S
Siiri E.
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Wir brauchen Hilfe von Euch,da wir ziemlich Ratlos sind.
Seit über 1,5 Jahren haben wir einen Podenco Rüden(kastriert) aus dem Tierschutz.
Er ist wirklich ein Herzchen und hat sich super an die Wohnungshaltung gewöhnt.
Am Mittwoch kam dann unser lang ersehntes Kitten dazu.
Das Katerchen ist 12 Wochen alt und ein Siam-Bengalmix.
An und für sich ist das Kitten ein Traum,süß und kuschelig,anhänglich und hat(bisher)keine Unarten.
Allerdings scheint er unseren Hund regelrecht zu hassen!
Anfangs hat er sich den Hund durch lautes fauchen und knurren vom Leib gehalten,was der Hund auch akzeptiert und dem Kitten aus dem Weg geht.
Der Hund läuft nicht auf den Kater zu,schnuppert nicht an ihm und dreht sogar den Kopf weg,wenn dieser knurrt.
Allerdings scheint das unserem Kätzchen nicht zu reichen.
Sobald der Hund an ihm vorbei läuft,faucht es und macht einen Buckel.
Grade eben dann das Highlight:
Der Hund steht unschuldig vor dem Sofa und schaut,der Kater schaut ihn an und haut ihn mit der Pfote-Ergebnis: Blutige Striemen auf der rosa Hundenase!
Ich habe mir schon eine Flasche mit Wasser zurechtgestellt,weiß aber nicht,ob das die richtige Methode ist.
Ich bitte um Hilfe,da ich auf keinen Fall möchte,dass die beiden sich weiter bekriegen und wir am Ende das Kätzchen wieder hergeben müssen!
Lieben Dank im voraus,
Siiri mit Anhang
Wir brauchen Hilfe von Euch,da wir ziemlich Ratlos sind.
Seit über 1,5 Jahren haben wir einen Podenco Rüden(kastriert) aus dem Tierschutz.
Er ist wirklich ein Herzchen und hat sich super an die Wohnungshaltung gewöhnt.
Am Mittwoch kam dann unser lang ersehntes Kitten dazu.
Das Katerchen ist 12 Wochen alt und ein Siam-Bengalmix.
An und für sich ist das Kitten ein Traum,süß und kuschelig,anhänglich und hat(bisher)keine Unarten.
Allerdings scheint er unseren Hund regelrecht zu hassen!
Anfangs hat er sich den Hund durch lautes fauchen und knurren vom Leib gehalten,was der Hund auch akzeptiert und dem Kitten aus dem Weg geht.
Der Hund läuft nicht auf den Kater zu,schnuppert nicht an ihm und dreht sogar den Kopf weg,wenn dieser knurrt.
Allerdings scheint das unserem Kätzchen nicht zu reichen.
Sobald der Hund an ihm vorbei läuft,faucht es und macht einen Buckel.
Grade eben dann das Highlight:
Der Hund steht unschuldig vor dem Sofa und schaut,der Kater schaut ihn an und haut ihn mit der Pfote-Ergebnis: Blutige Striemen auf der rosa Hundenase!
Ich habe mir schon eine Flasche mit Wasser zurechtgestellt,weiß aber nicht,ob das die richtige Methode ist.
Ich bitte um Hilfe,da ich auf keinen Fall möchte,dass die beiden sich weiter bekriegen und wir am Ende das Kätzchen wieder hergeben müssen!
Lieben Dank im voraus,
Siiri mit Anhang