Kitten geht selten aufs Klo

  • Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Seit Sonntag ist Leea bei uns ( 12 Wochen alt). Sie lebts sich super ein..aber die Katzenklosache macht mir Gedanken. Ich habe beide Kaklos im Bad stehen, ein offenes, eines mit Haube.
Gestern habe ich sie 2 mal auf Kaklo gesetzt, weil ich dachte, sie müsste nun mal wieder ( war viel Zeit vergangen). 2 Mal hat das geklappt, dann ist sie gestern schon ganz alleine Häufchen machen gewesen.
Heute um 6 Uhr habe ich sie wieder mal aufs Kaklo gesetzt und "erinnert", hat prompt geklappt mit Urin, dann kam sie selbst nach ein paar Minuten und hat nochmal ganz alleine ein ( Pracht-) Häufchen gemacht.
Ich habe irgendwie den Eindruck sie wartet immer sehr lange, weil alles andere spannender ist und ist auch ein bisschen vorsichtig, weil die anderen meist gucken kommen, wenn sie auf dem Klo ist. Sie machen absolut nichts, aber ich denke, sie fühlt sich manchmal in die Enge getrieben.
Und sie macht auch zwischendrin nicht den Eindruck, dass sie dringend mal muss oder so.
Natürlich will ich aber absolut keinen Druck ausüben und sie da ständig drauf setzen, denn eigentlich weiß sie ja genau, wo die Klos sind, und wozu sie da sind.
Was meint ihr??
 
A

Werbung

Ich habe irgendwie den Eindruck sie wartet immer sehr lange, weil alles andere spannender ist und ist auch ein bisschen vorsichtig, weil die anderen meist gucken kommen, wenn sie auf dem Klo ist.

Einmal das...und zum anderen:
Sie machen absolut nichts, aber ich denke, sie fühlt sich manchmal in die Enge getrieben.

Ein Kaklo geht noch? Würde ich versuchen.

LG
 
Was kriegt das kleine Kätzchen denn zu futtern, wieviel trinkt sie etwa täglich?

Zugvogel
 
ALso, sie bekommt hauptsächlich Nassfutter und trinken tut sie immer wieder, wieviel, das kann ich nicht sagen, denn ich habe ja nun 3 hier. Aber die Klogänge liegen schon so 6 bis 8 Stunden auseinander...
Dann allerdings fast so große Mengen, wie meine beiden fast 4 Jahre alten Miezen.

Ach ja, zu dem 3. Katzenklo:
Ich hatte das auch schon überlegt, ist aber meines Erachtens sinnlos, denn das würde ich auch an eine Wand stellen, und dann würden die anderen da auch gucken kommen...Macht also keinen Sinn. Sie macht ja auch nirgends hin, das ist es nicht, sie geht lediglich selten, und bislang nur zum groß machen ganz alleine.
Das Prinzip hat sie also verstanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder...

...ich nehme die Kleine, extra nach dem Klogang eines der Großen, und sie macht propmt beim Rein setzen ihre Geschäfte. Natürlich mit viel Lob meinerseits!!
Ich werde nun mal mehr Wasser in ihr Futter mischen, und dann sehen, dass sie wieder alleine geht. Prinzip ist nun verstanden, aber sie muss das ja auch alleine können. Oder?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stubentiger
Stubentiger
L
Antworten
0
Aufrufe
889
lavinia21
L
Kaetzchen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Kaetzchen
Kaetzchen
CaroCity
Antworten
13
Aufrufe
6K
CaroCity
CaroCity
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben