Kira- Tumor im Bauch

• Themenstarter Themenstarter Ti.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Ti.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, meine kleine Kira hat einen Tumor im Bauch.
Hab hier schon einen Beitrag gelesen, bei dem es auch darum gegangen ist, dass die Katze einen Tumor im Bauch hat http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/54237-micky-hat-einen-tumor-im-bauch.html

Also ich fang mal an:
Kira, 10 Jahre alt, ist immer dünner geworden. Wir sind zum Tierarzt und er sagte, wenn ich nicht bald gekommen wär, hätte sie nicht mehr lange ausgehalten. Ihr Kreislauf war so schlecht, dass sie kein Blut gegeben hat und so musste ich sie eine Nacht da lassen. Es ist rausgekommen, sie hat einen Tumor im Brauch, doch wenn sie beim Tierarzt anfängt zum fressen und sich nicht übergibt darf ich sie abholen, wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte er sie eingeschläfert.

Ich durfte sie, Gott sei Dank, holen. Jetzt bekommt sie jeden Tag eine Kortison Tablette, dadurch sollte der Tumor kleiner werden. Die ersten Tage fraß sie nichts. Doch nach einigen Tagen begann sie wieder zu fressen und zu trinken.

Nur sie hat sich auch jeden Tag übergeben, das hat gestunken, dann hat sie sich angefangen am Kopf aufzukratzen, sie verkriecht sich viel und ihr Bauch rumort, wie bei einem Menschen, der hunger hat, nur viel grausamer 🙁

Jetzt übergibt sie sich eigentlich nicht mehr, nur noch selten. An der Stelle, wo der Tumor liegt, ist sie richtig eingefallen.

Meine Mutter sagt immer: "Willst du sie nicht einschläfern lassen? Sie liegt nur unterm Bett oder in der Höhle ihres Kratzbaumes. Tu ihr das nicht an, lass sie nicht leiden, das hat sie nicht verdient"

Aber wenn ich daheim bin, liegt sie meistens neben mir/auf mir, will gestreichelt werden und schnurrt. Ich finde, sie ist sogar noch anhänglicher geworden, als davor.

Natürlich will ich sie nicht leiden lassen, aber ich will sie nicht einschläfern lassen, wenn sie aber noch leben will.

Demnächst fahr ich nochmal mit ihr zum Tierarzt. aber hat von euch jemand einen Ratschlag, was ich mit meiner Kleinen machen soll?

Liebe Grüße

A

Werbung

Ich kann Dir nur raten: hör auf Dein Herz.
Ich musste schon einige Katzen einschläfern lassen und ich wusste immer, wann der Zeitpunkt gekommen war.
Sie wird Dir zeigen, wenn sie nicht mehr leben will.

Geniess die Zeit mit ihr, die Euch noch bleibt und lass Dich von Deiner Mutter nicht verrückt machen.

🙁 der Tierarzt hat gesagt, man könnte sie zwar operieren, würde es aber nicht rendieren weil bei Katzen der Tumor schnell wieder nachwächst..

Wie sicher ist die Diagnose, gibts ein zweites Gutachten dazu?

Zugvogel

Wo sitzt denn der Tumor, am Magen, Darm oder in der Leber? Wie wurde er festgestellt?

Was du mit deiner kleinen machen sollst, ich würde auf mein Herz hören und demnach entscheiden.
Es ist sehr schwierig in solch einer Situation aber vielleicht ist hier noch jemand der das mit seiner Katze auch hatte und kann dir eventuell Rat geben oder zumindest sagen wie es bei Ihm ablief.
Ich wünsche dir und deiner Maus alles gute.

Werbung:
Wie wurde das diagnostiziert?
Wurde Ultraschall gemacht, der Bauch geöffnet, eine Biopsie?

Naja weil sie kein Blut gegeben hat wurde sie erst geröntgt danach Ultraschall und als es ihr besser ging übers Blut