Kitten krank? Übergibt sich, frisst nicht richtig.

• Themenstarter Themenstarter paconie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

paconie

Neuer Benutzer
Hallo,

Wir haben zwei Kitten daheim beide ca. 12 - 13 Wochen und seit gestern geht es Yumi nicht so gut. Sie hat sich gestern Nachmittag das erste mal übergeben, hauptsächlich ihr Futter. Daraufhin in den Stunden hat sie zwei weitere male erbrochen, beides mal klar und schaumig weil der Magen wohl leer war. dann hat sie es noch mal versucht aber es kam nichts raus. Daraufhin hatten wir eine online Tierarzt Sprechstunde in Anspruch genommen weil wir uns ziemlich Sorgen gemacht haben, er meinte es kann sein das sie etwas faseriges gegessen hat, das irgendwie aus dem Spielzeug oder nem Kissen oder Sofa ein Faden in ihrem Magen ist und es zu einem Darmverschluss kommen kann, wir sollen sie beobachten und sie war zu dem Zeitpunkt noch gut ansprechbar aber recht müde lag viel bei uns im Bett und hat geschlafen. Hat sich schon etwas anders verhalten als sonst. Auf die Toilette ist sie in der Zeit auch nicht gegangen. Das war dann schon nach 23 Uhr gestern. Fazit war wir Solen sie weiterhin im Blick behalten und sonst in die Tierklinik fahren. Kurz nach dem Telefonat hat sie sich dann wieder übergeben (klar) und war auf der Toilette und hat keinen Kot absetzen können. Das hat uns dann gereicht und wir sind in die Klinik gefahren, bzw. mein Partner ist gefahren und ich bin mit der anderen Kleinen daheim geblieben. Dort wurde sie geröntgt und Ultraschall gemacht aber es wurde nichts gefunden. Dann hat sie eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und die Aussage wir sollen sie weiterhin im Blick behalten. Das Ganze hat dann 500€ gekostet.. ich mein ich verstehe es schon weil es war Samstag Abend/Nacht aber irgendeine hilfreiche Auskunft wäre schon schön gewesen. Als sie dann heim kam hat sie mit ihrer Schwester gespielt und paar Bissen gegessen, heute Nacht hat sie auch recht normal gewirkt und ist auf mir rumgeturnt. Aber bis jetzt heute Nachmittag hat sie die Toilette gar nicht benutzt und auch nicht viel gegessen, immer mal weider nur so paar Bissen. Sonst isst sie wie ein Scheunendrescher, vor allem ist sie in der letzten Woche wahnsinnig gewachsen und von klein und kugelig zu lang und dünn geworden 😀 aber ja jetzt hat sie nicht viel Appetit. Wir haben uns dann Sorgen gemacht das sie total dehydriert ist weil sie auch nicht wirklich getrunken hat außer zwei Schlucke (füttern tun wir so gut wie ausschließlich Feuchtfutter und mischen auch immer noch extra Wasser rein) deshalb haben wir ihr heute einen klein bisschen Katzenmilch gegeben, darauf fährt sie voll ab aber sie bekommt es aber sehr selten. Doch ich dachte besser irgendwie Flüssigkeit als keine und das hat sie dann auch getrunken. Vorhin hat sie dann auch ziemlich sicher Kot abgesetzt, trotzdem wirkt sie irgendwie nicht ganz normal. Hat jetzt vom Essen eben nichts wissen wollen obwohl sie so lange nichts hatte. Spielen tut sie trotzdem mit ihrer Schwester aber machen uns irgendwie Sorgen 🙁 Ich will aber jetzt auch nicht unbegründet die ganze Zeit zum Arzt rennen weil wir uns das schlichtweg irgendwann nicht mehr leisten können. Also wenn es notwendig ist dann natürlich aber grade fühl ich mich so ängstlich weil ich mir so Sorgen um die Kleine mache das ich am liebsten morgen früh direkt wieder hin will aber ich will sie auch keinem unnötigen Stress aussetzen. Beim Ultraschall meinte der Arzt im Darm sähe alles locker aus und es sei auch Gas zu sehen was gut wäre, deshalb wohl keine Verstopfung auf die ich jetzt noch getippt hätte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

A

Werbung

Wurde Fieber gemessen ? Sie könnte einfach einen Infekt haben, gut, dass es kein Darmverschluss ist. Gute Besserung der Kleinen!