Kitten hat gar nicht gefressen, hat erbrochen und Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Silverstar847
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silverstar847

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Ich hab mich vor Kurzem hier mal registriert, hoffe habe mein Beitrag im richtigen Forum.

Ich brauche dringend rat, ich mach mir schon sehr sorgen um meine kleine maus 4,5 Monate alt die ich jetz erst eine woche bei mir habe zusammen mit ihrer Mama 2 Jahre.

Sie frisst sonst immer schön brav aber heute isst sie kein happen 🙁 Sie hat sich vorhin übergeben und nun war sie auf dem klo und hatte durchfall.
Sie macht mir auch ein Müden eindruck, aber normaler weise schlafen sie immer um die zeit.
Ich weiss wirklich nicht wie ich mich verhalten soll, wie gesagt ich mach mir sorgen, weil mir die kleine auch ein dünnen eindruck macht, ich gab ihr immer futter wenn sie danach schreite, kitten müssen fressen! zwischen 200 und 400g nassfutter kommt da zusammen.

Aber jetzt sitz mir auf den schoos und schmusst mit mir....ist das alles halb so wild?! Ich gehöre glaub zu den überbesorgten.

ich bin verwirrt 🙁 sorry das ich dafür extra ein beitrag mache...aber es sind meine ersten katzen.

vielen Lieben dank

lg Silver

A

Werbung

War sie denn schon beim Tierarzt zum Eingangscheck?
Ist sie schon geimpft und entwurmt?

Bei Erbrechen, Durchfall UND nicht Fressen würde ich wohl doch zum Tierarzt fahren - gerade bei so einem kleinen Kätzchen. Die bauen sehr schnell ab, wenn sie nichts zu sich nehmen.

(Man gibt Katzen und gerade Kätzchen übrigens nicht nur Futter, wenn sie danach schreien, sondern man sollte immer was stehen haben, damit sie sich bedienen können, wenn sie wollen.)

Gute Besserung der Kleinen!

Erstmal willkommen im Forum.🙂

Ich finde das nicht überbesorgt. Ich würde heute noch mit ihr zum TA fahren.
Bei den Kleinen kann es schnell mal gefährlich werden. Brechen u. Durchfall
hört sich nicht so gut an.

Die Mutterkatze ist in Ordnung?

Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt fahren und am besten auch gleich noch eine Kotprobe mitnehmen.

Ich schließe mich an, bitte fahr mit ihr zum Tierarzt, bei so jungen Katzen lieber nicht lang warten.
Ist sie geimpft und entwurmt?
Und 200 bis 400 g finde ich für ein Kätzchen im Wachstum noch eher sparsam, das könnte viel mehr sein. Einfach bei Kitten immer Futter anbieten.
Was fütterst du denn?

Hallo, danke schonmal für die schnellen antworten.

Ich habe die beiden adoptiert von einer Tierschutzorganisation und bevor ich die beiden bekommen habe hatten sie einen komplett check und sind kerngesund. Der mama geht es pudelwohl und hat wie oft ordentlich gefressen.

Ich möchte noch erwähnen, ich habe auch kein fremdkörper im erbrochen oder durchfall gesehen....

Beide wurden geimpft und entwurmt noch in diesem monat bevor ich sie bekam.

Die kleine hangt jetz auch wieder bei mir und ist sehr schmuse bedürftigt...
Danke schon mal ich werde auf jedenfall MEHR futter hinstellen! Aber sie frisst nie den ganzen 100g beutel und auch von der grossen bleibt oft was übrig.
Trockenfutter frisst sie gar nicht...ich geb ihnen das Multi Fit vom Fressnapf Junior.

Ich ruf gleich mal beim TA an was der so meint 🙁

Werbung:
Trockenfutter frisst sie gar nicht...

Schlaue Katze! 😉 Trockenfutter ist gar nicht gesund, das sollte man als Hauptmahlzeit sowieso nicht füttern (höchstens als Leckerlie ein paar Stücke zwischendurch).

Dass sie was im Napf lassen, ist normal. Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser und gehen lieber öfter zum Napf, um eine kleine Portion zu fressen als eine große auf einen Schlag.

Genau, ruf am Besten gleich mal beim TA an und frag, wann du kommen kannst!

Hätte ich auch nicht vorgehabt als haubtmahlzeit zu geben, mehr wenn ich ab nächte woche wieder arbeiten muss als kleine verpfegung, und dasm it den häppchenesser ist mir durchaus bekannt 🙂

Na, dann bist du schonmal besser informiert als so manch anderer Neuling hier! 😉

Als Verpflegung, während du weg bist, braucht's aber auch kein TroFu. Da kannst du einfach den Napf mit Nassfutter voll machen und stehen lassen!

Aber jetzt kümmer dich erstmal um das kranke Mäuschen und berichte uns, was der Tierarzt gesagt hat! 🙂

Ich würde auch hinfahren und nicht nur anrufen.

Bei nicht fressen,Erbrechen und Durchfall klingeln bei mir die Alarmglocken.
Ist sie gegen Katzenseuche geimpft?

also, ich hab trotzdem angerufen aber bei 2 TA's, der von meinem bruder und meinen eltern. Beide sagten das selbe:

Vorallem bei so kleinen kann es angeblich sein das die sich einmal ''durchputzen'' und dann sollte das wieder kommen.
Aus dem grund, das sich meine kleine nicht verkriecht, sie spielte auch vorhin mit mir und kommt zum schmusen und macht auch kein appatischen eindruck.Jetz pennen beide einfach....ich mach trotzdem noch etwas an gekochtes Poulet Brust.

Ich möchte noch erwähnen das ich gestern abend besuch hatte von meinen eltern und meinem Bruder und dessen freundin, die kleine war zu der Zeit mehr im Zimmer hinten, vlcht hat das ein wenig stress ausgelöst hmmmm

Ich höre nun mal auf den TA und ich wart noch ab, beobachte sie aber aufs schärfste, genau aus diesen gründen.

Vieleicht habt ihr jetz nicht so die freude darüber.

LG und nochmal's Danke, ich halte es gern auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also davon, dass Kitten gerne mal mit Brechen und Durchfall "durchputzen", habe ich auch noch nie gehört ... 😕

hmmmm :stumm: kann ich halt noch nicht einschätzen.....

EDIT: AHA SIEHE DA! Sie frisst endlich was! 🙂 Kriegen Später Trotzdem noch Poulet.

Zuletzt bearbeitet:
Jup und die, bei denen man zu lange wartet, die fallen eben als Todesfall aus der Statistik raus.

Sorry, aber kein guter TA stellt eine Diagnose am Telefon. Das ist fahrlässig und damit kann er sich sogar haftbar machen. Und oft hat man nichtmal die TA am Telefon, sondern nur die Helfer/in.

Hier hatte noch kein gesundes Kitten einfach mal so Durchfall usw. 😉

Also von "durchputzen" bei Kitten hab ich auch noch nichts gehört.
Ich würde mir bei Katzenkindern eigentlich früher Sorgen machen, dass da der Flüssigkeitshaushalt durcheinander gerät 😕

Ich war heute beim TA, der kleinen gehts wunderprächtig. Sie vermutet das sie doch irgendwas gefressen hat wo sie nicht sollte, wo ihr kurz durchfall und ein erbrechen auslöste. Die kleinen seien halt schon anfälliger auf kleine dinge...ich hoffe ich erwisch sie heute beim stuhlgang um zu Kontrollieren.

Sie spielt wie wild...und frisst wieder richtig gut... 🙂

Werbung:
Dann kontrolliere bitte deine Wohnung auf giftige Pflanzen oä.