Kitten Jammert und schreit

• Themenstarter Themenstarter Gänserich
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gänserich

Neuer Benutzer
Huhu!

und zwar habe ich von einer bekannten ein 15 Wöchiges Kitten übernommen. Und ich will ihm schnellstmöglich einen Kumpel dazuholen.

ich habe das Kitten erst seit einigen Tagen, und es jammert und Schreit in hohen Frequenzen. Was ja Normal ist da es alleine bei mir ist und sich noch nicht eingewöhnt hat.

allerdings wohne ich in einem Haus mit sehr dünnen Wänden und der Nachbar hat sich schon beschwert. Katzen darf ich halten aber nur wenn sie niemanden mit Lärm oder Geruch belästigen. Wenn sie nicht aufhört kann mir die Genehmigung wieder entzogen werden ☹️

Meine Hoffnung war dass sich das jammern durch das zulegen eines Kameraden im selben Alter deutlich bessern sollte , allerdings hab ich jetzt angst dass ich am ende zwei schreiende kitten im choir habe

(
Toben und Rennen der kitten wäre nicht schlimm, ich wohne im Erdgeschoss. Nur eben das schrille Jammern an einem Sonntag morgen)

sind meine Sorgen begründet oder liegt es tatsächlich daran das er gerade alleine ist?

sonst habe ich nachher statt einer schreiende Katze, Zwei schreiende katzen 🥴

A

Werbung

Hallo. Ich glaube nicht, dass am Ende zwei Kitten schreien. Die haben dann keine Zeit mehr dafür, weil sie spielen 🙂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Fla
Grundsätzlich sind 2 Kitten besser als eines, so haben sie einander und sind ruhiger.

Wenn dein Kitten aber wirklich ununterbrochen schreit und sich überhaupt nie beruhigen läßt, würde ich das tierärztlich abklären lassen, denn das wäre nicht normal.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo. Ich glaube nicht, dass am Ende zwei Kitten schreien. Die haben dann keine Zeit mehr dafür, weil sie spielen 🙂
Also liegt das tatsächlich nur an unterforderung und „Einsamkeit“? Sonst fehlt ihr eigentlich nichts.

Ja, es ist wie ein Kleinkind alleine ohne Mutter und andere Menschen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Grundsätzlich sind 2 Kitten besser als eines, so haben sie einander und sind ruhiger.

Wenn dein Kitten aber wirklich ununterbrochen schreit und sich überhaupt nie beruhigen läßt, würde ich das tierärztlich abklären lassen, denn das wäre nicht normal.
Beruhigt sich wenn ich mich mit ihr beschäftige. Ist so ein… hey! Gib mir aufmerksamkeit! Aber laut und penetrant

Das tut sie auch wenn ich kurz den raum verlasse. Total anhänglich. Ist eine Perser, hat das was mit zu tun?

Werbung:
@Wildflower Ich glaub, du meinst ohne andere Katzen.

Hallo
Ja du brauchst unbedingt einen Spielkameraden gleiches Geschlecht und selbes Alter dann wird das sicher

Aber klar gibt es Katzen die gerne reden aber mit einem Freund wird das sicher besser

Was und wieviel fütterst du den den Zwerg und ja was auch wichtig ist wir sind hier Bilder süchtig 😉😁

• Like
Reaktionen: Sahera und Miss_Katie
Das hat nichts mit der Rasse zu tun, dein Kitten fühlt sich einsam und freut sich, das wenigstens du da bist.
Über einen Kumpel würde es sich noch mehr freuen, denn dann können sie zusammen kätzische Spiele spielen, die untereinander viel mehr Spaß bringen als mit einem Menschen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Frißt und trinkt es genug? Geht es normal auf Toilette? Und wenn Du Dich mit ihm beschäftigst ist es auch gut und beruhigt sich? Dann würde ich sagen, dass Du nachher nicht 2 schreiende Kitten hast. Aus welchen Verhältnissen kommt es denn? War es schon mal beim TA? Sonst würde ich das schnell mal nachholen. Wie viel Zeit hast Du für das Kitten? Ist es Kater oder Katze? Hat es einen Namen? Hast Du schon einen Ansatz wo das zweite herkommen kann? Wie schnell?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Miss_Katie und verKATert
Werbung:
Hallo
Ja du brauchst unbedingt einen Spielkameraden gleiches Geschlecht und selbes Alter dann wird das sicher

Aber klar gibt es Katzen die gerne reden aber mit einem Freund wird das sicher besser

Was und wieviel fütterst du den den Zwerg und ja was auch wichtig ist wir sind hier Bilder süchtig 😉😁
Ich hab da schon jemanden Im Auge 😉 wollte nur sichergehen dass sich das Problem nicht verschlimmert, sonst könnte ich direkt ausziehen 🥴
Hallo

hab da tatsächlich schon jemanden im Auge 😉 wollte nur sichergehen dass ich das Problem nicht schlimmer mache und die Lautstärke verdoppele.

Der kleine Mann ist „leider“ ein Perser ohne Nase. Hätte mir wenigstens einen mit Gewünscht ☹️ Aber dafür kann das dickerchen nichts für.

Anhänge

• 1763FDD2-E6AC-4D48-A995-39061B1E0302.jpeg
    1763FDD2-E6AC-4D48-A995-39061B1E0302.jpeg
    482,4 KB · Aufrufe: 88
  • D1F0E21E-EAC7-46C9-A482-EF6369E26229.jpeg
    D1F0E21E-EAC7-46C9-A482-EF6369E26229.jpeg
    997,3 KB · Aufrufe: 91
Wo holst du die Katzen denn her?
Ist der andere Kater im selben Alter wie deine Katze? Was hast du, Katze oder Kater (geht nicht eindeutig hervor, da du von ihm und auch ihr schreibst)?

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Wichtig wären auch Impfungen und baldige Kastration 🤔

• Like
Reaktionen: verKATert und KleinerZoo
Die zweite Katze sollte ungefähr das Alter der ersten Katze haben und das gleiche Geschlecht, denn sonst kann es unter Umständen zu Schwierigkeiten kommen, da Kater anders spielen als Kätzinen. Kater raufen gerne, was Kätzinen selten mögen. Die spielen lieber Verstecken oder Kriegen.

• Like
Reaktionen: Sahera
Ja jetzt hast du den armen kleinen Mann ohne Nase aber bitte hole dir jetzt nicht noch mal von dort einen Kater schau mal im Tierschutz da gibt es momentan soviele süße Babys die einen guten Platz suchen

Ich zitiere mich mal selber
Was und wieviel fütterst du den den Zwerg

Ist er schon geimpft.?

Wäre schön und auch nett wenn du auf Fragen die wir dir stellen auch eingehen würdest das wir dir wirklich helfen können und auch dich vor fehler die wir schon gemacht haben zu bewahren sollten wir so viel wie möglich wissen

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Fan4, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Das die katze ständig miaut, sollte man nicht nur auf die Einsamkeit schieben. Und meist miauen sie nur 1 tag maximal, sie vergessen ganz schnell die mama und die anderen Geschwisterchen. Das sie wirklich tagelang miaut, kann also wirklich auch an was anderem liegen. Am besten einen Termin beim TA machen und erstmal das kitten durchchecken lassen

Das die katze ständig miaut, sollte man nicht nur auf die Einsamkeit schieben. Und meist miauen sie nur 1 tag maximal, sie vergessen ganz schnell die mama und die anderen Geschwisterchen.
Mama und Geschwister explizit vielleicht. Aber nicht, dass ihnen die gewohnte Gesellschaft fehlt - und dann fangen sie nach dieser an zu rufen. Das ist schon so häufig vorgekommen bei Kitten in Einzelhaltung - verhältnismäßig viel häufiger, als gesundheitliche Probleme.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und verKATert
Als Yato im Büro mit Gitterschutztür getrennt saß, hat er regelmäßig nach den Speedies gerufen… Bail ruft immer nach mir, egal ob er aus dem Wald in den Garten kommt oder ins Haus rein - erst einmal fragt er immer lautstark, wo ich bin 😅

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Nicht registriert
Mama und Geschwister explizit vielleicht. Aber nicht, dass ihnen die gewohnte Gesellschaft fehlt - und dann fangen sie nach dieser an zu rufen. Das ist schon so häufig vorgekommen bei Kitten in Einzelhaltung - verhältnismäßig viel häufiger, als gesundheitliche Probleme.
ich habe mein Satz natürlich eher auf die mama und die Geschwister bezogen, gesellschaft vergessen sie natürlich nicht, habe mich nur blöd ausgedrückt

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben