Kitten hechelt bei einem bestimmten Spielzeug

  • Themenstarter Themenstarter Anniu0207
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anniu0207

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2024
Beiträge
5
Hallo liebe Katzenfreunde 🥰

mir ist aufgefallen, dass mein kleiner (12Wochen) beim spielen hechelt und mit einem offenen Mund seiner Katzenangel nachjagt. Aber: es ist nur diese eine Katzenangel (kleines Bällchen am anderen Ende). Zuerst habe ich mir großen Kopf gemacht weil man ja einiges über das hecheln bei Katzen hört.. dann ist mir eben aufgefallen, dass das nur bei dem Spielzeug der Fall ist.
Seine Schwester macht es nicht 🙈

Konnte das jemand auch bei einem Kitten beobachten?

Ganz liebe Grüße 🥰
 
A

Werbung

Ja, kenne ich.
Manche übertreiben beim Spielen. Dann muss man sie etwas bremsen.
Ich habe in solchen Fällen allerdings immer einen Check beim Tierarzt machen lassen.
Es kann durchaus auch ein gesundheitliches Problem dahinter stecken.
 
Ja, kenne ich.
Manche übertreiben beim Spielen. Dann muss man sie etwas bremsen.
Ich habe in solchen Fällen allerdings immer einen Check beim Tierarzt machen lassen.
Es kann durchaus auch ein gesundheitliches Problem dahinter stecken.

Wir hatten schon mehrere Checks weil das ein kleines Problembaby ist... Herz und Lunge hören sich soweit in Ordnung an.
Heute haben wir zuerst mit seiner Fisch-Angel gespielt (kein hecheln), direkt danach die Angeln mit dem Bällchen (hecheln) dann sind wir direkt danach wieder auf die Fisch-Angel umgestiegen - und zack, hecheln war weg 😆 Deshalb habe ich die Hoffnung, dass er sich einfach nur reinsteigert weil das Bällchen sein Lieblingsspielzeug ist.. Hab sowas nur noch nie gesehen.
 
Hallo 🙋‍♀️

Da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen ehrlich gesagt. Dass der Tierarzt nichts festgestellt hat ist ja die Hauptsache.

Meine haben das nie gemacht als Kitten oder mir ist es nicht aufgefallen.

Sind deine beiden "normale" Hauskatzen oder eine Rasse? Da gibt es ja spezifische "Risiken" z.B. Herzerkrankungen bei BKH.
 
Das stimmt 😊 Allerdings kommen wir um meinen genaueren Check der Lunge und des Herzens nicht drumherum wenn er bisschen älter ist. Aktuell atmet er im Schlaf sehr schnell und hustet immer mal wieder komisch. TA hat auf Katzenschnupfen behandelt, jetzt sind seine Lymphknoten nicht mehr geschwollen und die Rötung im Hals ist auch weg.. der Husten, die schnelle Atmung und das vielleicht hecheln sind geblieben 😔 Nächste Woche gibt's nochmal eine Wurmkur von TA weils ein Lungenwurm sein kann.

Ganz normaler kleiner Hauskater 🙂 keine spezielle Rasse
 
Werbung:
Mach doch ein Video davon, das kannst du dem Tierarzt zeigen. Vielleicht hilft es ja bei einer Diagnose.

Das habe ich bereits gemacht 🙂 Zwei Tierärzte waren der Meinung, dass das Katzenschnupfen ist. Ansonsten ist er wirklich komplett fit.. frisst gut, nimmt schön zu, energiegeladen.

Vielleicht übertreibe ich einfach nur weil ich/wir echt seit Tag 1 mit seiner Gesundheit zu kämpfen haben. Jetzt lässt mir einfach alles keine Ruhe 🙈
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
7
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
coco1703
Antworten
19
Aufrufe
51K
Lotte2001
Lotte2001
C
Antworten
8
Aufrufe
894
Bastlok
Bastlok
W
Antworten
2
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben