Kitten (3. Woche) hellbrauner Kot

  • Themenstarter Themenstarter HelloKitty123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot tierarzt
H

HelloKitty123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2024
Beiträge
8
Hallo nochmal,

Habe bereits einen Beitrag erstellt, wo es um das 3. wöchige kitten geht, das wir mit der Hand aufziehen.. nun habe ich eine Frage. Zuerst hat sie nicht gekotet und nach langem massieren ist auch endlich etwas gekommen.

Heute Abend haben wir sie wieder massiert und es hat wirklich lange gedauert.. nach langem ist aber auch sehr hellbrauner Kot gekommen mit etwas grün gemischt. Ich kann nicht viel im Internet finden und der Tierarzt meinte, das sei „normal“

Aber ich bin mir hier nicht ganz sicher und bin auch ehrlich gesagt ein wenig paranoid, dass hier was sein könnte 😫
vielleicht habt ihr Erfahrungen mit Handaufzucht, die etwas „komischeren“ Kot hatten?

Uns wurde Royal Canin empfohlen zum füttern, falls die Nachfrage kommen sollte
 
A

Werbung

Verstehe ich das richtig, das Kitten ist 3 Wochen alt und Du sollst Royal Canin füttern? Die braucht doch noch Aufzuchtsmilch.

Also hellbraun und grün im Kot, da denke ich sofort an Giardien, wobei jenach Aufzuchtmilch kann der Kot immerschon mal weicher/heller/dunkler werden.

Wenn sie sonst unauffälig sind, würde ich das WE abwarten und danach, sofern die Farbe noch so ist mal auf G testen lassen
 
Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum die Aufzuchtmilch von Royal Canin empfohlen wurde.
Kann mich aber auch täuschen.

Grünlicher Kot lässt mich auch erstmal an Beteiligung von Keimen denken, aber ich habe noch nie Aufzuchtmilch verwendet, daher habe ich keinen Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester
hellbrauner Kot bei Kitten ist „Milchkot“. Milchkot riecht auch ein bisschen nach Milch, nicht so unangenehm.

Wenn der Kot nicht breiig, sondern flüssig ist und stinkt, dann würde ich an Giardien denken.
 
Geht natürlich um die Aufzuchtmilch, sorry
Also es ist breiig, nicht flüssig. Mittlerweile habe ich mit dem Tierarzt telefoniert und der meinte, dass sei „milchkot“
Trotzdem danke für die Beiträge 🙂
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
528
HelloKitty123
H
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
K
Antworten
10
Aufrufe
920
coinean
C
B
Antworten
46
Aufrufe
15K
boujan
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben