KIH Brunnen, wie weit befüllen?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Seit gestern nenne ich einen tollen KIH Brunnen mein eigen. Ich habe mich mit Kewa71 an der Autobahn bei Mc. Doof getroffen und wir haben Brunnenübergabe gemacht. *freu* Die Kerstin ist eine ganz liebe, auch wenn wir nur eine halbe Stunde gequatscht haben.
Grete hat heute schon mal aus dem Brunnen geschlabbert, gestern hat sie ihn noch misstrauisch beäugt. Ich habe ihn übrigens mit Regenwasser befüllt, das ist wenigstens nicht nicht kalkig.
Nun meine Frage: Wie weit befülle ich den Brunnen? Fast bis zum Rand oder doch tiefer?

A

Werbung

😕 mach doch wie Du willst

Möglichst viel Wasser, so bis 1 cm bis zum Rand. Wenn Du zu wenig Wasser hast, nimmt Dir das die Pumpe übel.

Ich habe mal nachgefragt, was am Besten für den Brunnen wäre:

fast bis zum Rand befüllen...nur so ca. 1cm freilassen, dann machst Du auf jeden Fall alles richtig.

Ich fülle jeden Morgen etwas Wasser nach.

Werbung:
Ich habe mal nachgefragt, was am Besten für den Brunnen wäre:

fast bis zum Rand befüllen...nur so ca. 1cm freilassen, dann machst Du auf jeden Fall alles richtig.

Ich fülle jeden Morgen etwas Wasser nach.
Danke...wenn du auch nachgefragt hast, war meine Frage doch nicht so blöd, wie Gini mir suggerieren wollte 🙄!

Ich fülle den Brunnen immer bis zur obersten Pfotenreihe, das dürfte so 1 cm unterm Rand sein.
Jeden Morgen wird nachgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich fülle unseren Brunnen auch immer bis zum Rand und wundere mich immer nach ein paar Tagen, wo das Wasser hin ist...😕

edit: die Katzen trinken nicht draus!!!

Also, du machst definitiv nichts falsch, wenn du randvoll Wasser drin hast - ist gut für`s Raumklima😎

Hallo!

Ich mach den Brunnen auch bis fast zum Rand voll...leider vergesse ich ab und zu aufzufüllen😱..mein Sohn ist dann neulich nachts aufgewacht weil die Pumpe lautstark protestiert hat. Ich hab aber nix gehört😀

Brunnen läuft immer durch..Tag und Nacht

Werbung:
Habsch geschaut...oberste Pfote ha ich jetzt auch! Lasst ihr den Brunnen nonstop laufen oder macht ihr nachts aus?

Ich habe den Brunnen auch Tag und Nacht an....sonst wären die Mädels sicher seeehr unglücklich; so viel, wie die daraus trinken🙂

Ich habe den Brunnen auch Tag und Nacht an....sonst wären die Mädels sicher seeehr unglücklich; so viel, wie die daraus trinken🙂

Meiner dient leider nur zur Deko....hier wird äußerst selten draus getrunken😳

Meiner dient leider nur zur Deko....hier wird äußerst selten draus getrunken😳

Meine Mädels sieht man am Tag bestimmt 15-20 mal am Brunnen.
Sie fressen und gehen dann zum Brunnen und trinken....und auch zwischendurch gaanz oft.

Also...bei uns hat sicher der Brunnen schon absolut gelohnt.

Und ich bin schon immer am gucken, daß ich nochmal einen günstigen bekomme, den ich in der Wintergarten stellen kann.

Meine Mädels sieht man am Tag bestimmt 15-20 mal am Brunnen.
Sie fressen und gehen dann zum Brunnen und trinken....und auch zwischendurch gaanz oft.

Wie machst du das?
Wir haben es erst mit dem fresh flow probiert - Pleite.
Dann KIH - auch *gähn* bei den Katzis. Aber wenigstens für mich optisch ein Gewinn.

Also...bei uns hat sicher der Brunnen schon absolut gelohnt.

Na ja, für mich so gesehen (optisch) ja auch.

Werbung:
Wie machst du das?
Wir haben es erst mit dem fresh flow probiert - Pleite.
Dann KIH - auch *gähn* bei den Katzis. Aber wenigstens für mich optisch ein Gewinn.

Na ja, für mich so gesehen (optisch) ja auch.

Na siehste...wenigstens etwas:aetschbaetsch2:

Keine Ahnung....sie sind von Anfang an beide sofort an den Brunnen gegangen.
Obwohl wir insgesamt an....hmm...warte mal....5 anderen Stellen auch noch Wassernäpfe stehen haben.

ja, Wassernäpfe auch noch etliche überall - auch draußen, ich glaube einfach, meine trinken einfach nicht gerne, ja schade.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben