Kitten gesucht im Ruhrgebiet

  • Themenstarter Themenstarter Evamaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
E

Evamaria

Gast
Hi ihr,

unsere Mitarbeiterin sucht für ihre Mutter ein Kitten oder Jungtier, Katzenerfahrung ist vorhanden. Ausstattung ist auch vorhanden, es fehlt allerdings nur noch der Mitbewohner.😀 Es soll definitiv eine Einzelkatze erst mal sein.
Kann auch ein Notfall sein, ich werde Eure Ratschläge weiterleiten, falls ihr defintiv etwas wisst würde ich mich über eine PN freuen, so kann ich das unserer Mitarbeiterin mit "Foddos😎" weiterleiten.

Ich würde dann auch die e-mail Adresse unserer Mitarbeiterin als PN weiterleiten🙂🙂
 
A

Werbung

Bei einem Einzeltier würde ich ein älteres nehmen, dass definitiv allein sein möchte, Kitten und Jungtiere suchen ja meist Gesellschaft, grade Kitten sollten nicht allein gehalten werden.
 
schau doch einfach mal bei tiere suchen ein zuhause nach. Es gibt doch nun wirklich genug TSVs. Von einem Kitten als Einzeltier rate ich auch ab!

Gruß Shanee
 
Hi Evamaria,

wie wäre es mit dieser Schönheit??

Ich finde, daß 3 Jahre noch eindeutig zum Jungtier gehören 😉

Katze, Maine Coon - Schöne Einzelkatze in liebevolle Hände (Hattingen)


Keks, möchte auch als Einzelkatze leben...

Katze, Hauskatze - Keks - Einzelkatze (Villmar-Seelbach)


Und Momo ebenfalls...

Katze, Hauskatze - Momo - Einzelkatze in Wohnungshaltung (Villmar-Seelbach)


Es gibt auch Einzelprinzen...

Katze, Sonstige Katzen - Langhaar-Mix Mozart sucht Einzelplatz (Villmar-Seelbach)



Ich will ja keine Diskussion entfachen, aber wenn die Mitarbeiterin definitiv nur eine Katze möchte, dann wäre es schön, wenn sie sich für ein Einzeltier entscheiden würde, weil diese sehr schwer ein Zuhause finden.

LG
Claudia
 
Camino 9. Monate - Tierheim Hilden

Moin...

vielleicht wäre Camino ja was - allerdings möchte er Freigang!
Ist auch besser so, da ich denke, dass Camino sonst auf Dauer die Bude auseinander nehmen würde! 🙄

Camino möchte gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit von seinen neuen Dosis!

Er ist super lieb und total verschmust und könnte locker als Clown bzw. Alleinunterhalter durchgehen!

Hier der link zu Camino! Leider ist das Foto nicht ganz so dolle. In Natura ist er ne absolute Schönheit!

Tierheim Hilden EKH Camino
 
Hi ihr,

unsere Mitarbeiterin sucht für ihre Mutter ein Kitten oder Jungtier, Katzenerfahrung ist vorhanden. Ausstattung ist auch vorhanden, es fehlt allerdings nur noch der Mitbewohner.😀 Es soll definitiv eine Einzelkatze erst mal sein.
Kitten in Einzelhaft zu sperren ist TIERQUÄLEREI!!!
 
Werbung:
Kitten in Einzelhaft zu sperren ist TIERQUÄLEREI!!!


Diese Meinung habe ich weitergegeben, es gibt eben Menschen die das anders sehen und ich habe da auch ausser Reden Reden und nochmals Reden keinen Einfluss darauf.

Ich kenne die Meinungen hier und ärger mich mal wieder überhaupt einen Beitrag nach 4 Wochen Abstinenz hier reingesetzt zu haben🙁
 
Diese Meinung habe ich weitergegeben, es gibt eben Menschen die das anders sehen und ich habe da auch ausser Reden Reden und nochmals Reden keinen Einfluss darauf.

na, aber immerhin kannst du reden ! Das ist doch schon mal was, es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich überzeugen lassen !

Bei Kitten sehe ich es genaus "krass", wie die meisten anderen; es ist wirklich Quälerei.
Bei Jungtieren kann die Lage schon ganz anders aussehen: Ich habe schon 2 x einen Pflegie im Alter von ca. 9 / 10 Monaten als EINZELKATZE vermittelt, weil trotz ausreichender Sozialisation ( lebten bei mir ab dem 3. Monat im großen Rudel ) abzusehen war, dass es mit einer Zweitkatze nicht gutgehen würde.

Diese beiden Katzen haben - unabhängig voneinander - von Anfang an eine umwerfende Dominanz an den Tag gelegt und ca. ab dem 6. Monat alles verprügelt, was ihnen vor die Füße kam. Sogar meinen Rudelchef, und auch den Neufundländer.

Bei solchen Katzen finde ich es dann eher Quälerei ( für den "Kampfpartner" und den Dominanten auch ), wenn man sie um jeden Preis vergesellschaften muss.

Wenn du es mit Engelszungen probierst, kannst du diese Frau vielleicht auf eine Jungkatze "einschwören". Bestimmt wird man da eher fündig, es kann ja kaum sein, dass die einzigen "Despoten" bei mir gelebt haben.

Bitte probiere es weiter, vielleicht kannst du einen schwer vermittelbaren ( jungen ) Einzelgänger vermitteln, und hast damit einem Kitten die Einzelhaft erspart ! Ich würde mich freuen...........😉
 
Diese Meinung habe ich weitergegeben, es gibt eben Menschen die das anders sehen

es geht nciht darum, ob es Menschen gibt,die das anders sehen, sondern darum , zu verhindern, dass diese Menschen unschuldige Kitten zu kätzzischen Sozialkrüppeln machen..
und du leistest solchen Personen durch deinen Aufruf noch "Schützenhilfe"... sorry, aber DAFÜR habe ich kein Verständnis

@ Stöpsel; vielleicht lagen die "Schlagenden Argumente" deiner Pflegis auch an der großen Gruppe, und sie wären in einer anderen, kleineren Gruppe glücklich geworden, ohne in Einzelhaft zu sitzen...

Meine Jale musste ja damals auch mit 13 Monaten gehen,weil sie geprügelt hat... hier hat sie sich vom ersten Tag an wohlgefühlt und eingefügt..
Plato ist auch mit der großen Gruppe hier hemmungslos überfordert- hat aber mit einzelnen Katzen -egal welcher - auch auf engem Raum absolut kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hi

ich kann mich den reden meiner vorrednerinnen *ggg* nur anschließen.. wenn kitten dann nur zu zweit - ansonsten soll sie es besser lassen
das ist echt quälerei
wird auch kein seriöser mensch abgeben oder machen...
das ist doch nur purer egoismus des menschen
wenn man sich ein tier anschafft muss man es auch artgeerecht halten...

wenn sie sich eine einzelkatze anschaffen möchte sollte sie auch ein tier nehmen was dafür geeignet ist...
z.b. unser notfall pirat Notfall: einäugiger Kater braucht dringend Zuhause, ca. 2 Jahre alt

oder auch die süße super verschmuste mandy legt nicht soviel wert auf gesellschaft : Mandy: schwarz-weisse Katze, ca. 2,5 Jahre alt

denise
 
Hi Evamaria,

Ich kenne die Meinungen hier und ärger mich mal wieder überhaupt einen Beitrag nach 4 Wochen Abstinenz hier reingesetzt zu haben🙁

ich habe aber freundlich geantwortet 🙂

Mir ist klar, daß Du Erfahrung hast und sicher auch alle Vorteile/Nachteile aufgeführt hast. Aber evt. geht ja eine 2-3 jährige Einzelkatze noch als Jungtier durch. Ein Versuch ist es wert. 🙂

Liebe Grüße
Claudia
 
Werbung:
Hi Evamaria,



ich habe aber freundlich geantwortet 🙂

Mir ist klar, daß Du Erfahrung hast und sicher auch alle Vorteile/Nachteile aufgeführt hast. Aber evt. geht ja eine 2-3 jährige Einzelkatze noch als Jungtier durch. Ein Versuch ist es wert. 🙂

Liebe Grüße
Claudia

Ja hast Du ja auch Claudia, und ich habe mit meiner Mitarbeiterin auch alle Vor- und Nachteile besprochen. Sie weiss es eben nicht besser, nach meiner fast 1 stündiger Aufklärung und den Antworten, die ich ihr gezeigt habe, hat sie sich dazu entschlossen ein Jungtier mit ihrer Mutter auszusuchen.

Mir gehts nur einfach auf den Keks jedesmal mich rechtfertigen zu müssen warum und wieso ich irgendetwas schreibe, jeder Satz muss inzwischen wohl überlegt sein, um nicht ein Debakel heraufzubeschwören.
 
hi

hi

mamas mit babys haben wir auch abzugeben... darf ich da einige vorstellen? per mail?

denisedondoni@gmx.de

denise
 
Die Kollegin will ja keine Mama mit baby, sondern ein baby für die mama🙄
 
@ Stöpsel; vielleicht lagen die "Schlagenden Argumente" deiner Pflegis auch an der großen Gruppe, und sie wären in einer anderen, kleineren Gruppe glücklich geworden, ohne in Einzelhaft zu sitzen...

Bei dem Kater wurde das probiert, er hatte anfangs ( ca. 8 - 10 Wochen ) einen Kollegen in der neuen Familie ( weil sie mir das mit dem Prügeln nicht geglaubt hatten ) und die Kätzin war bei mir selbst im oberen Stockwerk, mit nur 2 Mitkatzen, nicht zu bremsen. Ins große Rudel kam sie notgedrungen, weil sich die Prügeleien dann auf mehr Katzen verteilt haben, und die einzelnen nicht mehr so vehement darunter leiden mussten.

Aber ich kann dich beruhigen: Beide "sitzen" nicht in erzwungender Einzelhaft, sie wurden ( der Kater sofort nach dem Umzug, die Kätzin nach einigen Monaten ) Freigänger, und prügeln jetzt draußen fröhlich weiter. 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
858
Nicht registriert
N
Legolas
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q
magicat
Antworten
7
Aufrufe
823
magicat
magicat
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
984
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben