Kind schneidet schnurrhaare ab😭

• Themenstarter Themenstarter Sandra Rothe
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandra Rothe

Benutzer
Hallo ihr lieben katzenfreunde,

Ich bin total schockiert😭
Als ich heute früh aufgestanden bin und meine 3 Katzen begrüßte, sah ich wie bei meiner kleinen Schnipsel (6monate) an der rechten Seite die schnurrhaare abgeschnitten sind ( auf 2cm )😭😭😭

Ich gleich zu unserer 7 jährigen Tochter und sie zur Rede gestellt. Nach öfterem, nein ich war das nicht, hat sie es dann doch zugeben... ich bin total enttäuscht und sauer... für mich ist das Tierquälerei

Jetzt meine Frage, kann ich meiner Schnipsel irgendwie helfen?
Wie lang dauert es bis die wieder nachgewachsen sind? Und war von euch schonmal jemand in so einer Situation und weiß wie zu handeln ist?
Ich danke euch wiedermal für eure Hilfen♥️

Lg sandra und Schnipsel

• Crying
Reaktionen: Tabea88, Poldi und Fibie
A

Werbung

Viel machen kannst du jetzt nicht.
Klar ist das Tierquälerei, aber woher soll deine 7jährige Tochter das wissen. Puppen werden schließlich auch die Haare geschnitten.
Was du aber machen solltest. Deiner Tochter erklären, warum Katzen die Barthaare brauchen, das Katzen damit im Dunkeln "sehen" können.
Schnurrhaare Katze I Funktion & Ausfall | AniCura Deutschland

• Like
Reaktionen: yodetta und Miss_Katie
Hmmm....nicht schön, aber ein Weltuntergang auch nicht.
So sind Kinder halt, das war sicher nicht böse gemeint.
Mich wundert nur, das die Katze da still gehalten hat, eigentlich mögen die ja garnicht, wenn man an die Schnurrhaare faßt.
Kann mich noch entsinnen, das eine meiner Töchter im Kleinkindalter mal ein langhaarigen Meerschweinchen mit Strubbelfrisur fast kahl geschnitten hatte, das war ein Riesenschreck. War nur froh, das sie das Tier dabei nicht verletzt hatte, ist ja schnell passiert, wenn die zappeln.
Wie das jetzt mit Schnurrhaaren ist, ob die Nachwachsen, da bin ich überfragt.
Ich glaube, die fallen aus und kommen dafür an anderer Stelle neue, war das nicht so?

Puh, es wird wahrscheinlich etliche Monate dauern, bis alle Stoppeln ausgefallen und durch ausgewachsene neue Schnurrhaare ersetzt sind. Die noch jungen Stoppel werden aber erstmal noch weiter wachsen, es bleiben also nicht alle ganz so kurz.
Blöde Aktion, aber nicht mehr zu ändern. Ich bin sicher, du sorgst dafür, dass das Mädchen jetzt mehr über den richtigen Umgang mit Tieren/Katzen lernt.

• Like
Reaktionen: Poldi
Das schlimme ich habe ihr bereits vieles erklärt. Auch für was die schnurrhaare da sind, sicher war es nicht böse gemeint aber ihr müsst wissen sie ist ein Michel aus lönneberga🙈

Das schlimme ich habe ihr bereits vieles erklärt. Auch für was die schnurrhaare da sind, sicher war es nicht böse gemeint aber ihr müsst wissen sie ist ein Michel aus lönneberga🙈
Dann kann sie ja in den Schuppen und eine Holzfigur schnitzen. 🤣
Wirklich schlimm ist das nicht, die Schnurrhaare werden nach und nach ausfallen und durch neue ersetzt bzw. werden einige wieder weiterwachsen 😉

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben