Kitten fangen das kratzen an

  • Themenstarter Themenstarter DieMita
  • Beginndatum Beginndatum
DieMita

DieMita

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
48
Ort
Solingen
Huhu liebe Foris,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Unsere zwei Kitten fangen langsam an ihre Krallen auszufahren, beim spielen.
Wenn ich z.B. ne dreiviertel Hose anhabe mit Bendeln am Ende, wollen sie natürlich damit spielen, aber sie benutzen dabei ihre Krallen und kratzen mich natürlich dabei (sicherlich nicht beabsichtigt).
Auch wenn sich was unter der Bettdecke bewegt, werden sie natürlich neugierig und wollen spielen und die Krallen werden auch direkt wieder ausgefahren.
Ich weiß es sind Kitten, die gerne spielen wollen und das dürfen sie auch gerne tun nur ich möchte den Zeitpunkt der richtigen Erziehung nicht verpassen.
Wir möchten ihnen irgendwie beibringen, dass sie zwar spielen dürfen wie sie wollen, aber das doch bitte ohne Krallen.

Habt ihr da eine Idee oder einen Tipp, wie wir ihnen das beibringen können?
 
A

Werbung

😉 Da gibt es leider keine Tipps - es ist einfach so bei den Kleinen. Da mußt du dich leider dran gewöhnen 😉😀

Die spielen mit allem, was sich bewegt oder rumhängt und immer sind die Krallen dabei. Das kannst du ihnen nicht beibringen, dass sie ohne Krallen spielen sollen. Sind halt Katzen😉😀
 
huhu

Also da kann ich dir auch leider net helfen, mein Kimba macht das auch meine Hand sieht sehr gut aus.... 🙂
Ich rate dir vielleicht für die Hand einen dicken Handschuh anzuziehen und ne lange hose und dann mit ihm zu spielen. 😉 Ich glaub net das du ihnen das abgewöhnen kannst 😀


LG Svenja
 
Hallo,

versuch es mit NEIN, die Katze wegsetzen, oder beim Spielen dass Spiel dann beenden.

Lautes AUA-Schreien bringt manches Kätzchen auch zum Aufhören, oder sanftes Anpusten. Dass entspricht dann dem kätzischen Fauchen, den auch beim Fauchen wird Luft ausgepustet. Anspusten verstehen alle sozialisierten Katzen schon richtig.

Aber mach ihnen deutlich, ich mag dass nicht, aufhören! Natürlich spielen sie, aber sie müssen schon lernen ihre Kräfte anders einzusetzen. Die Katzenmama hätte sich sowas auch nicht gefallen lassen.
 
Ich denke mit viel Geduld bekommste den Katzen das anerlernt....
Wie meine Vorrednerin schon schrieb NEIN sagen und Spielen beenden....
 
Ist wie mit einer Erkältung: Sie dauert 1 Woche mit Medikamenten und 7 Tage ohne diese.

Irgendwann hören sie auf damit. Das sind die Dinge, die zum Aufwachsen eines Kittens dazugehören - wenn es nicht so wäre, würde ich mir eher Gedanken machen.


😉 Genauso sehe ich es auch!
 
Werbung:
Gut dann werde ich die Tipps mal umsetzen.

Das Kitten auch ihre Grenzen austesten wollen und eben sehr gerne spielen ist uns klar.
Wir möchten nur nichts in der wichtigsten Zeit der Kitten bei der Erziehung falsch machen, sodass die Kitten im Alter auch nett ;-) sind und nicht jeden bösartig kratzen wollen.

Und ich dachte gerade, wenn ich ihnen das nun so durch gehen lasse, weil es ja Kitten sind und sie spielen wollen, das es immer schlimmer wird und später nicht mehr raus zu kriegen ist.

Mit Welpenaufzucht bei Frettchen kenne ich mich aus, da muss man auch sehr konsequent sein, sonst erzieht man sich Beißer.
Nur Frettchen und Katzen sind eben zwei Welten 🙂

Ich glaube aber das ich mir keinen Handschuh anziehen werde, denn dann können die kleinen meinen Geruch ja nicht mehr wahr nehmen, also den von meiner Hand.

Die zwei legen sich auch gerne mal auf den Rücken halten mit beiden Pfoten die Hände fest und dann wird rauf rum gekaut 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
761
ottilie
ottilie
P
Antworten
5
Aufrufe
709
racoon20
racoon20
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
7
Aufrufe
694
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben