M
minja
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
am Freitag ist bei uns ein 10 Wochen altes Kitten eingezogen. Ich weiß, zu früh... aber das lag nicht an uns. die Dame konnte es nicht länger behalten.
Unser 5 jahre alter Kater war bisher immer einzelkatze.
Die ersten 4 jahre reine Wohnungskatze.
Letztes jahr sind wir umgezogen und können ihm nun teilweise Freigang bieten.
Wir hatten schon ofters das Gefühl, dass ihm ein Katzenkumpel fehlt... daher haben wir beschlossen ein Kitten dazu zu holen.
Vielleicht wäre eine gleichaltrige Katze/Kater auch nicht verkehrt, aber nun ist es so.
Das kitten ist am Freitag eingezogen, war zunächst total verängstigt.. aber schon am zweiten Tag ist sie total entspannt, erkundet die Wohnung, schnurrt, lasst sich streicheln, spielt als wäre sie schon immer hier gewesen.
Problem ist: unserm kater ist der Neuzugang wohl nicht geheuer.... er knurrt und faucht wenn er sie sieht, und zieht sich dann aber zurück...
Nun liegt also abends das kitten zusammen gemütlich mit uns auf der couch, und unser Kater alleine auf seinem Hocker im anderen Zimmer.
Alle lock versuche helfen nicht, er scheint der Situation aus dem weg zu gehen.
Mir tut er total leid... was können wir tun?
Habe von diesen Feliway Stecker gelesen, den besorgen wir noch.
Macht es Sinn ihn immer mal wieder mit zu ins Wohnzimmer zu tragen?
Oder sollen wir ihn besser in Ruhe lassen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
am Freitag ist bei uns ein 10 Wochen altes Kitten eingezogen. Ich weiß, zu früh... aber das lag nicht an uns. die Dame konnte es nicht länger behalten.
Unser 5 jahre alter Kater war bisher immer einzelkatze.
Die ersten 4 jahre reine Wohnungskatze.
Letztes jahr sind wir umgezogen und können ihm nun teilweise Freigang bieten.
Wir hatten schon ofters das Gefühl, dass ihm ein Katzenkumpel fehlt... daher haben wir beschlossen ein Kitten dazu zu holen.
Vielleicht wäre eine gleichaltrige Katze/Kater auch nicht verkehrt, aber nun ist es so.
Das kitten ist am Freitag eingezogen, war zunächst total verängstigt.. aber schon am zweiten Tag ist sie total entspannt, erkundet die Wohnung, schnurrt, lasst sich streicheln, spielt als wäre sie schon immer hier gewesen.
Problem ist: unserm kater ist der Neuzugang wohl nicht geheuer.... er knurrt und faucht wenn er sie sieht, und zieht sich dann aber zurück...
Nun liegt also abends das kitten zusammen gemütlich mit uns auf der couch, und unser Kater alleine auf seinem Hocker im anderen Zimmer.
Alle lock versuche helfen nicht, er scheint der Situation aus dem weg zu gehen.
Mir tut er total leid... was können wir tun?
Habe von diesen Feliway Stecker gelesen, den besorgen wir noch.
Macht es Sinn ihn immer mal wieder mit zu ins Wohnzimmer zu tragen?
Oder sollen wir ihn besser in Ruhe lassen?
Bin für jeden Tipp dankbar.