Hallo, Nassfutter kannst du bedenkenlos ein paar Stunden im Napf lassen. Am besten gibst du noch einen Schuss Wasser drüber. Zum einen trocknet das Futter nicht so schnell aus und zum anderen bekommt deine Katze somit noch zusätzlich Flüssigkeit!
Ich gebe mittlerweile etwas lauwarmes Wasser dazu, da ich das Futter im Kühlschrank (nach dem öffnen) aufbewahre und die kleine dies nicht kalt essen sollte. Wie lange kann ich das Futter im Napf lassen? Hast Du da eine grobe Stundenzahl?
🙂
Am besten du füttert Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil, so ab 60% aufwärts, ohne Zucker und Getreide! Du solltest auch verschiedene Sorten und Marken füttern. Gute Marken sind MjamMjam, Sandras Schmankerl, CatzFinefood, Feringa, Fellicita, Grau, Macs.
Spezielles Kittenfutter brauchst du nicht! In der Natur gibt es auch keine Kitten-Mäuse
Die Züchterin hatte mir gesagt, dass sie bewusst Animonda den Katzen gibt, da der Fleischanteil min. bei 60% liegt. Der Preis (99 Cent pro Dose im Angebot) war für so ein Futter auch ganz gut. Durch dieses Forum habe ich erfahren, dass es qualitativ besseres Futter gibt und ich möchte meiner Katze wirklich die beste Ernährung bieten können. Jetzt habe ich aber 60 Dosen von Animonda Carrny gekauft, weil die im Angebot waren. 😅
Ich könnte die wieder zurückgeben.
Hat deine Kleine noch eine Spielkameradin oder lebt sie alleine bei dir?
Eine weibliche Spielkameradin zieht am 26.01.2021 bei uns ein.
🙂 Davor ist sie noch bei Ihrer Mutter. Auch eine reinrassige BKH in fast selben Alter. Momentan können wir uns tagsüber mit ihr beschäftigen (auch wenn wir kein 100% Ersatz sind).
Ob das jetzt nur TroFu ist oder TroFu und Nassfutter gemischt oder 'ne Kombi mit (eher trockenen) Leckerchen, kann ich natürlich nicht sagen
Anfangs hatte ich TroFu und Nassfutter gemischt gehabt. Ab und zu hatte sie wirklich Blähungen gehabt und komische Darmgeräusche.
Nachdem ich nur das Nassfutter angeboten hatte, kamen diese Probleme nicht mehr zum Vorschein.
Ein Artikel über Wasser und Trockenfutter:
Wasser für Katzen: Das Lebenselixier schlechthin – Haustiger
Hier eine hier gerne verlinkte Nassfutter-Tabelle:
Futterampel
Da schreiben Leute hier aus dem Forum, was sie füttern:
Ich füttere xxx - Thread
Was essen EURE KATZEN heute?
Hier gibt es Angebote (Rabatt-Codes):
Futter im Angebot Thread
Vielen Dank für die Hilfe! Dieses Forum ist echt goldwert!
Muß das kleine Würmchen wirklich mit einem Spot-on behandelt werden? Mit 14 Wochen? Wenn immer ich könnte, würde ich das umgehen, wie nur was. Nimm im besten Fall etwas, das für Babykatzen geeignet ist, und das ist teuer und man hat kaum Auswahl. Flöhe in DEM Alter würde ich wirklich nur direkt am Körper bekämpfen, wenn der Befund eindeutig ist.
Ich komme aus der Streunerfraktion und sollte darum recht schmerzbefreit oder erfahren mit solchen Dingen sein, und gerade darum rate ich Dir, mit Giften, vor allem solchen, die in die Blutbahn gehen, bitte vorsichtig sein.
Es gibt Flohmittel, die auf Kontaktbasis wirken und nicht ins Blut gehen, z.B. Advantage II. Aber nimm auf keinen Fall sowas wie Frontline.
Ich war auch erst skeptisch. Daher wollte ich dies in dem Zusammenhang auch kurz erwähnen, um weitere Meinungen einzuholen.
Die TA hat mir Stronghold 15mg für Katzen <2,5KG aufgeschrieben. Ist jetzt auch nicht gerade günstig.
Was ist denn der Unterschied zum Advantage II?
Ich bin auch kein Freund von Spot On, viele Tierärzte leider schon. sie wurde ja nun auch gerade geimpft. Wo kommt sie denn her? Kauf Dir nen Flohkamm, würde ich vorschlagen, und beobachte das erstmal.
Habe mir einen Flohkamm gekauft. Werde jede Woche mal prüfen, ob Flohkot dabei ist.
Vom Züchter mit Stammbaum.
augenscheinlichen „Anfänger“ solche Tipps zu geben
Das stimmt! Absoluter Anfänger.
🙂
Vom Animonda bekamen meine Durchfall, wenn sie es überhaupt gefressen hatten.
Meiner hat festen Kot. Kein Durchfall.