Kittekat?

• Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Mir ist neulich im Zoogeschäft aufgefallen, dass in kittekat kein Zucker drin ist und auch wenig Getreide und andere Zusatzstoffe. Dann wäre ja das eigentlich auch ein ganz gutes Futter, oder? Ich habe das immer mit Felix, Whiskas und Co in einen Topf geworfen und war nun ganz erstaunt, dass es meiner Meinung nach gar nicht schlecht ist. Oder was sagt ihr?

Ich meine übrigens diese Beutel (mit Soße oder Gelee) die Dosen hab ich nicht angeschaut.

A

Werbung

schaumal auf die Dose ob versteckter Zucker in Form von Caramel oder ähnliches drin ist

Wie sieht die genau Deklaration aus?
Kannst du das hier mal reinposten? Und um welche Sorte genau handelt es sich? 🙂

Ja, aber was ist denn das gutes Futter?
Ich habe auch Kittekat und vermute ja, dass daher das Erbrechen meines Katers kommt.
Aber welches NaFu ist denn nun gut?

Aber welches NaFu ist denn nun gut?

Auf jeden Fall nicht welches, das von einem großen Lebensmittelkonzern abgefüllt wird. Da stopft der nur seine Produktionsabfälle rein, das einzige Ziel ist eine möglichst hohe Gewinnspanne. Die Bedürfnisse der Katze spielen da nur soweit eine Rolle, dass sie nicht zeitnah davon krank werden sollte.

Lies doch einfach mal die letzten paar Threads in diesem Unterforum, da werden überall Empfehlungen ausgesprochen. Es gibt viele gute Futtersorten, die findest du aber nicht im Supermarkt (mit wenigen akzeptablen Ausnahmen), sondern nur im Fachhandel oder online.

dass in kittekat kein Zucker drin ist
Da geh ich ja noch mit (auch wenn man das bei Sorten mit Soße wohl auch nicht so genau wissen kann, weil angeblich die Inhaltsstoffe der Soße nicht deklariert werden müssen, aber das hab ich auch nur vom Hörensagen)

und auch wenig Getreide und andere Zusatzstoffe.
Wo bringst du die Mengenangabe "wenig" her?
Und ich würd kein Katzenfutter kaufen, das "pflanzliche Nebenerzeugnisse" oder "pflanzliche Eiweißextrakte" enthält. Beides sind andere Bezeichnungen für "Dosenfüller" - Erbsenschalen, Zuckerrübenschnitzel, Soja, Maisgluten und ähnlicher Müll, der mit Katzenernährung nix zu tun hat.
In den Kitekat-Frischebeuteln sind, soweit ich das seh, überall pflanzliche Eiweißextrakte drin. Der Rohproteinwert ist mit 7 bis 7,5% auch zum Vergessen, zumal die ganzen pflanzlichen Proteine (mit denen Katzen wenig bis gar nix anfangen können) da mit reinzählen.
Also, nee, mit hochwertig hat das Zeug nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Kittekat nicht auch von Mars,Waltham hergestellt?

Werbung:
Ja. Hab eben beim einkaufen auch mal drauf geschaut, Zucker ist nicht deklariert und auch als Caramel o.ä. hab ich ihn nciht gefunden auf den Dosen. Trotzdem würd ichs nicht füttern

Danke für eure Antworten. Ich war mir ja nicht sicher und dann weiß ich jetzt, wo die Schwachstellen liegen. Ich möchte eh gerne mit Barfen anfangen, dann hat sich das Thema ja eh erledigt. Aber danke für eure Hinweise!