kitten koten nachts

  • Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2009
Beiträge
235
Ort
einbeck
meine kitten sind inzwischen 8 wochen alt und natürlich entwurmt.
einer der 4 hat leichten durchfall. war auch schon mit ihm beim ta, der meinte dass dies durchs normale futter kommt. da er sehr viel trinkt (wasser + muttermilch) brauch er vorerst keine medis. kotprobe war auch unauffällig.

seit ca ner woche machen meine 4 süssen nicht nur die küche, sondern auch den rest des hauses unsicher.
sie halten sich überwiegend in den räumen auf in denen wir auch sind.
katzentoiletten sind in der unteren etage 2. eins im bad welches die "grossen" nehmen und in der küche eins für die kleinen, welches von geburt an in der selben ecke steht.
tagsüber klappt alles super. gut, mal geht n "würstchen" daneben, aber kann ja mal passieren. auch der mit dem weichem kot schaffts rechtzeitig aufs örtchen. einer der 4 hat den bogen noch nicht ganz raus. er macht immer ca n meter daneben aufn pvc. da sie sich aber alle durch miauen und kratzen ankündigen schaffen wir es oft immer rechtzeitig sie ins klo zu setzen.
mein problem ist nachts. wenn wir morgens aufwacen ist unser ganzes bett vollgekotet 🙁
wir schlafen in der stube, ausziehbare couch.tür machen wir wegen den kindern nicht zu.
jede der kleinen scheint sich nachts auf unserem bett zu verewigen, aber ausschliesslich nur gross.
einer macht nachts auch gern mal in eine ecke. hab jetzt schon katzenklo im wohnzimmer. tagsüber sind sie da immer drauf, nur nachts is unsere decke einladender.
hat jemand eine idee was ich da machen kann?
 
A

Werbung

hallo!!

könntest du trotz allem kurz den fragenkatalog ausfüllen?
das wäre sehr nett... 🙂

warum hat der eine DF? wird das behandelt?

und sonst schon:
wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr 4 kitten plus noch grosse? und dann nur 2 klos. und die kitten sind erst 8 wochen alt. das sind natürlich vielviel zuwenige klos! da müssen viel mehr klos her, wenn möglich in jeden raum eins, damit die wege kürzer sind, damit man sofort auf klo gehen kann, wenns drückt. 😉

und sonst: betroffene stellen gründlich entduften mit myrteoel --> https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/ , damit diese stellen nicht mehr als 'klo' erkannt werden. du kannst auch etwas myrte in die wäsche tun, wenn du deinen überzug wäschst. 😉

und vll. doch mal TA? kotprobe und urinprobe? man weiss ja nie?
auf jeden fall hab ichs gesagt. 😉

am wichtigsten finde ich aber erstmal, dass du die anzahl der klos erhöhst. flache offene klos, die gut zugänglich sind.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
956
Knuffienchen
K
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ewelina
E
C
Antworten
17
Aufrufe
621
ena3003
ena3003
N
Antworten
17
Aufrufe
13K
Merlin2005
M
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben