Kitten (14wochen) frisst nur Käse

• Themenstarter Themenstarter Pfirsichbluete
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pfirsichbluete

Neuer Benutzer
Hallo,

Wir haben uns einen kleinen Kater geholt der leider nur Käse frisst. Egal was wir anbieten , er weint dann so lange bis er Käse bekommt. Unsere 4 Jahre alte Katze frisst alles und der kleine sieht ihr neugierig dabei zu, fasst aber nichts davon an. Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für uns.

A

Werbung

Hallo,

wie kommt man auf die Idee einem Kitten Käse anzubieten?😕

Huhu,

Käse? Wieso kriegt er den denn überhaupt? Woher stammt das Tier und was hat es dort gefressen?

Ich schließe mich den Fragen an und wie kommt man denn auf die Idee, ein kitten zu einer 4 jährigen Katze zu setzen? 😕

Wo kommt das Kleine her und was hat es dort zu fressen bekommen?

Ihr riskiert auf Dauer schwerste Mangelerscheinungen, wenn ihr dem Kitten weiter Käse gebt. Habt Ihr es mal mit Rohfleisch, z.B. Rinderhack oder Huhn versucht? Das muss man zwar supplementieren, aber da kann man für den Anfang eine Fertigmischung benutzen.

Als wir ihn geholt haben, sagte man uns das er gerne Käse isst und hat uns welchen mitgegeben um ihn bei uns gleich was zu geben was er mag. Leider stellten wir dann fest das er nichts anderes will.
Rohfleisch werde ich mal ausprobieren, hoffe das klappt.

Wieso sollte ich keine Kitten zu einer vierjährigen Gesellen? Ihr Gefährte ist leider früh verstorben und sie war einsam. Die beiden verstehen sich sehr gut, sehe da also kein Problem

Werbung:
Da bist du aber schlecht informiert.
Man setzt kein Baby zu einer erwachsenen Dame. Das passt nicht, schon mal gar kein Katerkitten. Kater spielen ganz anders als Katzen, die Kombi ist wirklich die ungünstigste, die du hättest wählen können.
Ein kitten benötigt dringend ein zweites kitten zum Spielen und Toben. Ein katerchen wird deiner Katze bald sehr auf den Nerv gehen.
Hole ein zweites katerchen dazu, damit die zwei kleinen miteinander raufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Magst Du mal die Frage beantworten, was der Kater bei den Vorbesitzern sonst noch zu fressen bekommen hat? Und was ihr sonst noch alles an Futtersorten ausprobiert habt?

Noch ist Katerchen recht klein. Aber wenn der erst mal ins richtige Rüpel-Alter kommt, kann das mit einer erwachsenen Katzendame schwierig werden, da Kater in aller Regel ganz anders raufen und toben.

2 Tage hungern und er frisst dir Alles, wetten?
Keine Katze verhungert vor einer vollen Futterschüssel.
Er müsste ja Unmengen Käse futtern, damit er satt wird

Ein Kitten hungern zu lassen, ist aber eine seeeehr schlechte Idee.

Welchen Käse frißt der Kleine? Matsch das Zeug ganz klein, und fang an, gutes(!) Katzenfutter darunter zu mischen. Zuerst ganz, ganz wenig, wirklich nur eine Messerspitze voll. Und wenn er es frißt, steigert ihr die Menge. Hier müßt ihr ausprobieren, normalerweise steigert man ganz langsam, aber dafür habt ihr keine Zeit.
Bitte nicht sofort einknicken, sondern schon eine Weile stehenlassen. Aber auf keinen Fall zu lange warten, ein Kitten muß auf jeden Fall jeden Tag was fressen.

Mit nur Käse futtern wird ein Kitten erst gar keine 14 Wochen... Muttermilch hin oder her.

Werbung:
Mit nur Käse futtern wird ein Kitten erst gar keine 14 Wochen... Muttermilch hin oder her.

Richtig.

Damit wäre das Tier schon tot. Von daher würde ich da nicht viel Theater machen, Futter hin und gut ist es. Wenn er Hunger hat, wird er fressen.