Kitten entwurmen oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Olivia123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Olivia123

Gesperrt
Mitglied seit
24. Dezember 2015
Beiträge
44
In 3 Wochen ziehen zwei Kitten bei uns ein, von denen wurden Kotproben auf Würmer untersucht negativ.

Daher wurden sie nur geimpft nicht entwurmt.

Ich habe aber gehört dass man Kitten generell entwurmen soll? Soll ich sie vor der 2. Impfung dann doch lieber entwurmen?
oder nochmal Kotprobe testen lassen da jetzt nach dem Test 4 Wochen vergangen sind und wenn negativ dann nicht entwurmen?

Weil es ist ja doch Gift für die Katzen oder?
 
A

Werbung

Wenn die Kotoproben negativ waren, würde ich nicht unbedingt eine Wurmkur machen. Das ist ziemlich viel Chemie und warum ohne Befund einfach mal reinwerfen?! Allein die Impfung verlangt den kleinen Körpern einiges ab.
 
ok danke weil ein Bekannter der Tierarzt ist hat mir gesagt dass sie trotzdem 2-3x entwurmt werden müssen

naja die erste Impfung hat ihnen gar nichts ausgemacht alles super 😉
 
Von wo sind denn die Kitten und wie alt sind sie?
Ist ihre Mutter entwurmt? Ist sie Freigängerin?
 
Wenn Du sie hast, dann kannst du doch selber Kot für eine Kotprobe sammeln, das wäre am schonensten für die Kitten und du bist dir sicher, dass du richtig liegst ohne erneutes Entwurmen
 
sind 12 wochen und vom züchter.

ob die Mutter entwurmt wurde weiss ich nicht
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Arthursoma
Arthursoma
A
Antworten
15
Aufrufe
11K
JayLu
J
Alannah
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
90K
Cikey
Cikey
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben