Kitten bepieselt Balkonpflanzen - wie abgewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter Santulan
  • Beginndatum Beginndatum
Santulan

Santulan

Erfahrener Benutzer
Unserer Neuzugang (11 Wochen) pieselt fast nur in meine Balkonblumentöpfe.
Hat jemand erfahrung mit einem Blumenerde-Bepieseler?
Ansonsten ist sie sauber, aber das scheint echt ne Marotte zu sein.
Für ihr großes Geschäft benutzt sie die Katzentoilette.

KaKlo's:

Bad
Balkon (hatte auch zeitweisse dort 2 aufgestellt)

Mit alufolie bedecken ist ihr egal, sie macht es dann auf die alufolie.
Und abgewöhnen will ich es ihr zum einen den Pflanzen zu liebe und zum anderen, weil ich Angst hab das sie das auch noch in der Wohnung anfangen könnte.

Vielleicht hab ihr ja noch irgendwelche Ideen?

A

Werbung

Wo ist die kleine denn aufgewachsen? draußen? Bauernhof?
Wenn ja würde ich ein KaKlo mit Erde anbieten, dann ist sie das sicher so gewöhnt (schauen dass kein Dünger dran ist!)

Tolle Idee, das könnte ich probieren. Die Kleinen waren Findelkinder und wurden mit etwa 7 Wochen draussen aufgesammelt. Denke auch das sie es so gewöhnt war.
Hab nur ein bisschen Bammel das meine beiden anderen Grazien, auch noch gefallen daran finden.
Pebbles hat mir gestern schon in meine Kräuter gekackt.😱😀

Ich würde die Erde mit Kieselsteinen bedecken und in die Klos ein paar Handvoll Erde kippen, bis sie es begriffen hat.

Hallo,
hatte mal son ähnliches Problem. Mein Kater benutzte immer den Blumentopf meiner Palme im Wohnzimmer. Hab dann auch alles mögliche probiert, mit Alufolie was dazu führte, dass nachher Pipi darauf war, dann Palme umgepflanzt weil ich dachte, dass irgendwas in der alten Erde den Kater magisch anzieht. Hat auch nicht geholfen. Irgendwann war ich dann so sauer und hab jede Menge Kakteen mit eingepflanzt. Nachdem Lucky anscheinend gemerkt hat, dass es unangenehm ist, sich dort niederzulassen wo es piekt, war Ruhe. :omg:

😀😀 Schöne Geschichte!

Also die Sache mit den Kieselsteinen und der Blumenerde mit Streu werde ich nun ausprobieren. Werde berichten ob das fremdpinkeln nachlässt 😛

Danke!!

Werbung:
Auf die Alufolie ein paar Zitronenscheiben (Orangen tun es auch) drauflegen und eine Zeit lang regelmäßig wechseln.

Auf die Alufolie ein paar Zitronenscheiben (Orangen tun es auch) drauflegen und eine Zeit lang regelmäßig wechseln.

hm, Orange würde ich wahrscheinlich nicht verwenden, da hätte ich Angst, dass auf meinem Balkon nachher eine Ameisenkolonie lebt 😕. Oder zieht orange die Viecher nicht an ?
Glaube ich hab mal gehört, dass Zimtstangen auch helfen sollen.

hm, Orange würde ich wahrscheinlich nicht verwenden, da hätte ich Angst, dass auf meinem Balkon nachher eine Ameisenkolonie lebt 😕. Oder zieht orange die Viecher nicht an ?
Glaube ich hab mal gehört, dass Zimtstangen auch helfen sollen.

War da nicht mal was, von wegen Zimt ist für Katzen giftig (weil phenolhaltig)???

An ein Ameisenproblem habe ich jetzt nicht gedacht, weil nie diesen Fall gehabt. Aber klar eine Überlegung wert.

die kieselsteine wirken bisher ganz gut 😛

acblumenpinkelabwehr.jpg

ich hatte das problem mit gandalf und meinen balkonpflanzen auch. abhilfe war eine olle damenstrumpfhose, die ich von unten über den topf gezogen und dann ca. 5 cm über dem topf an die pflanze gebunden habe. kieselsteine funktionieren aber auch super, da sie das scharren in der erde verhindern.

gruß, andré

Werbung: