Kippfenster Sicherung - kitty-hero?

  • Themenstarter Themenstarter ___Regina___
  • Beginndatum Beginndatum
R

___Regina___

Benutzer
Mitglied seit
4. November 2021
Beiträge
49
Guten Abend zusammen,

ich suche in den letzten Tagen nach einem Kippfensterschutz, den man vorzugsweise bei Nichtgebrauch auch wieder abmachen kann. In aller Regel sind wir hier eher Stoßlüfter, aber ab und an ist in Bad oder Küche eben doch mal ein Fenster gekippt.
Gefunden habe ich das "hier" von kitty-hero (die premium). Schön aussehen tut es ja, aber der Preis ist natürlich auch nicht ganz ohne. Zumal, wenn man dann doch noch ein paar Fenster mehr damit ausstatten möchte...
Hat hier bereits jemand die Teile ausprobiert und kann seine Erfahrung damit teilen?

Oder gibt es eine Alternative, die man wärend dem Lüften ins Fenster "klemmen" kann? Abgesehen von den überteuerten Holzklötzen auf amazon? Ich hatte mir schon überlegt, dass es ja theoretisch auch ein "Kissen", dass man in den unteren Teil des Fensters steckt, tun müsste, oder? Es geht mir nicht darum, dass es ein Ausbruchsschutz sein muss (Freigänger). Es muss nur so sein, dass eine Katze, wenn sie es denn versuchen sollte, durch kommt. Vielleicht setze ich mich einfach mal mit Stoffresten an die Nähmaschine, solange wir noch auf Feedback vom Tierheim warten...

Grüße,
Regina
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben