Kitten 6 Wochen alt abzugeben...:-((

• Themenstarter Themenstarter Turmfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Turmfrau

Turmfrau

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe diese Anzeige gesehen:

(http://schwarzesbrett.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markteintrag_d&id=862551&host=bremen )

Meine Bitte:

"Liebe Vika, die Kitten sind noch zu jung um abgegeben zu werden. Erst mit 12 Wochen dürfen sie von der Mutter getrennt werden. Bitte nicht vorher abgeben. Danke Manuela"

Ihre Antwort:

"Liebe Manuela, das mache ich schon nicht erstes Mal und bin auch nicht schlecht informiert. Ich beobachte die kleinen jeden Tag und weiß selbst, wann die von der Mama getrennt dürfen. Danke für die Information !
Alles Gute."

Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? :massaker:
Wie kann jemand nur so unbelehrbar und egoistisch sein?
Was haltet Ihr davon??

A

Werbung

tja, jedem seine Entscheidung...
bilderbuchreife Vermehrerin... die süße Kitten möchte aber bloß kein Geld investieren, null informiert und verdient da sogar noch dran...

hatte vor kurzem ein Gespräch mit unserem Handwerker, die haben auch einen UPS Wurf, der Ta hat denen empfohlen die Kitten mit 8 Wochen abzugeben *grusel*

😳 Du hast wenigstens noch eine Antwort bekommen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Anzeige im Internet gefunden, da waren die Kitten sogar nur 4 Wochen alt!😡
Ich habe die Inserentin angerufen und mit Engelszungen auf sie eingeredet und gefleht, noch zu warten. Ich war wirklich sehr nett, obwohl ich ihr lieber in den A.sch getreten hätte...😡 😡 😡
Sie hat einfach aufgelegt! Hab dann noch gemailt und ihr meine Hilfe angeboten, wenn das ihre Entscheidung ändern könnte - keine Antwort!
Ich hab die Anzeige dann beim Internetanbieter gemeldet. Die haben auch prompt reagiert und das Inserat gesperrt. Soll sie doch auf ihren Kitten sitzen bleiben. 😡 Leider ist das oft die einzige Sprache, die diese Leute verstehen.🙁

habe gerade auch mal bei ebay alias kijiji reingeschaut
in meiner gegend sind die jüngsten auch 8 wochen 🙁
und oh wunder...
die anzeigen werden mehr...

😳 Du hast wenigstens noch eine Antwort bekommen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Anzeige im Internet gefunden, da waren die Kitten sogar nur 4 Wochen alt!😡
Ich habe die Inserentin angerufen und mit Engelszungen auf sie eingeredet und gefleht, noch zu warten. Ich war wirklich sehr nett, obwohl ich ihr lieber in den A.sch getreten hätte...😡 😡 😡
Sie hat einfach aufgelegt! Hab dann noch gemailt und ihr meine Hilfe angeboten, wenn das ihre Entscheidung ändern könnte - keine Antwort!
Ich hab die Anzeige dann beim Internetanbieter gemeldet. Die haben auch prompt reagiert und das Inserat gesperrt. Soll sie doch auf ihren Kitten sitzen bleiben. 😡 Leider ist das oft die einzige Sprache, die diese Leute verstehen.🙁

Vielleicht sollte man in der Rubrik wo die Anzeigen stehen eine eigene Anzeige aufsetzten in der man allgemein darauf aufmerksam macht, ab wann Kitten abgegeben werden dürfen und welche Folgen es haben kann wenn die Kleinen zu früh abgegeben werden?

Dann wissen es wenigstens die potenziellen Interessenten und warten dann noch etwas?

Werbung:
😡 Hier wieder eine Anzeige mit einem 4 Wochen alten Kitten. 😡
Und als Krönung Abgabe einzeln! 😱

http://www.markt.de/Hauskatzen/katz...age,5/rView,list/recordId,60cf61aa/expose.htm

Ihr braucht bloß mal stöbern. 6-8 Wochen ist dort schon fast normal!😡 😡 Hab eine Anzeige gelesen, da gibts 2!Würfe! Die Kätzchen sind nur entwurmt und die wollen 150 Euro pro Kätzchen! Ein schöner Nebenverdienst, wenn die Katzen immer schon abgegeben werden, bevor sie was kosten! 😡
Das ist ja schon gewerbsmäßige Zucht.
🙄 Vielleicht sollte man mal dem Finanzamt einen Tipp geben...

habe gerade auch mal bei ebay alias kijiji reingeschaut
in meiner gegend sind die jüngsten auch 8 wochen 🙁
und oh wunder...
die anzeigen werden mehr...

Wie oft habe ich dort selber einen Text eingesetzt und ihn immer wieder neu nach oben gesetzt, damit es alle lesen können.

Leider wurde ich nur beschimpft und ich sollte mnich raushalten.

Plötzlich wurde ich auch noch gelöscht dort. Was mich nicht abhielt mit neuer email-Addy neu zu schreiben. Aber auch das wurde nach ein paar Tagen (durch Medung der Unwissenden😡) gelöscht.

Habe auch schon desöfteren solchen Leuten gemailt - aber gerade bei dem "Kitten-Problem" noch nie eine Reaktion bekommen. Die kam nur von Leuten, die ihre Tiere verschenken wollten (z.B. wg. Unsauberkeit oder Umzug)...

Haben wir hier im Forum irgendwo einen "Standardtext", den man diesen Leuten einfach mal schicken kann? Ich versuche mich nämlich immer nett und freundlich auszudrücken, weiß aber nicht, ob das auch immer so "neutral" bei diesen Leuten ankommt 😉 So nen kurzer Text, in dem auch Erklärungen drin stehen, WARUM die Leute die armen Kätzchen nicht schon mit 4 Wochen oder so abgeben sollen, wäre super 😉

Ich hab auch schon ab und an auf solche Anzeigen geantwortet und teilweise übelst deftige Antworten bekommen, aber auch nette Antworten von Leuten, die es eben nicht besser wussten und eine Anzeige wurde sogar geändert. Zuerst waren die Kleinen mit nicht mal 8 Wochen abzugeben und dann kam noch der Zusatz dazu, dass man sie jetzt aussuchen und in 4 Wochen abholen könne. Das fand ich gut.

Oft sind die Leute unwissend, oft aber auch sehr egoistisch und wollen die Kleinen loswerden, sobald sie mobil werden und Geld kosten. Man bekommt auch schon mal die Antwort, dass die Kleinen sonst ins TH müssten. Ja und! Lieber dorthin alle zusammen als einzeln in irgendwelche Familien als Kinderspielzeug. Im TH haben sie zumindest die Chance anständig vermittelt zu werden.

Man sollte evtl. bei den Internetportalen dafür sorgen, dass Katzenkinder und Hundewelpen eben erst ab einem bestimmten Alter abgegeben werden dürfen, sprich, die Anzeigen werden nur freigeschaltet, wenn das Mindestalter stimmt. Vermutlich wird dann aber gelogen, dass sich die Balken biegen.

also bei der anzeige mit dem 4 wöchigen kätzchen lese ich jetzt nicht das sie vorhaben sie sofort abzugeben?
Und wenn jemand die Kätzchen mit 10 Wochen abgibt ist das jetzt zwar nicht optimal aber zumindest schon mal in die richtige Richtung gehend.

wenn ich zeit habe schreibe ich solche anzeigen auch freundlich an, wenn überhaupt was zurück kommt ists meist nur überhebliches gequake wenn nicht sogar anfeindungen weil man es wagt sich einzumischen.

Ein Problem ist ja auch das viele Leute das kätzchen, egal was für die kleinen "gut" ist schon so klein haben wollen damit sie was zum betüdeln haben. Die Gründe für die spätere Abagabe zum wohle des tieres interessieren sie nicht. Da darf man sich dann anhören "das machen wir schon immer so und noch keine katze hatte deshalb später probleme".

Selbst wenn ich mal insereriere und ausdrücklich dazuschreibe das sie frühstens ab der 13 / 14 woche abgegeben werden, gibt es einige die trotzdem fragen ob sie sich schon mit 8-10 wochen holen könnten. Da frägt man sich wozu man es überhaupt dazuschreibt. Solche leute sind bei mir aber auch per se unten durch, wenn man es nicht mal schafft die anzeige zu lesen :dead:

Daher weiß ich gar nicht ob das was nützt. die Idee mit einem seperaten Inserat würde ich ggf. aufgreifen? Macht das schon jemand, sonst inserier ich bei deine-tierwelt, quoka und kijiji mal was entsprechendes heute abend.

😡 Weil die Anzeige geändert wurde!!! Das Kätzchen ist auch plötzlich schon 8 Wochen alt!😡 Hier wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen.
Laut Nutzungsbestimmung ist es verboten Tiere unter 8 Wochen abzugeben. Warscheinlich wurde das Kätzchen deshalb so schnell älter! Die Anzeige wird sonst gesperrt!
Außerdem steht rechts neben dem Inserat etwa in der Mitte eine Verlinkung "Katzenratgeber". Wenn man darauf geht, dann unten auf "Katzen kaufen".
http://www.markt.de/contentId,katzenkauf/inhalt.htm
Da steht sogar, dass Kitten erst ab 13 Wochen abgegeben werden sollten. Wenn man sich wirklich informieren will, steht also schon alles da. Trotzdem hält sich keine S.. dran. :dead:

Werbung:
Ja, das ist schon schrecklich :-( Da gibt es zig gute Tipps - und die Leute sind trotzdem wie blöd :-(

Ich stöber auch manchmal auf solchen Kleinanzeigen Seiten und finde auch so manches Unglück 🙁
Erst gestern habe ich einer Frau geschrieben, die ihre 8 Wochen alten Kitten abgeben wollte. Wurde natürlich gleich angepampt, von wegen das sind IHRE Tiere, sie macht das was SIE für richtig hält...
Meinte dann nur, dass sie eine sehr egoistische Denkweise hat und sich Tierquäler nennen darf ^^
Bei so was reg ich mich auch oft auf... teilweise hab ich aber auch schon positive Ergebnisse erzielen können 🙂

Erst vor ca einer Woche wollte eine junge Frau, die in Ausbildung war ihre zwei Katzen im alter von zwei Jahren verschenken, da sie der Meinung war, kaum Zeit für sie zu haben.
Hab ihr dann erklärt, dass viele Menschen arbeiten und länger aus dem Haus sind und gerade zwei Katzen sich prima in der Zeit beschäftigen können. Habihr auch noch gleich den Link vom Forum gepostet. Vllt schaut sie ja noch i.wann mal rein.
Sie hat die Anzeige dann gelöscht und meinte, sie hätte es auch nicht übers Herz gebracht die Beiden abzugeben...

Im übrigen hab ich mal an kleinanzeigen.ebay geschrieben und versucht die Leute da aufzuklären. Ich warte bis heute auf eine Antwort.

LOOOOOOL...wie dämlich manche Leute sind, sorry :muhaha::muhaha::muhaha:

Nee, also DAS kann man wirklich NICHT falsch verstehen ;-)

Kätzchen sind nur entwurmt und die wollen 150 Euro pro Kätzchen! Ein schöner Nebenverdienst, wenn die Katzen immer schon abgegeben werden, bevor sie was kosten!

Hab ich, als ich auf der Suche nach Katzen war, auch mehrfach gelesen..
Bei einer Anzeige hab ich angerufen, die beiden sollten mit 13 Wochen weg.
Fand' ich ganz akzeptabel, aber für jede Katze 200 Euro, Vater unbekannt, Mutter einfache Hauskatze, unkastriert nie geimpft und, und, und.
Ich hab' den Typen mal darauf angesprochen, wieso er die Kitten denn so teuer "vermittelt" worauf er auch ganz dreist sagte, dass er ja auch ein bisschen Gewinn machen will... ohne worte.
Hab mir meine beiden dann lieber aus dem Tierheim, statt von solchen Menschen geholt.

irgendwie MUSS man das falsch verstehen.. ich hab jetzt 8 Anfragen auf das kostenlose 7 wochen alte kitten 😱

Oh man
icon_wand.gif

Werbung:
irgendwie MUSS man das falsch verstehen.. ich hab jetzt 8 Anfragen auf das kostenlose 7 wochen alte kitten 😱

ja, ist aber normal - die Leute lesen nur die Überschrift und den ersten Satz und das wars ... 🙁 Wir haben in unseren Anzeigen eigentlich (natürlich mit Ausnahmen der Katzen, die lieber alleine leben wollen) zu stehen, Vermittlung nicht in Einzelhaltung oder Katze XYZ braucht mindestens ein Kumpelchen im neuen Zuhause oder oder oder - und trotzdem rufen Leute an und bekunden ihr Interesse und wenn man nachfragt kommt nur, nein wir wollen nur eine Katze - und wenn ich dann auf den Vermittlungstext verweise kommt nur, ach wirklich, das steht da das haben wir dann wohl überlesen 🙄

na ja, das zeigt im endeffekt das solche anzeigen nichts bringen, weil die leute das letztlich gar nicht lesen, zumindest nicht die die solche katzen nehmen..

Ganz so würde ich das nicht sagen - es lesen nicht alle, vielleicht nicht mal viele den ganzen Text, aber selbst, wenn es nur ein paar lesen und es nur einige wenige zum umdenken, sich informieren bewegt, dann ist schon etwas damit erreicht

Gestern fand ich bei wkw unter Tiervermittlung eine Anzeige, in der eine Frau einen Hund suchte mit den Worten:

Ich suche, gerne auch einen älteren Hund, der die letzten Jahre noch glücklich leben möchte. Da ich leider Hartz4 bekomme, habe ich nicht das Geld um einen zu kaufen. Ich weis aber das er oder sie es bei mir gut haben. Ich habe schon eine Hündin und sie gehört auch zur Familie. Vielleicht findet man sich auf diesem Weg. Das ist besser als wenn er oder sie ins Tierheim müssen.

Mein Gott, da fehlt denen schon das Geld zur Anschaffung von wegen Hartz4 und dann sowas.

Dass ein Hund auch Geld kostet, denken so Leute da gar nicht dran????

Eine entsprechende Antwort von mir und Bekannten hat die Tante bekommen (in netten Worten 😀)

Wir hatten erst Sonntag eine Anzeige in unserem Wochenanzeiger für den Kreis Olpe, wo jemadn Katzen mit 6 Wochen abgibt.
Schlimm ist, das man da sowieso nicht wirklich was gegen machen kann :grummel: