D
DiePfote
Neuer Benutzer
Mahlzeit und zu dieser Uhrzeit auch ein passendes Thema.
Wir haben bei uns zuhause einen Kater und eine Katze aufgenommen. (13 Wochen)
Die ersten Tage ging alles gut, zumindest bei dem Kater,
die Katze hat nur getrunken und gar nichts gefressen weder Nass- noch Trockenfutter.
Als die Katze anfing zu zittern bin ich mit ihr zum Tierarzt und die kleine hatte eine Entzündung im Mund und war leicht fiebrig.
Sie hat eine Spritze bekommen und bin am nächsten Tag nochmal mit ihr zum Tierarzt zur Untersuchung, Fieber ging runter und sie hat auch viel getrunken.
Allerdings trinkt sie kein reines Wasser sondern Wasser mit einem Schuss Katzenmilch, ansonsten rührt sie es einfach nicht an.
Beide Katzen wurden einige Tage separiert bis die kleine Katze angefangen hat Trockenfutter zu fressen und alles besser wurde.
Beide Katzen wurden vor der Abgabe untersucht, geimpft, etc.
Daher mache ich dem Züchter keinen Vorwurf, sowas kann immer mal passieren.
Jetzt tollen beide zusammen rum, freuen sich .. allerdings frisst die Katze NUR Trockenfutter, nichts anderes.
Der Kater frisst alles was ich ihm so vorsetze.
Ich habe für die Katze nun Royal Canin hier, da es auch als Vollnahrung durchgeht nur bin ich mir komplett unsicher.
Ich habe schon Trockenfutter aufs Nassfutter getan, kein Erfolg.
Nassfutter weiter zerkleinert, kein Erfolg.
Alle möglichen Varianten von Nassfutter probiert, Royal Canin, Animonda, billiges Zeug - nichts funktioniert.
Sie riecht dran, versucht es zu verscharen und geht weg.
Der Kater dagegen, frisst alles.
Das einzige, was mir durch einen dummen Zufall aufgefallen ist, dass sie Salami frisst.
Ich weiß, Katzen dürfen das nicht, allerdings ist mir eine kleine Ecke runtergefallen und sie hat es sofort gefressen was mich gewundert hat.
Habt ihr noch eine zündende Idee wie ich es ihr schmackhaft machen könnte?
Gibt es sonst noch anderes Trockenfutter als Royal Canin was ihr empfehlen würdet, solange sie nicht beim Nassfutter bei geht?
Wir möchten ja nur das Beste für die beiden. 🙂
ach und eine Sache noch, beide verabscheuen pures Wasser und bin nun am Überlegen einen Katzenbrunnen zu besorgen.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag! 🙂
Wir haben bei uns zuhause einen Kater und eine Katze aufgenommen. (13 Wochen)
Die ersten Tage ging alles gut, zumindest bei dem Kater,
die Katze hat nur getrunken und gar nichts gefressen weder Nass- noch Trockenfutter.
Als die Katze anfing zu zittern bin ich mit ihr zum Tierarzt und die kleine hatte eine Entzündung im Mund und war leicht fiebrig.
Sie hat eine Spritze bekommen und bin am nächsten Tag nochmal mit ihr zum Tierarzt zur Untersuchung, Fieber ging runter und sie hat auch viel getrunken.
Allerdings trinkt sie kein reines Wasser sondern Wasser mit einem Schuss Katzenmilch, ansonsten rührt sie es einfach nicht an.
Beide Katzen wurden einige Tage separiert bis die kleine Katze angefangen hat Trockenfutter zu fressen und alles besser wurde.
Beide Katzen wurden vor der Abgabe untersucht, geimpft, etc.
Daher mache ich dem Züchter keinen Vorwurf, sowas kann immer mal passieren.
Jetzt tollen beide zusammen rum, freuen sich .. allerdings frisst die Katze NUR Trockenfutter, nichts anderes.
Der Kater frisst alles was ich ihm so vorsetze.
Ich habe für die Katze nun Royal Canin hier, da es auch als Vollnahrung durchgeht nur bin ich mir komplett unsicher.
Ich habe schon Trockenfutter aufs Nassfutter getan, kein Erfolg.
Nassfutter weiter zerkleinert, kein Erfolg.
Alle möglichen Varianten von Nassfutter probiert, Royal Canin, Animonda, billiges Zeug - nichts funktioniert.
Sie riecht dran, versucht es zu verscharen und geht weg.
Der Kater dagegen, frisst alles.
Das einzige, was mir durch einen dummen Zufall aufgefallen ist, dass sie Salami frisst.
Ich weiß, Katzen dürfen das nicht, allerdings ist mir eine kleine Ecke runtergefallen und sie hat es sofort gefressen was mich gewundert hat.
Habt ihr noch eine zündende Idee wie ich es ihr schmackhaft machen könnte?
Gibt es sonst noch anderes Trockenfutter als Royal Canin was ihr empfehlen würdet, solange sie nicht beim Nassfutter bei geht?
Wir möchten ja nur das Beste für die beiden. 🙂
ach und eine Sache noch, beide verabscheuen pures Wasser und bin nun am Überlegen einen Katzenbrunnen zu besorgen.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag! 🙂