Kitten EHK

• Themenstarter Themenstarter Steffi_Bagi_Nala
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffi_Bagi_Nala

Benutzer
Ehk oder ekh

Hallo zusammen!

Wir haben uns zu unserer "Großen" - die Nala mit 5 Monaten - ein Kitten dazu geholt.
Wie seht ihr das? Welche Rasse steckt da drin?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ne ganz normale Hauskatze.

Ich würde mal sagen wunderhübsche FFW (Feld, Wald und Wiesen) Katze

BKH ist da so gar nicht drin, viel zu schmaler Kopf, zu große Ohren und die Nase passt auch überhaupt nicht.

Eine süße schwarze Hauskatze. Als Laie würde ich sagen, dass da auch in der Ahnenreihe nie eine BKH drin war. War wohl ein Marketinggag 😉

Ps mein Sparky, den Du in der Signatur siehst, hat BKH gemischt drin. Sieht man bei ihm am breiten Schädel und der platten Nase und größeren Augen...

Bist du auch sicher, dass die Kleine 13 Wochen alt ist ? Ich finde, sie sieht jünger aus.

Danke! Hatte ich mir auch gedacht, war ganz verwundert als der Verkäufer BKH sagte. Aber hab den Kleinen trotzdem sofort hins Herz geschlossen. Der Preis war quasi minimal, deswegen ists auch in Ordnung...

Unsere Nala ist eine EKH - könnte das vielleicht auch bei ihm zutreffen?

Deine Nala ist mit ziemlicher Sicherheit keine EKH sondern eine EHK

EKH bedeutet "Europäische Kurzhaar Katze", eine sehr teuere, sehr seltene Katzenrasse

Deine Nala und auch der Kleine (übrigens nicht soo glückliche Kombination - Kater spielen völlig anders als Katzen, bei den Kleinen geht es meist noch, problematisch wird es meist so ab einem Jahr) sind EHK - Europäische Hauskatze, also die "normale Katze"

Werbung:
Bist du auch sicher, dass die Kleine 13 Wochen alt ist ? Ich finde, sie sieht jünger aus.

Die Fotos sind jetzt 2 Wochen alt, also war er da erst 11 Wochen. Meinst DU er war da noch jünger?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Nala ist mit ziemlicher Sicherheit keine EKH sondern eine EHK

EKH bedeutet "Europäische Kurzhaar Katze", eine sehr teuere, sehr seltene Katzenrasse

Deine Nala und auch der Kleine (übrigens nicht soo glückliche Kombination - Kater spielen völlig anders als Katzen, bei den Kleinen geht es meist noch, problematisch wird es meist so ab einem Jahr) sind EHK - Europäische Hauskatze, also die "normale Katze"

Oh? Die Tierärztin hat das gesagt und es steht auch in Nalas Impfpass :verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Weil du - wie ich mal annehme - keinen Stammbaum für Nala hast und auch keine 2000 Euro für sie bezahlt hast?

Viele viele Tierärzte kennen sich auch nicht so mit den Rassen aus und viele denken EHK und EKH ist die gleiche Rasse was aber nicht stimmt.

EKH sehen zwar ähnlich aus wie EHK aber es sind Unterschiede da.

Auf gut deutsch - alles was keinen Stammbaum als EKH hat ist keine

Der graue Kater unten bei mir in der Signatur ist übrigens ein Brite

:wow:
Sei es wie es wolle, mir ist die Rasse sowieso nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ps mein Sparky, den Du in der Signatur siehst, hat BKH gemischt drin. Sieht man bei ihm am breiten Schädel und der platten Nase und größeren Augen...[/QUOTE]

Echt da ist BKH drin...dann könnte ja in meinen Anton auch sowas drin stecken, der hat mit 6 Monaten auch schon nen breiten Schädel und einen kürzeren Fank :yeah:

Anhänge

• P1020954.jpg
    P1020954.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 79
  • P1020948.jpg
    P1020948.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 75
Werbung:
Ps mein Sparky, den Du in der Signatur siehst, hat BKH gemischt drin. Sieht man bei ihm am breiten Schädel und der platten Nase und größeren Augen...

Echt da ist BKH drin...dann könnte ja in meinen Anton auch sowas drin stecken, der hat mit 6 Monaten auch schon nen breiten Schädel und einen kürzeren Fank :yeah:[/QUOTE]

Da würde ich eher auf sowas Perser-artiges tippen, aber ich habe da auch wirklich keine Ahnung von 😀

Unten in der Mitte mein Nero ist Bkh
Das Mäusle hier nicht 🙂