Kitekat-Katze bleibt hartnäckiger als ich...

  • Themenstarter Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rosenrot09

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
85
Ort
Witten
Hallo,

ich bin schon fast am verzweifeln... Meine große Katze ist jetzt sieben Monate alt. Ich habe sie vor ca 3. Monaten zu mir genommen, weil die Vorbesitzerin schwanger wurde und dachte, dass sie mit einer Katze tödlich erkranken wurde -.-.... Bevor sie was weiß ich mit der Katze macht, habe ich sie zu mir genommen. Sie war natürlich Kitekat und die "supergesunden" 100 gr-Stückchen aus den viereckigen Kitekat-Paketen gewöhnt -.- -.- -.-... Nun ja... Ich krieg sie bis heute nicht dazu etwas anderes wirklich durchzufressen. Ich habe schon alles probiert. Von Grau, bis Animonda Carny Kitten...u.ä. Ich habe ja noch eine kleinere Katzenfrau die den Carny verschlingt.
Die Größere hat ein wenig auf Carny Kitten eingewöhnt. Jedoch wirklich nur ein wenig. Wenn ich denen das Zeug in die Schale einschenke frisst die Kleine alles weg. Die Große nippt ein wenig und frisst ca. 1/6 des Essen und geht wieder weg. Auch wenn ich Kitekat untermische...
Wenn ich dann zb. einige Stunden später in die Küche gehe und mir zb. was zu trinken holen möchte, kommt die Große hinterher und will Essen haben. Ich merke dann, dass sie natürlich Kitekat pur haben will. Manchmal mache ich mir Sorgen, dass sie so wenig frisst und gebe ihr halt dieses Kitekat... Den schnaboliert sie in Windeseile und ist dann befriedigt.

Aber so geht das doch nicht weiter!!! Ich bin total verzweifelt...
 
A

Werbung

Die Antwort steht in Deinem Threadtitel- hartnäckiger als die Katze werden 🙂

Schwierig, aber möglich.:grin:
 
Einschleichen aber ganz langsam, Step by Step immer einen Teelöffel anderes "gutes Futter" dem Kitekat untermischen aber eben nicht zu schnell.

z.B. 2 Tage nur ein TL, 2 Tage dann 2 TL usw.
 
z.B. 2 Tage nur ein TL, 2 Tage dann 2 TL usw.

Und bei schwierigen Katzen sogar noch langsamer! Grammweise...

Versuch mal ein Futter das eine ähnliche Konsistenz wie Kitekat hat. Carny ist ja grobes Paté, das mag nicht jede Katze (nicht jede Katze mag überhaupt Carny - und meine kotzen mir davon die Bude voll). Ähnliche Wertigkeit wie Carny und ähnliche Konsistenz wie Kitekat hat zB Bozita. Lux von Aldi geht zur Umstellung auch...

Ich finde es allerdings relativ normal, dass eine Katze in diesem Alter alle paar Stunden was zu Fressen haben will. Die wachsen ja noch 😀 Was passiert denn, wenn Du ihr einfach wieder eine Kitekat/ Carny - Mischung gibst?

Edit: Eine Katze mit 7 Monaten übrigens bitte nicht hungern lassen! Die 24-h-Regelung von der Du vielleicht gelesen hast gilt für erwachsene Katzen!
 
Danke für eure Antworten!

@linus: Du ahst mich falsch verstanden. Sie bittet mich ja um essen, wenn das Essen bereits da liegt(die Mischung). Die Kleinere futtert wie ne Weltmeisterin und die große jammert nach einige Bissen und man merkt, dass die Kitekat pur möchte, weil sie zum Futerschrank geht und davor rumhüpft. Also ich stell den zweien drei Mal am Tag Futter hin. Und ich beobachte auch wie viel sie Fressen. Manchmal essen sie auch Häppchenweise über einige Stunden hinweg. Ansonsten gibt es abends noch Katzenmilch für die kleinere und eine kleine Schüssel Trockenfutter über den Tag verteilt, wovon sie aber wenn überhaupt 3 Stück am Tag füttern(was aber auch so bleiben soll, mehr nicht). Sozusagen als Snack.
 
@linus: Du ahst mich falsch verstanden.

Ups, sorry. Mir war nicht klar dass das Futter immer da steht.
Hast Du es denn auch schon mal mit anderen Sorten probiert?
Im Alter von 7 Monaten kenne ich keine hartnäckigen Mäkler, da liegt's meiner Erfahrung nach meistens an der Futtersorte.

TroFu würde ich wegstellen. 🙂
 
Werbung:
@linus: ICH HABS RAUS!!
Ihr lag es wirklich an den Stückchen. Hab ihr heute hochwertiges Futter mit STÜCKCHEN gekauft und ZACK hat sies gefressen. Sie fand wohl Animonda Carny Kitten zu schlabberig oder so. Suuuuper. Jetzt sind alle befriedigt. Danke für dein Tipp!
 
weil die Vorbesitzerin schwanger wurde und dachte, dass sie mit einer Katze tödlich erkranken wurde

Da muss man nicht die Stirn runzeln.Durch Katzen oder wenn die schwangere Frau rohes Fleisch ist, kann sich das Embryo mit " Toxoplasmose " anstecken.
Ich weiß wovon ich schreibe, denn mein Sohn ist davon betroffen.

Vllt erstmal schlau machen bevor man gleich wieder denkt " da will sich wieder jemand mit einer Ausrede von seinem Haustier trennen ".

Mit Toxoplasmose ist nicht zu spassen.
 
@linus: ICH HABS RAUS!!
Ihr lag es wirklich an den Stückchen. Hab ihr heute hochwertiges Futter mit STÜCKCHEN gekauft und ZACK hat sies gefressen. Sie fand wohl Animonda Carny Kitten zu schlabberig oder so.

Schön, das freut mich! 🙂 Welches Futter war's denn das den Erfolg gebracht hat?
 
Da muss man nicht die Stirn runzeln.Durch Katzen oder wenn die schwangere Frau rohes Fleisch ist, kann sich das Embryo mit " Toxoplasmose " anstecken.
Ich weiß wovon ich schreibe, denn mein Sohn ist davon betroffen.

Vllt erstmal schlau machen bevor man gleich wieder denkt " da will sich wieder jemand mit einer Ausrede von seinem Haustier trennen ".

Mit Toxoplasmose ist nicht zu spassen.

Wobei es wesentlich wahrscheinlicher ist, wegen rohem Fleisch angesteckt zu werden, als durch die Katzen. 😉 Lies dich mal ein. 🙂

(Die meisten Katzenbesitzer haben schon VOR der Schwangerschaft Antikörper, haben also möglicherweise weniger Chancen, Toxo während der Schwangerschaft zu bekommen).
 
Werbung:
Also diese Tetrapacks von Bozita habe ich bestellt für alle Katzen, ob Mutter, Kind oder sonswas. Die Stückchen sind jetzt nicht sooo wahnsinnig groß, aber meine Große kommt damit super klar hehe.
 

Ähnliche Themen

velvetnoelle
Antworten
4
Aufrufe
2K
velvetnoelle
velvetnoelle
W
Antworten
2
Aufrufe
824
Windnacht
W
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
708
Yogie28
Yogie28
M
Antworten
3
Aufrufe
893
Starfairy
S
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mondlicht81
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben