Kitten Kater verletzt Katze am Ohr, was tun?

• Themenstarter Themenstarter LuckyTim
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuckyTim

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe gerade nen Anruf von meiner Freundin bekommen, dass unser Kater jetzt (5 Monate alt) seine Schwester am Ohr verletzt hat.

Die beiden raufen jeden Tag mal etwas, was in letzter Zeit aber immer heftiger wird.
Der kater wurde vor 4 Wochen kastriert und Sie wir am Freitag kastriert.
Wir wissen jetzt nicht wie wir uns verhalten sollen.
War es jetzt was ernstes oder passiert sowas bei einer Rauferei?

Muss wohl schon sehr geblutet haben, aber sie hat sich trotzdem weiter mit ihm gerauft.
Was sollen wir tun? Die beiden trennen? Direkt zum TA?

Oder warten was der TA am Freitag sagt, wenn sie sowieso kastriert wird?

Hmm, so ein mist :-(

A

Werbung

Schwer einzuschätzen wenn man die Wunde nicht sehen kann. Zum TA würde ich gehen um checken zu lassen das sich nix entzündet.
Trennen würde ich sie nicht. Raufen ist ja spielen für sie und Kinder spielen nunmal.

Wie sieht denn das Spielverhalten der Katze aus? Geht sie drauf ein, oder versucht sie sich einfach nur zu wehren? Es ist ja häufig so, dass Kater viel grober sind als die Mädels..

Je nachdem wie schlimm die Verletzung ist, sollte der TA schon heute drauf schauen..

Wieso willst du die beiden trennen? Was genau soll das bewirken? Denn ewig könnt ihr sie ja eh nicht trennen.

Aber kleinere Verletzungen sind jetzt in meinen Augen nicht so tragisch.. mal ein kleines anderes Beispiel.. meine Hündin hat meinem Rüden mal beim spielen die Kralle direkt ins Auge gedrückt.. sah danach wirklich schlimm aus.. aber sowas passiert halt und lässt sich nicht verhindern 🙂.. Es gehört einfach dazu 😉

Also, die 2 prügeln sich schon öfter und Sie ist mal die Angreiferin und mal er, wobei er schon öfter angreift, er ist halt, obwohl kastriert so nen richtiger Kater, kräftig gebaut, macho usw.
Ich denke sie ist auch etwas unterlegen, die beiden sind zwar gleich alt, aber er wiegt fast 1 KG mehr als sie und ist viel kräftiger gebaut.

Mit trennen meine ich nur heute bis zum Nachmittag.

Werde mir die Wunde gleich mal anschauen und dann entscheiden, ob ich heute schon zum TA fahre, oder ob ich bis Freitag warte, wo sie sowieso beim TA ist.