Kitten haben dicken Bauch

• Themenstarter Themenstarter diviine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

diviine

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hab seit Samstag zwei kleine Katzenkinder (10 Wochen alt) von einer Tierärztin, die sie gerettet und zur Pflege hatte. Sie sind geimpft, entwurmt und entfloht. Der Bub frisst gut, das Mädchen eher so naja, aber sie frisst. Zwar nicht unmengen, aber doch. Trinken tun sie beide, beide gehen brav aufs Klo.
Manchmal sind ihre Bäuche (vor allem der vom Bub) aber sehr dick, ist das normal?
Findet ihr, die Bäuche von den Beiden sehen auf den FOtos normal und gesund aus? Ich möchte den Beiden bei der Hitze keinen TA antun, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, die TA, von der ich sie habe, hat sie ja vor der Abgabe eh durchgecheckt..

Anhänge

• fgfgfg.jpg
    fgfgfg.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 107
  • sfdf.jpg
    sfdf.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 100
  • mail.google.com.jpg
    mail.google.com.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Auf den Bildern kann ich jetzt nicht wirklich was erkennen, Kitten haben aber nach dem Fressen einen Kugelbauch.
Ist der Bauch den immer dick?

Ein Kugelbauch nach dem Fressen ist bei solchen Zwergen normal. Achte mal darauf ob er immer so kugelich ist oder sich verändert. Wenn er immer dick ist könnte es auch ein Wurmbauch sein.

Ich bin mit den Beiden heute zum TA gefahren, weil das Mädel einen sehr dicken Bauch hatte heut. Das Mädel hat dazu auch noch Durchfall... die TA sagte aber, es sei nichts ernstes, hat Lilo eine Spritze gegeben und mir anderes Futter gegeben. Offenbar kommt das daher, dass sie erst so kurz bei mir ist/sind, von der Futterumstellung usw... ob ich mich damit so richtig zufrieden geben kann, weiß ich nicht genau. Ich finde ihren Bauch schon richtig dick, ein richtiger Kugelbauch. Ich habe Angst, dass sie FIP hat :/

Hier sind nochmal Bilder von ihr/ihrem Bauch, findet ihr das normal?

Anhänge

• cdvcv.jpg
    cdvcv.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 78
  • fgfgb.jpg
    fgfgb.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 69
  • mail.google.com.jpg
    mail.google.com.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Nun mach dich erst mal nicht verrückt.
Wie sind die Beiden den sonst drauf?
Was hast du für Futter von der TA bekommen?

Sonst sind sie ganz normal, sie spielen viel (auch miteinander), sie schlafen aber auch viel, was ja aber normal ist (vor allem bei der Hitze), sie fressen halt jetzt nicht so mega viel...
Von der TA hab ich Royal Canin Growth bekommen, sowohl Nass- als auch Trockenfutter, weil sie meint, ich soll unbedingt TroFu geben. 😕 Naja...

Werbung:
Da bin ich ja mal gespannt, was noch so geantwortet wird.

Wir haben hier dasselbe Problem. Balou ist ziemlich rund. Ich war aber auch schon beim TA und soweit eine Untersuchung möglich war, scheint es nichts ernstes zu sein.

Hier wird auf Würmer trotz Entwurmung durch Paste getippt. Wir haben jetzt Milbemax bekommen und ihm eine halbe Tab verpasst. In 4 Wochen bekommt er die andere Hälfte. Ich meine, es wäre auch was besser geworden. Der Bauch ist zwar noch rundlich, aber viel weicher als davor.