Kimba ist beim TA - OP

• Themenstarter Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Hallo ihr lieben,
heute bräuchte ich mal ein klitzekleines Däumchen von euch für meinen Kimba.
Nichts weltbewegendes, aber erschreckt war ich schon.

Unser Dicker (im wahrsten Sinne des Wortes🙄) hatte am Wochenende so eine merkwürdige Beule an der Seite, ich dachte mir erstmal nichts weiter dabei.
Er benahm sich wie immer fraß gut (und viel😛) und unternahm auch seine gewohnten Streifzüge.
Anfassen lassen wollte er sich an der Stelle nicht so gern, aber wie gesagt, da sonst normal und fit wirkte, dachte ich, abwarten.

Heute früh war die Beule weg😕 (aufgegangen wahrscheinlich) und das Fell an der Stelle verkrustet, und anfassen ging garnicht mehr.

Nun ist mein Dicker seit heute früh beim TA, der hatte das Fell wegrasiert und es kam eine böse Wunde zum Vorschein, ein Loch von ungefähr 5 cm Durchmesser😱, nachdem er die Hautränder gesäubert hatte.
Wegen der Größe muss er narkotisiert werden (hatte natürlich früh noch ausgiebig gefressen🙁), damit das gereinigt und vernäht (ich weiß garnicht wie, es fehlt ja ganz schön viel Haut😕) werden.
Mein armer Dicker.🙁
Der TA sagt, eine Bißverletzung ist das eher nicht, möglicherweise ist er irgendwo hängengeblieben, was sich dann entzündet hat.

Nun sitze ich hier und warte auf den Anruf aus der Praxis und je länger es dauert, desto unruhiger werde ich...🙁
Aber sicherlich schläft er noch.

A

Werbung

Meine gedrückten Daumen hat dein Kimba! Gute Besserung für den kleinen Helden. Das muss ihm doch weh getan haben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie tapfer Katzen Schmerzen aushalten. Aber nun ist bald alles wieder gut, zum Glück! 🙂

Ganz dickes Daumendrücken für eine baldige Genesung des "Dicken"!!

Und meine Daumen bekommt der Süße auch

Ich hoffe er hat alles gut überstanden und du kannst ihm bald wieder nach Hause holen

Da drücken wir doch natürlich auch! So was blödes aber auch

lieben Dank fürs Daumendrücken für das "Dickerchen", ja, TA sagte auch, oh, er hat aber seit Sept (Impfung) ganz schön zugelegt.😳
Das ist jetzt sozusagen sein "Winterwohlfühlgewicht", ich kenne das ja schon, so macht er das jedes Jahr, kampffuttern ab Oktober.🙄

Habe ihn gerade wieder nach Hause gebracht.🙂 Sein erster schwankender Gang führte ihn zum Freßnapf!!😳 Der war aber leer, nur noch eingetrocknete Krümel, die dann tatsächlich noch vertilgt wurden.🙄
Futter gibts aber erst heute abend, wenn ich zuhause bin.

Der TA sagte, unter der Haut war auch die erste Muskelschicht verletzt, also das ging recht tief.🙁
Ich bin regelrecht sprachlos, wie er das vor mir verbergen konnte, er hat normal gefuttert, geschmust, raus gegangen, alles wie immer.😕

Jetzt ist alles gesäubert, und subkutan genäht, also Fäden ziehe kann ich ihm zumindest ersparen.
Ein Depot-AB und Schmerzmittel wurde auch gespritzt. Ab Donnerstag soll er noch mal 4 Tage lang AB-Tabletten bekommen.
Katzenklappe ist zu, bleibt es heute und morgen auch.

Werbung:
Uiui da hat die dein Dickerchen aber Kummer bereitet. Da er wieder zu Hause ist brauche ich keine Daumen mehr zu drücken. Wünsche ihm aber gute Besserung.

LG Sabine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben