Kind und Kater...

• Themenstarter Themenstarter Amy_Little
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amy_Little

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich bin nun seit etwas mehr als vier Monaten Mama einer wundervollen Tochter. Ihr geht es wirklich gut und wir haben sogar die erste Impfung super überstanden. Allerdings haben wir hier ein Problem. Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch.

Jedes Mal wenn meine Kleine vor Freude aufquietscht, manchmal macht sie das auch öfter, weil sie ihre Füße gefunden hat oder Mama da ist, als eben immer gutes quietschen, wird unser Kater sehr Aggressiv und greift den Hund an. Zum Glück nicht das Kind, aber es kann ja auch nicht sein, dass er auf den Hund losgeht.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was das sein könnte und vielleicht hat der ein oder andere einen Vorschlag, wie ich das 'beheben' kann. Mein Hund tut mir schon voll Leid.. >.<

LG
Amy

A

Werbung

Glückwunsch zum Töchterchen 🙂

Ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber ich hatte mal folgende Situation:
Wie meine beiden eigenen Kater gerauft haben, da ist der Pflegekater zu Ihnen gegangen und hat sie gemaßregelt , also versucht zu trennen als sie gequietscht haben.
Eine Tierpflegerin hat mir dann gesagt, dass das Dominanzverhalten des Pflegekaters war
Ist euer Kater auch dominant ?
Also dass er den Hund dominieren will ... und das quietschen des Babys dementsprechend umleitet

Eventuell hilft Dir ja auch folgender Artikel :

INFO: Umgeleitete Aggression

So in etwa hab ich mir das auch schon gedacht...

leider hilft mir der Link nicht sonderlich viel.. ich werde aber das ein oder andere trotzdem versuchen...