenn ihr mir auf die schnelle helfen könnt wie ich schnell nen Boddy gzaubert kriege... bin ich für jeden Rahtschlag dankbar!!!

hab gerade mal meinen ta angerufen...
er rät vom schlauchverband ab...
er sagt wenn sie etwas nicht "an" sich haben will bringt auch der beste schlauchverband nix...
bei ihrem verhalten was den "normalen" verband von mir eben betirft denke ich auch das währe verschwendetes geld...
die ist mit nem einfachen verband schon gelaufen als hätte ihr jemand in den magen getreten und konnte keinen schritt mehr gerade aus gehen...
locker genug war der Verband...
Momentan läuft sie halb übern Bodenkriechend ohne Pflaster aber mit Kragen durch die Wohnung und ich halte Bagira auf Abstand, der findet den Kragen so toll das er nach dem ding immer mal leicht haut und eben wollte er sie beim übern odenkriechen auch atakieren aber erstaunlicher weise höhrt er heute mal auf seinen namen und läst es sein!
...und wo Kiara überhaupt nicht mit dem Abstand des Kragens klar kommt eue ich sie dezent in die richtige richtung... aufm Kako war sie auch schon...

momentan muss sie wohl erstmal mit kragen leben...
einiges ausprobiert aber bringt leider alles nix...
10 tage bis zum fädenziehen.. 🙁
 
Das übersteht ihr schon! 😳 Wie kommt sie mit dem Kragen klar?

Ich wünsche gute Besserung!
 
😳 nun ja...
Begeistert ist sie immer noch nicht von dem ding...
läuft durch die gegend als würde der kragen nen zentner wiegen und beim laufen siehts zum teil aus als würde sie "weben" 🙄 Pferdefreunde wissen jetzt was ich meine, sorry weis nicht wie ich das umschreiben soll...
ab und zu werde ich mit extra teatralisch gesenktem kopf von unter her angeschaut: "WIE KANNST DU ES WAGEN" 😱 auf die kniefall und entschuldigung 😳 aber direkt an mir die nacht und den halben tag verpennen mit noch zwei katern aufm bett
aber vögel quer durchs fenster fangen und lieb gucken wenn mize was will können wir schon wieder...
heute früh gegen 10 war mal kurz panik angesagt da nen nachbar unbedingt bohren muste, da war dann kragen bedingtes festhalten und beruhigen angesagt da sie versucht hat in ihre ecke zu kommen, aber hintern schreibtisch mit kragen geht echt nicht nach ner halben stunde war aber zum glück wieder ruhe
momentan schaut sie völlig beleidigt drein das im schlafzimmer kein kratzbeum steht, die will doch allenernstes wieder aufn schrank hoch 😱 mit kragen, nix da meine süße...
ach ja, heute früh hat sie mal ihren bauch präsentiert und da meinte bagira dann direkt sie wolle spielen... ATAKE, da er da aber fast direkt die narbe atakiert hat hat er ordentlich dresch bezogen 😛

EDIT...
beim mit kragen putzen ist eins praktisch, man sieht genau wo sie dran will...
zumindest eben ist sie zwar am bauch aber nicht in der nähe der narbe gewesen 🙂

und zanken tun sie sich auch schon wieder...
da gibs aber noch schimpfe meinerseitz...
die sollen das mal schön langsam angehen nicht das doch noch was passiert...
bis morgen abend kann ich das ja ncoh kontrolieren... Mo wieder arbeit 🙁
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben