Kimba hat nun endlich Gesellschaft... und ich habe ne Frage

  • Themenstarter Themenstarter SchwesterMO
  • Beginndatum Beginndatum
SchwesterMO

SchwesterMO

Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
70
Ort
Buchholz bei HH
Hallo!

ich hatte hier vor einigen Monaten schon mal geschrieben. Da war unsere Kimba noch alleine, was hier nicht so gut angesehen war. (Es hatte aber seine Gründe)
Nun haben wir aber doch noch ein kleines Kätzen bei uns aufgenommen.
Nun zu meiner Frage: Kimba haben wir mit 12 Wochen bekommen. Nun ist sie 13 Monate alt und war bis vor zwei Tagen alleine. Vor zwei Tagen haben wir also die 12 Wochen alte Frieda zu uns geholt. Die kleine ist sehr keck und aufgeschlossen. Hat vor nichts Angst und erkundet fröhlich unsere Wohnung. Auch mit dem Fressen und dem Kaklo hat es super geklappt. Nun das eigentliche Problem. Unsere Kimba ist seitdem die kleine Frieda da ist ziemlich eingeschnappt. Sie faucht und knurrt die kleine an (die lässt sich davon nicht beeindrucken). Wenn die kleine ein bisschen auf sie zukommt, ergreift Kimba die Flucht. Ich kann s chon verstehen, das sie vielleicht erst mal ein Problem hat, dass jemand neues in ihr Terrotorium eingedrungen ist und sie es einfach nur verteidigen will. Nur wie lange kann so etwas dauern??? Und hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das es gar nicht geklappt hat??

Liebe Grüße von Manja

mit Kimba und Frieda
 
A

Werbung

das ist von katze zu katze unterschiedlich,
bei meinen hat es eine 1,5 wochen gedauert, dann haben sie sich geliebt :pink-heart: 😛 , die waren allerdings beide kitten. bei deinen könnte es noch länger dauern...

gib der alten katze zeit 😉
 
Wir sind hier gerade in der 2. Woche und noch ist hier niemand in den anderen verliebt, das braucht also einfach ein wenig mehr Zeit.
Mir hat es sehr geholfen, hier die anderen Berichte zu lesen, das gibt auch ein wenig das Gefühl, was im Rahmen ist und was wirklich bedenklich ist. Und das was du schreibst, ist sich noch normal.
 
Ich denke auch, dass es seine Zeit brauchen wird.
Einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gab es ja schon. Heute Nacht haben beide bei uns im Bett geschlafen (Kimba bei mir und Frieda bei meinem Mann). Das ging die Nacht zuvor gar nicht.
 
Hallo!!

Heute morgen ist was wirklich süßes passiert. Es klingelte an der Haustür, ich bin hin. In dem Moment fühlten sich die beiden wohl unbeobachtet und rieben ihre Nasen aneinander. Den ganzen vormittag ging das dann so. Sie jagten sich auch gegenseitig durch die Wohnung. Obwohl Kimba der kleinen Frieda gegnüber immer mal wieder die Pfote erhebt.
Zudem haben wir die beiden gestern mal 2 Stunden alleine gelassen. Und es gab keinen Mord und Totschlag.
Ich denke mal, dass wir auf einem guten Weg sind.
 
So wie es sich anhört,gibt es in ein paar Tagen Kuschelbilder von den Beiden 😉🙂
Läuft alles prima
c043.gif
 
Werbung:
Hallo!

Nachdem Frieda ihren Durchfall gut überstanden hat, möchte ich doch mal wieder von den beiden berichten.
Nach wie vor läuft es gut mit den beiden. Gestern schliefen sie sogar zusammen auf dem Kratzbaum. Sie fressen mittlerweile auch aus einem Napf. Und am Donnerstag geht es für beide zusammen zum TA zum Immpfen.
Es gibt nur ein Problem (ich weiss nicht ob es schlimm ist): Sie jagen sich zusammen durch die Wohnung über die Sofas. Aber ab und an schmeisst Kimba die Grosse sich auf die kleine und umklammert sie fest. Sie beisst sie? knibbelt sie? und die kleine qieckt und versucht sich dann zu befreien, was ihr dann auch schnell gelingt. Ich gucke dann immer nach ihr, sie hat keine Wunden.
Was ist das ?? Machen Katzen das???
 
Hat vielleicht jemand ne Idee??
 
Hallo,

also das hört sich ja insgesamt wirklich gut an.

Dieses umklammern und beißen machen Katzen, wenn sie raufen. Und solange die Kleine sich schnell befreien kann und keine Wunden davonträgt, ist das nicht besorgniserregend, meine ich.
 
Bei meinem geschwisterpärchen läuft das genauso. Mal ist der eine oben, mal der andere. Bei zwei erwachsenen Tieren habe ich das auch. Die spielen eben manchmal auch etwas rabiater.
Solange es ausgeglichen ist und keine Verletzngen passieren, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
 
Dankeschön.... dann bin ich ja beruhigt.🙂
 
Werbung:
Ne ich denk, da musst du dir keine Sorgen machen!
Meine Große schmeißt sich auch öfter auf die Kleine beim Raufen und es sieht dann immer so aus, als würde sie sie beißen, die Kleine quietscht dann und befreit sich... kurz darauf stürzt sich die Kleine aber wieder auf die Große.. :grin::grin:
 
kimbafrieda001.jpg


Und nun ist alles gut. Wie man sieht ist auch Platz auf dem kleinsten Kratzbaum!!

kimbafrieda005.jpg
 
Hallo!!

Unser Urlaub ist nun vorbei und wir waren heute den ersten Tag wieder arbeiten.
Das heisst, das Kimba und Frieda heute das erste Mal 9 Stunden alleine waren.
Und was soll ich sagen es hat geklappt. Ich bin so glücklich.:pink-heart:
 
Soooo, auch den zweiten Tag hätten wir überstanden. Und die beiden haben uns freudig begrüßt, als wir von der Arbeit nach Hause kamen.
Und was uns noch mehr gefreut hat und vor allen Dingen unsere beiden Süßen, dass heute endlich der große kratzbaum gekommen ist. Dieser wurde auch gleich voll in Beschlag genommen.
Zumindest von Frida unserem kleinen Äffchen. Kimba ist da doch eher noch ein wenig zurückhaltend.
 

Ähnliche Themen

SchwesterMO
Antworten
2
Aufrufe
787
SchwesterMO
SchwesterMO
J
Antworten
1
Aufrufe
492
Schnoki
Schnoki
Buna
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buna
Buna
S
Antworten
7
Aufrufe
860
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
8
Aufrufe
578
paconie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben