Kitten auf die Pfote getreten 🥺

  • Themenstarter Themenstarter Schnukki <3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bruch humpeln pfote pfote treten tierarzt verletzung verletzung an der pfote

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnukki <3

Schnukki <3

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
63
Hallo ihr lieben, ich möchte heute Mal euren Rat.
Gestern Abend, als ich meinen Sohn geduscht habe, bin ich im Bad einen kleinen Schritt zurück gegangen und bin unserem kleinen Krümel auf die Pfote getreten.. so richtig mit der Hacke..🥺 und der kleine Krümel ist doch erst ca 8 Wochen alt 😩 er hat mich in dem Moment natürlich in die Ferse gebissen, was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.. (zum Glück nicht Doll)

Das Problem nun: seit dem humpelt er.. er lässt sich zwar anfassen, aber man merkt dass er es nicht mag und maunzt viel... er weiß aber wohl, dass es keine Absicht war, denn er hat die ganze Nacht bei mir geschlafen und sich an mich gekuschelt.
Er benutzt die Pfote auch nicht und leckt sie sich (weil sie ihm ja weg tut)..

Nun ja.. meine Frage nun : ich fahre zwar nachher zum Tierarzt mit ihm, sobald dieser auf hat.. aber was kann denn alles passieren ?

Brüche passieren wohl eher selten habe ich hier schon gelesen ? Es scheint aber auch nicht dick und Berührungen selber scheinen nicht so weh zu tun.

Verstauchungen ?

Und da fällt mir dann schon nichts mehr ein, was passieren könnte..

Wenn ich beim TA war, werde ich natürlich auch berichten, was raus gekommen ist.

Vorwurfsvolle Grüße 🥺
 
A

Werbung

Ja bitte berichte, alles andere wäre Glaskugellesen :reallysad:
 
Ich drücke Euch die Daumen!
 
Ich habe irgendwie Angst, dass die Pfote doch gebrochen sein könnte.. denn die Pfote bzw das Gelenk über der Pfote ist angeschwollen 😢
 
Wenns wirklich dick wird, vielleicht doch eher in die Klinik?
Wann hat der TA denn auf?
 
Der macht in einer halben Stunde auf. Ich denke ich nehme ihn gleich schon mit zur Kita (den kleinen wegbringen) und fahre dann direkt weiter zum TA..
Ich hab auch ehrlich gesagt ein wenig Angst, was da an kosten auf mich zukommen.. hab im Netz schon was gelesen von bis zu 2.000€ kosten mit Nachversorgung etc. Bei Beinbruch 😳
 
Werbung:
Ich habe irgendwie Angst, dass die Pfote doch gebrochen sein könnte.. denn die Pfote bzw das Gelenk über der Pfote ist angeschwollen
Oh je, ich drücke euch die Daumen. Vielleicht könnte man das verletzte Gelenk etwas kühlen?
 
Hat dein (eigentlich viel zu junges Kitten) auch nen Kumpel?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
weiter zum TA..
Ich hab auch ehrlich gesagt ein wenig Angst, was da an kosten auf mich zukommen.. hab im Netz schon was gelesen von bis zu 2.000€ kosten mit Nachversorgung etc. Bei Beinbruch 😳
2000 E kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Vielleicht könntest du auch Ratenzahlungen vereinbaren.
Auf jeden Fall schnell zum Tierarzt.
Alles Gute.
 
Hat dein (eigentlich viel zu junges Kitten) auch nen Kumpel?
Eine Diskussion ist (jetzt gerade) etwas unangebracht.. aber ja mein kitten hat 2 Kumpel die aber noch in der Vergesellschaftung sind. Nicht so jung sondern etwas älter. Aber unter einem Jahr. Der kleine hat's aber faustig hinter den Ohren und zeigt den großen Wo der Hammer hängt.

Und ja das kitten ist zu jung.. aber :
Ich habe den Mann, der die kitten abgegeben hat aufgeklärt. Er wusste nichts über Katzen. Die Mutterkatze lief unkastriert draußen Rum... Gehörte wohl seiner Mutter aber die hat sich leider nicht drauf eingelassen, die Katze noch länger bei der Mutter zu lassen.. bevor sie von einem komplett unwissenden in Einzelhaltung und warscheinlich noch komplett in der Wohnung gehalten wird oder womöglich noch "entsorgt" wird (seine Worte) habe ich den kleinen dann doch lieber zu mir geholt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
2000 E kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Vielleicht könntest du auch Ratenzahlungen vereinbaren.
Auf jeden Fall schnell zum Tierarzt.
Alles Gute.
Ja das hoffe ich.

Also die Grundversorgung lag wohl bei ca. 1.000€ aber durch die Nachversorgung soll es so teuer geworden sein. Lieber einen viel zu hohen Preis im Kopf als nachher bei der Rechnung in Ohnmacht fallen..
 
Werbung:
Ich hoffe nur, dass der Kleine noch keinen Kontakt zu deinen hatte?

Mir gehts darum, dass er ja völlig ungeimpft zu dir kam und allerlei mitgebracht haben könnte, wie zB FiV und FelV.
Wenn du eh zum TA gehst, kannst du ihn ja mal fragen, ab wann es sinnvoll wäre, ihn darauf testen zu lassen. Und ohne die beiden Impfungen würde ich gar keine Vergesellschaftung starten.

Dem kleinen natürlich gute Besserung und ich hoffe, dass nichts gebrochen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Eine Diskussion ist (jetzt gerade) etwas unangebracht.. aber ja mein kitten hat 2 Kumpel die aber noch in der Vergesellschaftung sind. Nicht so jung sondern etwas älter. Aber unter einem Jahr. Der kleine hat's aber faustig hinter den Ohren und zeigt den großen Wo der Hammer hängt.
Ich würde dich bitten so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen um keine Zeit zu
vergeuden.
 
Der macht in einer halben Stunde auf. Ich denke ich nehme ihn gleich schon mit zur Kita (den kleinen wegbringen) und fahre dann direkt weiter zum TA..
Ich hab auch ehrlich gesagt ein wenig Angst, was da an kosten auf mich zukommen.. hab im Netz schon was gelesen von bis zu 2.000€ kosten mit Nachversorgung etc. Bei Beinbruch 😳

Das kann man pauschal überhaupt nicht beantworten, weil es von so vielen verschiedenen Faktoren abhängt (Art des Bruchs, Komplikationen, Höhe des Gebührensatzes, etc.)
Allerdings solltest du dir grundsätzlich Gedanken darüber machen, wie du die angemessene medizinische Versorgung deiner drei Katzen sicherstellen willst.
Sind wenigstens die Älteren beiden schon versichert? Wenn man nicht in der Lage ist für hohe OP-Kosten aufzukommen, sollte eine OP-Versicherung für die Katzen in meinen Augen das absolute Minimum sein.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Bezüglich Krankheiten. Alle der 3 kamen von draußen. Nächsten Monat sollen eigentlich alle geimpft werden. Je nachdem was jetzt noch an kosten auf mich zu kommen, muss ich das evtl noch verschrieben. Noch sind die 3 eh noch nicht draußen gewesen seit sie bei mir sind. (die großen trauen sich nicht und der kleine ist einfach noch zu jung dafür und noch nicht lange genug bei uns.. erst seit einer Woche )
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Ohje...alle ungeimpft...
Naja, trotzdem alles gute.
 
Werbung:
Das kann man pauschal überhaupt nicht beantworten, weil es von so vielen verschiedenen Faktoren abhängt (Art des Bruchs, Komplikationen, Höhe des Gebührensatzes, etc.)
Allerdings solltest du dir grundsätzlich Gedanken darüber machen, wie du die angemessene medizinische Versorgung deiner drei Katzen sicherstellen willst.
Sind wenigstens die Älteren beiden schon versichert? Wenn man nicht in der Lage ist für hohe OP-Kosten aufzukommen, sollte eine OP-Versicherung für die Katzen in meinen Augen das absolute Minimum sein.
Ja das wollte ich auch abschließen. Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.
Und der kleine ist ja erst seit einer Woche hier..
 
Bezüglich Krankheiten. Alle der 3 kamen von draußen. Nächsten Monat sollen eigentlich alle geimpft werden. Je nachdem was jetzt noch an kosten auf mich zu kommen, muss ich das evtl noch verschrieben. Noch sind die 3 eh noch nicht draußen gewesen seit sie bei mir sind. (die großen trauen sich nicht und der kleine ist einfach noch zu jung dafür und noch nicht lange genug bei uns.. erst seit einer Woche )

Darf ich fragen, warum du es seit Februar nicht geschafft hast deine beiden Katzen impfen zu lassen? Laut deinem anderen Thread müssten sie ja mittlerweile schon 10 Monate alt sein. Haben sie überhaupt schon mal einen Tierarzt gesehen? Wurden sie entwurmt? Wie sieht es mit der Kastration aus? Hat der kleine Zwerg seit du ihn mit 5 Wochen gekauft hast, schon einen Tierarzt gesehen? Wurde er entwurmt?
Und wie kommt man auf die Idee ein 5 Wochen altes Kitten zu zwei medizinisch vollkommen unversorgten 10 Monate alten Katzen zu setzen? Hast du dir überhaupt keine Gedanken gemacht, welche Risiken das für die Katzen birgt? Ich bin wirklich etwas schockiert über dieses Vorgehen und hoffe sehr, dass keiner der drei eine schwerwiegende, ansteckende Erkrankung in sich trägt und die anderen damit infiziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Pitufa, Louisella und 7 weitere
Ja das wollte ich auch abschließen. Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.
Und der kleine ist ja erst seit einer Woche hier..

Seit einer Woche? Im einem anderen Thread hast du etwas von 5 Wochen (Alter) geschrieben. Demnach müsste er ja schon 3 Wochen bei dir sein?
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf und Celistine
Das ist ein alter Threads gewesen von vor fast 10 Jahren. Damals habe ich aus Unwissenheit ein kitten so jung geholt was noch hätte bleiben können ndaraus habe ich aber gelernt. Wie gesagt . DAS ist doch jetzt gerade nicht das Thema 🤦🏼‍♀️
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
8K
muh-kuh
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben