Kitten hechelt beim Spielen

• Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich beobachte meine zwei grad beim Toben etc, da fällt mir auch, dass Momo beim Spielen teilweise richtig hechelt, also Mäulchen offen und Zunge hängt ein bisschen raus.

Kenn sowas nur von Hunden 😀

Ist das normal? Joschi, die es grade etrwas ruhiger angehen lässt hechelt nicht.

Beim TA wurden beide vor 2 Wochen durchgecheckt inkl. Herz, da is alles paletti.

A

Werbung

Hallo,

meine Mercymaus hat sowas auch... Ich kann nur sagen das sie gecheckt wurde und nichts mit Herz/Lunge hatte.

Aber so wie es ausschaut ist ihre Nasen wesentlich falcher wie die ihrer Schwester wahrscheinlich liegt es daran. Kam bei uns aber schon langer nicht mehr vor.

Hey 🙂

Also Joschi hat auch eine wesentlich längere Schnauze als Momo...aber Momos is keineswegs platt oder so...

Hm...

Naja es kann ja auch an der Hitze liegen?

Ich würde mal beim TA vorbei gehen und den gucken lassen.
Nötigenfalls schallen
Vorsicht ist Mutter................

Lucky hat das immer wenn er die Federangel gejagt hat.
Da kennt er kein Ende.

Wenn man nicht aufpasst macht er so lange bis die Zunge raus hängt.

Hallo,
bei meinen Katzen ist das genauso. Wenn sie rumtollen fangen sie manchmal danach an, kurz zu hecheln (wenn es heiß ist). Aber nicht lange... Wenn sie es tun, obwohl sie sich nicht bewegen musst du dir Gedanken machen, ansonsten ist es normal.
Viele Grüße

Werbung:
Huhu!

Also sie hat das nur vorhin gemacht, als sie wirklich extrem rumgetollt ist...

So macht sie das nicht, auch jetzt nicht, obwohl sie aktiv ist...

Die TÄ hat nicht geschallt, allerdings abgehört usw.

Laut unserem TA sollte man aufhören und Pause machen, wenn Katzen anfangen zu hecheln.
DAs gilt für junge wie für alle Katzen.

LG

Huhu!

Soll ich sie dann irgendwie trennen oder wie?

Also ich hab in dem Moment ja gar nicht mit ihr gespielt, sondern die beiden unter einander, bzw. Momo mit Joschi 😀

Nein trennen nicht, vielleicht vom heftigen Spielen einfach ein bisschen ablenken mit irgendwas 😉

Jack hatte das auch, er hat als er noch ein Kitten war echt viel gehechelt, aber NUR beim Toben und Rumpesen... ansonsten nicht. Er hatte weder was auf dem Herzen noch war an der Lunge irgendwas. 🙂

Neebo macht das auch manchmal, wenn ich mit ihm spiele und er sich richtig reinsteigert. Dann mach ich einfach ein bisschen ruhiger und gut ist.

Meine Beiden hecheln auch, wenn Sie wie irre rumtoben. Bei Benni (langhaariger Persermischling) wundert mich das gar ned. Ihm ist sicher mächtig heiss.

Werbung: