Deutschland Kira&Tia, geb. 05/2012, Südniedersachsen suchen nun doch neues Heim

• Themenstarter Themenstarter Tiacia
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiacia

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich denke ich beginne erstmal mit der Vorstellung.

Kira und Tia (auch Ganovi genannt) sind im Mai letzten Jahres geboren. Sie sind beides Mädels und zusammen mit ihrem Bruder und den Eltern aus einem Messiehaushalt geholt worden.
Ich bin auf sie aufmerksam geworden durch die Kollegin vom Veterinäramt, welche sie auch dort raus und ins Tierheim gebracht hat. Da waren sie ungefähr ein halbes Jahr alt.

Die beiden sind zwar was Fremde angeht immer erstmal etwas schüchtern, aber ich würde sagen, dass legt sich so nach 5 Minuten, dann wird der Motor angeschmissen und um die Wette geschnurrt...regelrechte Kampfschmuser!

(Tia aka Ganovi)

wfb1.png

(Kira)

q9us.png

Und wenn nicht geschmust wird, dann wird gespielt und getobt. Fliegen, Fussel, Schwänze, Füße, Besen...nichts ist sicher 😉

Beide sind kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Ich bin unsicher ob sie zusammen Umziehen müssen...sie verstehen sich zwar gut, gehen aber die meiste Zeit ihre eigenen Wege...

Sie sind seit kurzem draußen und wagen sich immer weiter vor, also sollen sie auch in Zukunft nach draußen dürfen, denn das wollen sie auch!
Verträglichkeit mit Hunden oder anderen Katzen kann ich leider nicht beurteilen.

Die Krankengeschichte wird bei Kira leider ein wenig länger, und ich denke einige kennen sie durch meine Threads auch schon, daher mal das wichtigste Zusammengefasst:
Im Dezember 12 hatte sie eine Erkältung und danach geschwollene Lymphknoten. Es wurde keine Leukose o. ä. typsiche Krankheit festgestellt, die Schwellung ging von alleine zurück.
Seit Februar 13 gibt es immer wieder Probleme mit Erbrechen, auch hier wurde kein Grund festgestellt, man geht von einer Allergie aus, die ich selber aber kaum weiter ausforschen kann, da sie arg mäkelig ist und mir inzwischen die Kraft fehlt dazu. (Jeder Mensch ist anders, reagiert anders und geht anders mit Problemen um, bitte akzeptiert das)

Tia dagegen ist gesund, hatte zwar den Verdacht auf eine Blasenentzündung aber der Test war negativ. Trotzdem darf hier natürlich nicht der Hinweis fehlen, dass sie hier nicht immer das KaKlo zu, pinkeln genutzt hat. Badewanne und Kückenspüle wurden hin und wieder genutzt. Meine Vermutung ist, dass sie vll unzufrieden war und dann aus Protest sich anderswo erleichtert hat. Genaueres hierzu in den Threads und per PN.

Daher suche ich jemanden der vll auch ein wenig Erfahrung hat und sich dieser (wahrscheinlich eher kleinen Aufgabe) stellen möchte und zugleich zwei Goldstücken ein liebes Heim bieten möchte.
Ich habe lange mit mir gerungen, hab hilfe gesucht (und auch gefunden) aber trotz allem bin ich inzwischen nur noch unglücklich und ich habe Angst davor dass ich irgendwann vll nur noch genervt bin...und das haben sie nicht verdient!
Ich möchte hier nicht darüber diskutieren wie gut oder schlecht meine Entscheidung ist, ich sage nur dass ich nicht heute Morgen aufgewacht bin und gedacht hab "ach ne is blöd" sondern dass ich mich schon länger damit beschäftige und nun zu diesem Entschluss gekommen bin.

E-Mails an Zegge90@hotmail.com

A

Werbung